Neu im Forum

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Bockas, 11. September 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Bockas
    Bockas New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neu im Forum
    Hallo!

Ich bin Klaus und neu in diesem Forum. Ich bin 57 Jahre alt und wohne seit zwei Jahren mit meiner Frau auf Teneriffa. Das Leben hier kommt uns immer noch wie ein Traum vor. Immer schönes Wetter und eine sehr schöne Natur. Finanziell geht es uns hier viel besser als in Deutschland (keine Heizkosten,weniger Strom, Wasser und Spritkosten). Für unser Haus (3 Schlafzimmer und 2 Bäder) bezahlen wir 550€ Miete. Da wegen den ständig steigenden Flugpreisen unsere Kinder und Enkelkinder nicht mehr so oft auf Besuch kommen können, spielen wir mit dem Gedanken an die Costa Blanca zu ziehen. Wir kennen uns dort sehr gut aus, da wir unsere Urlaube immer dort verbracht haben. Kann mir ein guter Makler empfohlen werden? Gibt es in dieser Preislage auch an der Costa Blanca Häuser zur Langzeitmiete?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

#1 11. September 2010
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Klaus,
    zumindest Reihenhäuser gibt es in dieser Preislage für die Langzeit- bzw. Dauermiete. Wenn man sich vor Ort ein wenig umschaut, findet man evtl. auch allein stehende Häuser in dieser Preisgruppe. Ob die dann allerdings einen Pool haben...???
    Einplanen solltet Ihr, dass das Leben hier nicht gerade billig ist. Die Lebensmittel sind zum Teil teuerer als in Deutschland. Man kann das etwas wieder wettmachen, in dem man sich saisonmäßig ernährt. Trotzdem höre ich häufig von Bekannten aus Deutschland, dass dort unsere Tomaten, Orangen etc. billiger angeboten werden, als hier direkt vor Ort.
    Es ist schwierig, einen Makler zu empfehlen, denn keiner setzt sich gern in die Nesseln. Besser einfach mal im Internet nachschauen. Und vor allem: Augen auf bei der Wahl der Gegend. Die Costa Blanca ist lang. Es gibt Teile mit guter ärztlicher Versorgung und wiederum andere, an dem vieles im Argen liegt. Auch daran sollte man ja denken.
    Viel Glück!:)

#2 11. September 2010
  3. Bockas
    Bockas New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort

Einen Pool brauchen wir nicht. Da wir einen Schäferhund haben, wäre ein Garten von Vorteil. Über die von Dir genannten Preise für Lebensmittel bin ich nachdenklich geworden. Hier auf Teneriffa liegen die Preise für die meisten Lebensmittel unter denen in Deutschland. Obst und Gemüse kaufen wir sehr günstig auf dem Markt. Unser früheres Urlaubsziel war immer die Gegend um Benissa.
    Nochmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort

#3 11. September 2010
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geh mal auf die Seite von www.mercadona.es. Dort kann man online bestellen, also auch die Preise sehen. Mercadona hat zwar viele sog. "Eigenmarken", aber das sind durchweg hervorragende Lebensmittel von Markenherstellern, die für Mercadona produzieren.
    Auf der Seite kann man einen ersten Preiseindruck bekommen. Dieser Supermarkt sowie Lidl und Aldi sind die Quellen für Leute, die auf den Cent schauen müssen. Ich wohne übrigens in der Nähe von Benissa. Bei Lidl und Aldi kann man Newsletter mit den Sonderangeboten bestellen und sich so nach und nach ein Preisbild der Costa Blanca zusammenstellen.
    Es kommt auch bei den Märkten darauf an, WO man kauft. In Moraira ist alles teurer als auf dem Mittwochsmarkt in Teulada oder auf dem Samstagsmarkt in Benissa. Man kann sagen: dort kaufen, wo die Spanierinnen hingehen. Da liegt man nicht verkehrt.

#4 11. September 2010
  5. "Mary"
    "Mary" New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Klaus,
    wie Du schon erwähnt hast, sind die Flüge so teuer geworden. Wir wohnen auf La Palma, dorthin ist es noch schlimmer. Wir wollen auch zur Costa Blanca, es gibt im Internet viele Angebote an Wohnungen und Häusern und wenn Ihr nicht direkt an der Küste wohnen wollt, sondern im Hinterland, dann gibt es bestimmt in der Preislage etwas. Viel Glück und
    LG von Mary

#5 13. September 2010
  6. Bockas
    Bockas New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Auskunft

Bei Idealista.com haben wir auch schon sehr schöne Häuser gesehen. Wir sind immer noch am zweifeln, ob wir umziehen. Uns gefällt es sehr gut auf Teneriffa. Heute um 11.40 Uhr hat es zu regnen angefangen. Das ist der erste Regen seit März. Wir werden uns das noch gut überlegen. Den Winter werden wir auf alle Fälle noch auf der Insel verbringen. Heute kommen Tochter,Schwiegersohn und Enkelin für 14 Tage auf Besuch. In dieser Zeit werde ich seltener im Forum erscheinen.
    Bis dann
    Klaus

#6 14. September 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Neu im Forum !

Neu im Forum !: Hallo, habe zufaellig dieses Forum entdeckt und habe mich gleich mal eingecheckt,da ich einiges zu berichten habe. Zu meiner Person: Ich lebe und arbeite bereits seit 1997 in Spanien,oder besser gesagt in Cataluñen,was einen kleinen aber...
  2. neu hier und wieder angemeldet

neu hier und wieder angemeldet: Melde mich hier neu an, nachdem ich mich im andalusienforum aus pers. Gründen abmelden musste. Bin ein fleissiger stiller Leser und fahre 2 mal im Jahr nach Spanien, nicht immer nach Andalusien. Gruß an Tina (hoffe, sie meldet sich auch hier an)...
  3. hallo bzw. hola an alle !!!

hallo bzw. hola an alle !!!: wollten mal kurz hallo sagen kommen aus der nähe von dortmund , ich bin deutscher und meine frau spanierin. meine tochter hat beide länder im herz. werde jetzt mal öfter vorbei schauen und evtl. haben wir auch mal was nettes zu berichten. andreas
  4. kurze Vorstellung

kurze Vorstellung: Hallo zusammen, da wir treue Spanien Fans sind, habe ich mal nach einem Forum für den Gedankenaustausch bezüglich Spanien gesucht und dieses hier gefunden. Freue mich schon auf die vielen Infos hier. Grüße Gerd
  5. Hallo an alle

Hallo an alle: Hallo erstmal an alle,bin neu hier.Ich habe 15 Jahre in Madrid gelebt bin aber wieder in Hannover seit 2 Monaten wegen der Arbeit.Die Familie ist leider in Spanien.Um ehrlich zu sein bin ich sehr traurig,hoffe das am ende alles gut geht.Im moment...