Neuzugang !

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von CasaLinda, 23. Juli 2008.

Booking.com
  1. CasaLinda
    CasaLinda New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benajarafe/Málaga
    Neuzugang !
    Hallo, ich bin die Neue!!

    Die „Sitte“, sich hier erst einmal vorzustellen, finde ich prima und will es auch gleich tun! Ich bin Iris und wohne/arbeite in Benajarafe. Das liegt ca. 30 km östlich von Málaga zwischen Rincón de la Victoria und Torre del Mar.

    Vorab ein paar Worte dazu, wie ich in dieses Forum gekommen bin. Es gibt ein anderes Forum, in dem es echt rau und teilweise beleidigend zugeht. In jenem Forum hat am letzten Sonntag jemand von hier berichtet und gesagt, dass die Leute hier „viel netter“ seien!

    Daraufhin habe ich mich ein paar Tage eingelesen und muß sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt. Nicht so viel Polemik und recht netter Umgangston. Vielen Dank auch an Tina, die mir ganz schnell meinen Zugang gemailt hat.

    Und nun zu mir. Meine Eltern sind Anfang der 1970er Jahr mit uns 2 Kindern nach Spanien (Torre del Mar) ausgewandert. Es war der Wurf ins kalte Wasser, den ich gnadenlos (inkl. Sitzenbleiben in der span. Schule!!!) und zum Glück einigermaßen unbeschadet überstanden habe.

    Als ich dann mit 18 einen Führerschein machen wollte, wäre das hier nur mit tierischem Papierkram möglich gewesen, was mich dann zurück in die kalte Heimat (Hamburg) trieb. Dort habe ich dann auch meinen Führerschein gemacht, geheiratet, mein erstes Kind (inzwischen 21!) bekommen, eine Lehre gemacht, mich scheiden lassen, studiert……. Kurzum: ein recht bewegtes Leben 20 Jahre lang geführt.

    Nun bin ich seit August 2000 wieder hier (mit „neuem“ Mann und unseren zwei kleinen Kindern (5 und 7 Jahre alt)), weil ich immer schon fand, dass dieses Land für die "Aufzucht und Hege" von Kindern ideal ist. Die Kinderliebe der Spanier, die mein Bruder und ich als (damals noch!) blonde Kinder hier ja selbst erlebt haben, ist einfach spitze!!!

    Meine Kinder sind hier sehr glücklich und das Wetter macht ein wenig die schlechten Seiten, die es hier ja auch gibt, wett. Es ist so, dass wir auf keinen Fall wieder nach D gehen würden. Wir sind am Überlegen, evtl. noch mal irgendwohin zu gehen, wo es etwas wärmer ist. Nicht, dass Ihr mich jetzt für verrückt haltet, aber hier ist es ja nur im Juli und August richtig heiß (Klimaanlage läuft!!!) und ansonsten auch für Aklimatisierte „kalt“. Wir würden gern was suchen, wo es konstant etwas wärmer ist (am bestem so um die 28 Grad durchgehend!!!). Vorschläge sind willkommen!!!

    Als wir im August 2000 herkamen, war gerade meine Große (wird im Okt. 8!) unterwegs. Wir hatten insofern Glück, als dass wir sofort eine Bleibe im Haus meiner Mutter hatten, die dann leider kurz vor der Geburt ihrer Enkelin krank wurde und 3 Jahre später starb. Mein Vater war im Sept. 1999 verstorben. Das war auch mit ein Grund, herzukommen, denn ich wollte meinem Bruder in der Firma helfen.

    Damit ich nicht gleich einen auf den Deckel kriege (im anderen Forum wurde ich gleich übel beschimpft!!!) schreibe ich nichts weiter über unsere geschäftlichen Aktivitäten!!!! Nur soviel: mein Bruder baut Fenster, ich betreibe seit ein paar Jahren ein Immobilienbüro, das aber momentan nicht läuft (wie überall), weil keiner kaufen will, und mein Mann macht „alles rund ums Haus“.

    So, das war’s von mir. Morgen fliege ich bis zum 5. August nach HH + B, so dass ich, falls jemand mit mir in Kontakt treten möchte, wohl erst wieder ab dem 6.8. „im Rennen“ sein werde.

    Viele liebe Grüsse an alle sendet
    Iris
     
    #1 23. Juli 2008
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann erstmal herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum :lol: ! Nett dass du dich gleich so ausgiebig vorstellst!

    Wow! (wir werden uns weiter bemühen und mit Schokolade hält man uns Raubtiere im Zaum...!)

    ich denke auf dem Festland von Europa ist das kaum möglich, da müsstest du wohl mit den Kanaren liebäugeln, obwohl auch da im Winter die Temperatur leicht unter 28 geht.

    also bisher hast du dich gut benommen und machst nicht den Eindruck als ob du unter Absingen schmutziger Lieder auf dem Tisch tanzen würdest (was ja auch noch nicht gegen die sprechen würde :mrgreen: ) - also warum sollen wir dich beschimpfen? (manchmal wundere ich mich sogar welche Leute wir hier NICHT beschimpfen :mrgreen: )

    Sollten wir nichts mehr von dir lesen dann erstmal schönen Urlaub!
     
