Noch ein Neuer stellt sich vor..

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von ttr, 28. Juli 2017.

1. ttr
    ttr New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch ein Neuer stellt sich vor..
    Hallo,
    wir tragen uns mit dem Gedanken im Rentenalter die Tag im sonnigen Spanien zu geniessen und möchten uns in diesem Forum Anregungen und Tipps dazu holen.
    Themen: Immobilienerwerb, Beste Regionen, Sicherheit, ......

Schöne Gruesse

#1 28. Juli 2017
  2. Anzeige

3. Meckerer
    Meckerer Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich geniesse hier seit vielen Jahren die Tage im sonnigen Spanien und packe gerade wie jedes Jahr um diese Zeit die Koffer, um den 40C zu entfliehen. Welche Region - kommt drauf an wofür: Paella in Valencia - Fisch in Almeria - Kastanienwälder in den Pyrenäen - kahle Landschaft ohne Wasser in Murcia und Almeria - Mücken in Doñana - die Auswahl ist riesig. Und Sicherheit: in 50 Jahrn ist mir nur 3 mal das Auto aufgebrochen worden - also gar nicht übel. Am besten herkommen und sich alles in Ruhe ansehen.

#2 28. Juli 2017
  4. Gata
    Gata Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Immoerwerb: das sollte gut überlegt werden, weil man in E günstig mieten kann. Ausserdem bist du flexibler, falls dir die gewählte Gegend doch nicht zusagt und du weiter gucken willst.
    Beste Region: das hängt von deinen Wünschen und Vorlieben ab. Dazu hast du aber nichts geschrieben.
    Sicherheit: das ist etwas heikel, lässt sich mit Versicherungen aber finanziell absichern.
    Ich finde, dass man in E achtsamer sein muss und leichter beklaut wird. Andererseits sieht man viel Polizei, viel mehr als in D.

#3 29. Juli 2017