Neu dabei :)

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Estudiante_90, 13. November 2016.

Booking.com
  1. Estudiante_90
    Estudiante_90 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neu dabei :)
    Hallo zusammen,

ich bin Medizinstudent im 1. Semester und strebe ein Krankenpflegepraktikum im Feburar in Spanien an.

Da ich keine näheren Informationen hierzu auf Google finden konnte, wollte ich mich hier einfach nochmal informieren.

Wie bereits oben geschrieben bin ich seit Oktober Medizinstudent. Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zum MTLA gemacht - ich würde also mit vertieften medizinischen Kenntnisse das Praktikum machen.

Von den insgesamt drei Monate, die man hier in Deutschland für das Physikum absolvieren muss, habe ich bereits zwei Monate hier in DE gemacht.

Für das Letzte verschlägt es mich in die Ferne.

Meine Fragen wären nun:
    1. Kennt Ihr zufällig jemanden aus der Familie der ebenfalls in Spanien das Praktikum gemacht hat?

2. Wo; an welcher Klinik hätte ich die besten Chancen einen Platz zu erhalten?

3. Konkrete Fragen zu Benidorm:

Ich habe bereits herausgefunden, dass man im Hospital Clinica das Praktikum machen könnte. Hat jemand zufällig nähere Informationen zu der Klinik?

4. Ich war in der Schule in Spanisch immer recht gut (hatte das Fach im Abitur belegt und jedes Quartal eine 1 oder eine 1+ gehabt). Bräuchte ich dementsprechend noch ein Extrazertifikat für den Sprachnachweis oder würde das Zeugnis ausreichen? Was meint Ihr?

An sich bin ich offen was die Stadt/Insel betrifft. Wichtig wäre mir nur auch etwas von der spanischen Kultur mitzubekommen. Also, reine Touristenstädte würde ich eher vermeiden.

Über jegliche Antworten/Tipps/Hinweise etc. wäre ich Euch sehr dankbar ::daumen:

Viele Grüße,
    Estudiante_90

#1 13. November 2016
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63