    #2 23. Juli 2008
  3. CasaLinda
    CasaLinda New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benajarafe/Málaga
    Gaaanz lieben Dank an alle für diese nette Begrüssung!!!! Bin schlichtweg überwältigt (hatte keine Zeit, das Wort nachzugucken und will mich nicht gleich blamieren...... hoffentlich schreibt man das auch so!!!)

    Danke für den Rat mit den Islas! Hatten wir auch schon überlegt, aber ich glaube, dass ich mich da irgendwie "eingesperrt" fühlen würde..... Wir haben da mal Urlaub gemacht. War zwar ganz nett, aber die sagten, daß durchgehend um die 24 grados da seien. Das reicht uns nicht.

    So, nun will ich hier noch meine Zeit bis 14 Uhr absitzen, dann nach Hause zum Bügeln und Packen. Weiß gar nicht, was ich an Klamotten mitnehmen soll....... Ab Donnerstag habe ich in der Bilderbirne gesehen, soll es warm in D sein?! Was meinen die mit "warm"...... Na ja, vielleicht nehme ich ja auch einen dicken Pulli und lange Jeans mit. Muß mal sehen, wo ich das versteckt habe!!!!

    Wir müssen gleich am Freitag (bis Sonntag) geschäftl. nach Berlin. Weiß einer, wie das Wetter sein soll? Dann muß ich nicht unnötig Sachen mitschleppen (damit mein armer Mann keinen Herzkasper kriegt, wenn er mein Gepäck sieht - den kriegt er sowieso schon immer, weil er der Ansicht ist, daß eine Unterhose und die Zahnbürste für 3 Tage doch eigentlich reichen!!!).

    Danke und besos!
    Iris
     
    #3 23. Juli 2008
  4. Musaion
    Musaion New Member
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wehretal
    Konstant über 28 Grad? :roll: Das geht wohl nur in den Tropen bzw. zwischen den Wendekreisen, also Brasilien, Indonesien, Südindien, Kongo, ... :mrgreen: - Ich weiß nichtmal, ob Thailand oder Mexiko so konstant heißes Klima haben. Und selbst in der Sahara (oder anderen Wendekreiswüsten wie in Namibia oder auf der arabischen Halbinsel oder in Chile) wird's nachts viel kühler, so weit ich weiß! 8)
    Wenn ihr so wärmebedürftig seid und nicht in tropische Gefilde auswandern wollt: versucht es doch mal mit einer kräftigen, wärmenden Diät: viel gebratenes oder gegrilltes Fleisch (bevorzugt Lamm oder Hirsch), Gewürze, Walnüsse und Pinienkerne, (und weniger gesund:) Rotwein, Kaffee, Tabak, ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Im übrigen auch von mir ein herzliches "Bienvenida"! :D Klingt spannend, dein Lebenslauf! Und eine schöne Zeit in Berlin (werde am Wochenende wahrscheinlich auch dort sein :wink: ); das Wetter war in den letzten Tagen in Berlin und Umgebung sehr kühl und regnerisch und windig, ab heute wird's wieder sonniger und wärmer, würde mal fürs Wochenende mit Höchsttemperaturen um 25 bis max. 28 Grad rechnen, morgens und abends könnte es auch sehr viel kühler sein.

    Saludos desde Lipsia

    Reimar
     
    #4 23. Juli 2008
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola!
    Da musste ich ja grinsen beim Lesen - nicht nur wegen des interessanten Lebenslaufes, sondern weil wohl unsere momentanen Rechtschreibambitionen gleich Kreise ziehen :mrgreen:
    Aber hier wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird und wie Sidona schon sagt: mit Hilfe von Schoki geht alles!

    Zu den Temperaturen auf den Kanaren: also mir war´s da im Winter trotz 25 Grad zu kalt für Swimming-Pool, während die Gäste aus D in dem Hotel es alle prima fanden.
    Und wenn ich nach D fliege, habe ich IMMER Pulli und Jeans im Koffer!

    Schöne Reise und geniess Regen/Kälte, ist doch eine nette Abwechslung zur Dauerhitze hier :wink:
     
    #5 23. Juli 2008
  6. Amena
    Amena Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Das war ja eine sehr lange und vor allem interessante Vorstellung.

    Da wir hier sehr freigiebig mit guten Ratschlägen sind, hier ein paar Tips für den nächsten Umzug: In folgenden Ländern sinkt die Temperatur rund ums Jahr ganz bestimmt nicht unter 30 Grad: Senegal, Mali, Burkina Faso, Tschad. :mrgreen:

    Und jetzt im Ernst: Wie Musaion schrieb, sind angenehme Sommertemperaturen angesagt. Wenn ich verreise, nehme ich immer solche Sachen mit, die ich nach dem Zwiebelsystem tragen kann, so dass ich also im Handumdrehen etwas aus- oder drüberziehen kann. Derzeit bedeutet das beim Packen: Sommerblusen etc., ein dünner Wollpulover, eine Regenjacke. Hält Dich garantiert warm bei 10 oder gar nur 8 Grad.

