Neu dabei :)

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Estudiante_90, 13. November 2016.

Booking.com
  1. Estudiante_90
    Estudiante_90 New Member
    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Neu dabei :)
    Hallo zusammen,

    ich bin Medizinstudent im 1. Semester und strebe ein Krankenpflegepraktikum im Feburar in Spanien an.

    Da ich keine näheren Informationen hierzu auf Google finden konnte, wollte ich mich hier einfach nochmal informieren.

    Wie bereits oben geschrieben bin ich seit Oktober Medizinstudent. Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zum MTLA gemacht - ich würde also mit vertieften medizinischen Kenntnisse das Praktikum machen.

    Von den insgesamt drei Monate, die man hier in Deutschland für das Physikum absolvieren muss, habe ich bereits zwei Monate hier in DE gemacht.

    Für das Letzte verschlägt es mich in die Ferne.

    Meine Fragen wären nun:
    1. Kennt Ihr zufällig jemanden aus der Familie der ebenfalls in Spanien das Praktikum gemacht hat?

    2. Wo; an welcher Klinik hätte ich die besten Chancen einen Platz zu erhalten?

    3. Konkrete Fragen zu Benidorm:

    Ich habe bereits herausgefunden, dass man im Hospital Clinica das Praktikum machen könnte. Hat jemand zufällig nähere Informationen zu der Klinik?


    4. Ich war in der Schule in Spanisch immer recht gut (hatte das Fach im Abitur belegt und jedes Quartal eine 1 oder eine 1+ gehabt). Bräuchte ich dementsprechend noch ein Extrazertifikat für den Sprachnachweis oder würde das Zeugnis ausreichen? Was meint Ihr?


    An sich bin ich offen was die Stadt/Insel betrifft. Wichtig wäre mir nur auch etwas von der spanischen Kultur mitzubekommen. Also, reine Touristenstädte würde ich eher vermeiden.

    Über jegliche Antworten/Tipps/Hinweise etc. wäre ich Euch sehr dankbar ::daumen:

    Viele Grüße,
    Estudiante_90
     
    #1 13. November 2016
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Das Gesundheitssystem wird überwiegend in staatlichen Einrichtungen gewährleistet. Da unterzukommen ist bereits für Einheimische langwierig und komplpiziert. Für Dein Vorhaben bleiben nur die privaten Kliniken und Krankenhäuser, wie z.B. das Hospital Clinic (HCB) in Benidrom. Auf deren Webseite http://mediterranean-healthcare.com/es/sobre-nosotros/localizacion-y-contacto/ kannst Du ja mal anfragen, welche Chancen Dir dort gegeben werden. Auf http://www.sanidadysalud.com/hospitales-por-provincia.php findest Du alle privaten Einrichtungen in Spanien. Viel Erfolg.
     
    #2 13. November 2016
  3. Estudiante_90
    Estudiante_90 New Member
    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Göttingen

    Vielen Dank für die Hilfe ::daumen:
     
    #3 13. November 2016
  4. amma
    amma New Member
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    frag doch mal bei der Fa. Fresenius die hat eine Krankenhauskette in Spanien aufgekauft.
     
    #4 14. November 2016
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also "Benidorm" und "spanische Kultur" schliessen sich eigentlich aus. Falls dich britische Sitten und Gebräuche auch interessieren, bist du natürlich richtig.
    Vielleicht findest du eine andere Location.
     
    #5 14. November 2016
  6. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    In Murcia gibt es ganz wenige Deutsche. Wir treffen uns nie und jeder geht seinen eigenen Dingen nach. Man sieht sich eher zufällig im Supermarkt. In der Stadt gibt es 5 und in der Umgebung weitere 11 private Krankenbehandlungszentren. Dann wäre da noch das mildeste Klima von ganz Europa - ich habe 0 Heizkosten. Zum Meer sind es ganze 45 Autominuten und die nähere Umgebung hat viel zu bieten, u.a. bewaldete Berge, Wasserfälle, Themenpark, 2 grosse EKZ, röm. Ausgrabungen, architektonische Kuriositäten, umfangreiche kulturelle Angebote, 2 Universitäten u.v.a.m.
     
