SabrinaF1982

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von SabrinaF1982, 18. November 2010.

Booking.com
  1. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nicht, aber dieses Thema kommt in den Foren immer mal wieder vor. Gib doch einfach mal bei Google "Au Pair in Spanien" ein. Ich sicher, da kommen schon einige Informationen. Ansonsten mach einfach in diesem Forum ein neues Thema auf unter der Rubrik "Leben und arbeiten in Spanien" mit der Überschrift "Au Pair Stelle in Spanien gesucht". Dann sehen die Leser gleich, um was es geht und sich einklinken, wenn sie Informationen dazu für Dich haben. Okay?
     
    #31 20. November 2010
  2. Bockas
    Bockas New Member
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    San Isidro/Teneriffa
    Hallo Maruja
    Mit dem Datum habe ich mich vertan. Ihr Festlandsspanier seit uns 1 Stunde voraus. Das mit den Mietverträgen habe ich telefonisch von 3 Maklern erfahren.
    Bockas
     
    #32 20. November 2010
  3. SabrinaF1982
    SabrinaF1982 Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Helmstedt
    Ok, dann werde ich mich mal schlau machen...
     
    #33 20. November 2010
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bockas!
    Das mit dem Datum war doch klar. War nur so witzig:D
    Wo sitzen denn diese Makler? Also hier an der Costa Blanca gibt es diesen Quatsch mit den 11 Monaten sicher nicht mehr. Das ist total veraltet. Es ist ohnehin immer zu empfehlen einfach durch die Gegend zu fahren und sich selbst etwas zu suchen. Überall hängen die Schilder herum, dass ein Piso oder ein Haus zu vermieten ist. Makler zwischen zu schalten kostet Geld. Die meisten Vermieter wollen das auch gar nicht soooo offiziell machen. Du verstehst?!?
    Aber wenn man vor Ort sucht, kann man gleich schauen, wie das Mietobjekt wirklich ausschaut und sich auch den Vermietern vorstellen. Mal sehen, ob die Chemie stimmt usw..
    Ich kenne eine Menge Leute, die hier in meiner Gegend zur Miete wohnen. Alle haben lange Verträge und leben schon Jahre im selben Objekt.
    Das mag der Unterschied sein zwischen Theorie und Praxis.:rolleyes:
     
    #34 20. November 2010
  5. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Sabrina - Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden. Deine jetzigen Erfahrungen kommen dann wieder neuen Lesern oder Mitglieder zugute.
     
    #35 20. November 2010
  6. SabrinaF1982
    SabrinaF1982 Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Helmstedt
    Also das aktuellste ist eben so, ich habe hier aus dem Forum gestern jemanden angeschrieben, die Wohnraum zu vermieten hatte.
    Da der Beitrag schon etwas älter war, habe ich die Frau angeschrieben ob das denn noch aktuell ist.

    Sie schrieb mir heute gleich zurück und fragte mich, wie es denn mit der Auswanderung geplant war von mir etc... und unteranderm auch ob ich mir das als Aupair vorstellen könnte, Sie ist eine Lehrerin und könnte mir dann Spanisch Unterricht geben....( fand ich natürlich super )

    Ich habe Sie auch gefragt, ob den nicht nur Schüler Aupair sein können und was Sie für Anforderungen stellt...

    Nun mal warten, ich bin gespannt, darum hatte ich auch wegen dem Aupair vorhin gefragt.
    Für mich klang das schonmal gut, denn es hat sich ein neuer Weg aufgemacht, den man gehen könnte, um für eine Zeitlang zu sehen, wie ist es, wie komme ich klar...


    Mal schauen was da kommt... ich werde Berichten :D
     
    #36 20. November 2010
  7. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre eine gute Möglichkeit: einige Monate hier leben und mal schnuppern, wie es Dir gefällt.
    Ich bin gespannt auf Deine weiteren Fortschritte in Richtung auf Spanien:D
     
    #37 20. November 2010
  8. SabrinaF1982
    SabrinaF1982 Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Helmstedt
    Ja Maruja,das bin ich auch.... :D:D:D

    Es gestaltet sich ja jetzt schon als ein richtiges Abenteuer...;)
     
    #38 20. November 2010
  9. Gast2176
    Gast2176 Guest
    ....... Also hier an der Costa Blanca gibt es diesen Quatsch mit den 11 Monaten sicher nicht mehr. Das ist total veraltet.

    Maruja, alle Mietverträge in Spanien werden für 11 Monate abgeschlossen und man zahlt gewöhnlich 2 Monatsmieten Kaution.

    LG Charo
     
    #39 21. November 2010
  10. Gast2176
    Gast2176 Guest

    Maruja, wann warst du das letzte Mal in Deutschland, dass du solche Dinge behauptest?
    1 Kilo Dorade kostet beim Mercadona zwischen 6 und 8 Euro, 1 Kilo Lachsfilet um die 10 Euro.....
    Könnte noch einige Beispiele aufzählen.
    Wäre aber müßig, denn durch meine Deutschlandaufenthalte in diesem Jahr kenne ich die deutschen Preise sehr gut.
    Ich lebe in Spanien günstiger.
    Das Mineralwasser, was ich in Spanien kaufe hat fast die gleichen Werte wie das hochwertige Wasser VOLVIC.
    Nur dass ich dafür für 9 Liter um die 5 Euro zahle und beim Mercadona für 12 Liter 2,40 €.
    Und auch in Deutschland ist gesünder und preiswerter sich von Saisonartikeln zu ernähren.

    LG Charo
     
    #40 21. November 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Gerade angekommen

    Gerade angekommen: Hallo und guten Abend, habe mich gerade registriert. Lebe ganzjährig in Spanien, bin neugierig auf alles Neue. Nun werde ich mich mal einlesen. LG charo
  2. Hallo sagt Mary

    Hallo sagt Mary: Auch ich sage "Hallo an alle", ich bin Mary und interessiere mich für die Costa Blanca/ Playa Flamenca! Ich bin gespannt, was Ihr mir berichten könnt von der Costa Blanca bzw, Torrevieja. Bin Rentnerin und möchte mit meinem Mann demnächst dorthin...
  3. Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo! Ich bin Klaus und neu in diesem Forum. Ich bin 57 Jahre alt und wohne seit zwei Jahren mit meiner Frau auf Teneriffa. Das Leben hier kommt uns immer noch wie ein Traum vor. Immer schönes Wetter und eine sehr schöne Natur. Finanziell...
  4. Marbella

    Marbella: Hallo an Alle , ich möchte mich auch gerne hier vorstellen . Bin Anfang 30 und habe vor nach Marbella auszuwandern . Würde mich über einige Tipss sehr freuen . Und vor allem wenn ich einige Leute zumindest übers Net kennenlernen würde . Bin als...
  5. wintercamping an der costa blanca

    wintercamping an der costa blanca: Ola,Wir möchten uns hier mal vorstellen.Wir sind 55 resp.57 jahre alt ,seit April in rente und haben im sommer 3 monaten in Spanien verbracht!Nun fahren wir anfang November wieder hin für 6 monaten.Unser ziel ist Guardamar del ségura!Wer hat...