    Gute Reise und einen angenehmen Aufenthalt hier in Deutschland!


    Saludos,

    Amena


    P.S. an alle: Da gibt man also sein Geburtstagsdatum öffentlich bekannt, und wer gratuliert einem: KEINER! :cry: :wink:
     
    #6 23. Juli 2008
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn ich nach E fliege ebenso... :mrgreen:

    Hä - hab' ich was verpasst :?:
     
    #7 23. Juli 2008
  8. CasaLinda
    CasaLinda New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benajarafe/Málaga
     
    #8 23. Juli 2008
  9. claudita
    claudita New Member
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ablenkung vom Bügeln ist immer gut... Herzlich willkommen!
    Trotz warmen Temperaturen, die angesagt sind, würde ich darauf nicht vertrauen, spätestens abends wirds besitmmt wieder kühl.. gute Schuhe dürfen auch nicht fehlen.. es gibt nichts schlimmeres als klate Füße..

    Amena: feliz cumpleaños!

    Claudia
     
    #9 23. Juli 2008
  10. CasaLinda
    CasaLinda New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benajarafe/Málaga
    Da hast Du Recht. Mir läuft (trotz Klimaanlage) der Schweiß auch nur so runter..... Ein Drittel ist erledigt......

    Vor festen Schuhen graust's mir ja jetzt schon. Es ist immer eine Qual, nach der Sandalen-Saison, die ich von Mitte Mai bis Mitte Oktober habe, mich wieder in selbige zu zwängen. Hab' auch schon ordentlich Pflaster eingepackt!!!

    Also, weitermachen!!!!
    Iris im Schweiße ihres Angesichtes!!



    ___________________

    Toh er mundo eh güeno!!!
     
    #10 23. Juli 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hallo, ich bin neu hier :-)

    Hallo, ich bin neu hier :-): Hola! Ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und habe mich gleich registriert! Ich komme aus Wuppertal und habe vor, in ein/zwei Jahren nach Andalusien zu ziehen, um dort in meinem Beruf zu arbeiten. Seit ich das erstemal dort war...
  2. Noch eine Neue

    Noch eine Neue: Hallo, Ich lese nun schon seit einer Weile die Beiträge hier im Forum. Nachdem ich mich heute angemeldet und auch gleich meinen ersten Beitrag geschrieben habe, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Kerstin, bin 44 Jahre alt...
  3. Hola a todos!

    Hola a todos!: Hi zusammen! Bin auf dieses tolle Forum gestoßen und werde mich hier mal gut durchlesen was das Auswandern betrifft. Bin nämlich schon länger dabei mir Gedanken darüber zu machen und kann dafür jede nützliche Information gebrauchen. Gruß Daniel
  4. Jutta ist da!

    Jutta ist da!: Hallo, mein Name ist Jutta ich bin 45 Jahre alt und habe Rheuma, und halte mich am liebsten auf den Kanaren auf, da das Klima mich (fast) schmerzfrei leben läßt. Wir würden gerne umziehen, aber die Kanaren sind voll und teuer. Deshalb möchte...
  5. Neuzugang :-)

    Neuzugang :-): Hallo Ihr Lieben, ich freue mich dieses Forum, und somit auch Euch, hier entdeckt zu haben; und nun bin ich die "Neue". Altersmäßig bin ich gutes Mittelalter und noch in Niedersachsen beheimatet. Bis zum Ende dieses Jahres möchte ich...
  6. Neuzugang !

    Neuzugang !: Hallo, ich bin die Neue!! Die „Sitte“, sich hier erst einmal vorzustellen, finde ich prima und will es auch gleich tun! Ich bin Iris und wohne/arbeite in Benajarafe. Das liegt ca. 30 km östlich von Málaga zwischen Rincón de la Victoria und Torre...
  7. Kontakt- bzw. Kennenlern-Anzeigen

    Kontakt- bzw. Kennenlern-Anzeigen: Hallo allerseits, vielleicht ist dies ja die 197te Anfrage in dieser Richtung.....?....... Habe jedenfalls beim Lesen hier nichts gefunden! Mir fehlt hier eine Rubrik für Kontakte. Nicht: "S/M-Paar sucht Gleichgesinnte"!!!!! Aber was in...
  8. Neuvorstellung erwin feulner

    Neuvorstellung erwin feulner: hallo zusammen, meine Name ist Erwin Feulner. 62 Jahre "jung" und verheiratet. Meine Frau und ich, lebten bis dato in der angenehmen Jahreszeit in Deutschland und in den Monaten October - März/Apri je nach Lage der Dinge in Moraira Costa...