    #6 14. November 2016
  7. Estudiante_90
    Estudiante_90 New Member
    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Könnt Ihr mir eventuell konkrete Krankenhäuser empfehlen?

    @Benidorm: Ehrlich gesagt wäre dieser Ort eine Art "Notlösung" - falls ich gar nix finden sollte. In einem reinen "Touristenort" wie vermutlich nun Benidorm sein wird, wollte ich das Praktikum jetzt ehrlich gesagt nicht machen :(

    Kennt sich hier jemand genauer in Andalusien oder Madrid aus? Ich war vor wenigen Monaten schon in Málaga. Die Stadt hat mich sehr fasziniert. Leider habe ich bisher kein treffendes KH dort finden können.

    VG,
    E.
     
    #7 14. November 2016
  8. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Warum suchst du nicht in Spanisch? Oder kannst du das nicht? Dann ist natürlich Essig mit arbeiten im Krankenhaus.
     
    #8 15. November 2016
  9. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... wenn dein Spanisch doch etwas "dürftig" sein sollte >> ¡dáme un toque! .... es gibt da so etwas wie Glossare :eek: ... auch das Thema "Médico" ist dort ausgiebig abgehandelt ... und, es stammt sogar aus meiner "Feder" :cool:

    Saludos -- baufred --
     
    #9 15. November 2016
  10. Estudiante_90
    Estudiante_90 New Member
    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Saludos!

    Creo que algunos de vosotros no pueden leer :D ? Como ya he escrito anteriormente, aprendí el castellano en la escuela. Entonces, si sé hablar español :P

    Calmaos ... sólo fue una pregunta si podéis ayudarme! Yo obligo nadie a responder mis preguntas.

    Claro que puedo investigar en la red sobre los hospitales privados en España pero pensé que algunos de vosotros ya viven en el país y pueden por ello darme informaciones claras.

    Pues, mi ruego sería que no responde a mis cuestiones si tu no lo quieres!

    Muchísimas gracias,
    Estudiante_90
     
    #10 15. November 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. her gefunden ;-)

    her gefunden ;-): Hallo zusammen, ich habe bei meiner Forschung über unsere geplante Auswanderung hier her gefunden. Wir kommen aus NRW und sind zu viert. seid einigen Jahren fliegen wir nun jedes Jahr nach Torrox und haben uns vor ca 1 Jahr mit dem...
  2. Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo, mein Name ist Benno. Ich habe ein paar Jahre in Spanien gearbeitet - Nähe Murcia - und versuche in diesem Forum alte Bekannte aus Los Alcázares zu finden.:rolleyes: Allen Spanien- Fans einen schönen Abend.:) Gruss Benno
  3. Willkommen ELTorro

    Willkommen ELTorro: Herzlich Willkommen auf unserem Forum Spanien-Talk. :D Ich hoffe du findest dich hier gut zurecht. Bei Fragen kann man sich direkt an mich wenden, und jetzt wünsch ich viel Spass beim eifrigen Schreiben. Viele Grüße Elli
  4. Neu dabei

    Neu dabei: Ein frohes neues Jahr (Feliz nuevo anjo) hoffe es ist richtig geschrieben. Möchte mich kurz vorstellen:Mein Name ist Angelique bin 39 Jahre alt und lebe seit Okt.,06 auf der wunderschönen Insel La Palma.Wir haben unsere Zelte binnen 6 Wochen in...
  5. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Ich habe :google: sei dank dieses Forum gefunden . Ich bin 35 Jahre alt . Ich komme aus Kamp-Lintfort am Niederreihn . Ich bin hier weil ich viel über Spanien erfahren möchte . Mein Traum ist es eines Tages in Cadiz zu leben . Ich finde diese...