moin, moin

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von blubba, 13. April 2008.

Booking.com
  1. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Kann mecmar nur rechtgeben: das dauert JAHRE, bis man einem Gespräch in Dialekt, möglichst noch mit fünf bis sieben Beteiligten und Geräuschpegel einer Bar, verstehen kann. Aber man kommt dahin, viel lernen, gut zuhören, immer ein kleiner Wörterbuch in der Tasche und aus jedem Gespräch ein paar Wörter "mitnehmen".
    Ansonsten: alles was man sonst auch tut, TV, Zeitung, ich hab am Anfang die Schulbücher von Kindern benutzt, wegen der vielen Bildchen :lol:

#61 20. April 2008
  2. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist doch ideal! Diese Möglichkeit hatte ich anfangs nicht. Ich war alleine in Spanien, und als ich dann meinen späteren Mann kennenlernte, konnten wir uns auch nicht auf Anhieb "unterhalten".

Meine Schweigejahre nenne ich diese Zeit. Ich habe sehr wenig selber geredet, dafür aber immer zugehört, alles aufgesaugt. Und irgendwann, nach und nach, kommt es dann, dass man immer mehr selber sagen kann. Man traut sich dann auch, mal selber jemanden anzusprechen. Ich fand es immer lustig zu sehen, wie die Leute reagieren. Vor allem die Andalusier und später die Tinerfeños haben meine "Sprachexperimente" immer mit viel Humor aufgenommen und es hat richtig Spaß gemacht.

Es dauert lange, aber der Erfolg ist sicher.

:wink:

Gruß
    mecmar

#62 20. April 2008
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir war es auch so dass ich auch zuhörte, meine Mutter konnte sich damals recht gut verständigen, so dass es keine Not tat etwas zu sagen, um so besser konnte ich hören. Erst als ich dann alleine war musste ich dann sprechen - und siehe da, es ging (zumal ich auch noch einen Autounfall hatte und mich alleine durchschlagen MUSSTE, und damals gab es noch nicht mal eine direkte Telefonverbindung nach Mitteleuropa). Ähnlich geht es jetzt meiner media naranja - solange ich dabei bin redet er nicht, gut dass er hin und wieder alleine nach AND geht.

#63 20. April 2008
  4. blubba
    blubba Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    media naranja = halbe orange - dein mann?

#64 20. April 2008
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    siehste - spanisch scheint doch gar kein Problem für dich zu sein... :D

#65 20. April 2008
  6. blubba
    blubba Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re:

so leute,inzwischen bin ich ja über ein halbes jahr da, den analphabetenkurs hab ich inzwischen geschmissen,es war langweilig, war auch mal in der enlgänder-klasse,aber dort konnte man wunderbar sein english auffrischen, der spanish-lehrer hat mehr english gesprochen gesprochen als spanisch.nun versuch ich die plumpe tour, learning by doing.ich höre zu spreche wie ich es kann, komischerweise verstehn sie meistens was ich meine,ich scheiss auf die rechtschreibung, kann ich in 5 jahren mal anpacken.insgesammt hab ich fortschritte gemacht, meine gramatik ist natürlich unter aller sau.letztens war ich im gesundheitszentrum beim arzt ganz allein und konnte der ärztin mein wehwehchen beschreiben.also derzeit hab ich die grössten probleme mit den verben, meistens fällt mir das passende nicht ein, dann ersetze ich dasmit gesten und den händen, zum schluss kommt dann como se dice oder como se lllama oder me gusteria ablar espaniol :D :D :D

#66 23. April 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. jetzt auch angemeldet

jetzt auch angemeldet: Hallo, ich bin der Mike vom Schwarzwald und lebe seit 12 Jahren in Nerja. Bin geschieden - war mit einer spanischen "gitana" lange Jahre verheiratet und lebe jetzt mit einem nigerianischen Mädchen in einer offenen Beziehung zusammen. Habe zwei...
  2. Ich habs geschafft-hola!

Ich habs geschafft-hola!: Stunden- Tage an dieser Höllenmaschine verbracht-jetzt funktonierts?Hallo vor 8 Wochen in Comares angekommen, Höllentour mit Hund bei der Hitze aber jetzt todo esta bien.Ich plage mich mit leckenden Wasserleitungen,Stromausfällen und sonstigem...
  3. hey leute ich bin neu hier! ^^

hey leute ich bin neu hier! ^^: joa hallo :D ich muss von vorne herein mal sagen das ich in spanisch ne absolute null bin und ich bin hier eher zufällig gelandet und da hab ich mir gedacht vielleicht gibt es hier ein paar spanisch profis die mir ab und zu mal helfen würden...
  4. mietpreise

mietpreise: ich surfe ja viel im internet und in vielen foren.da lese ich das viele deutsche auswanderer mietpreise von 900 - 1500 euro pro monat zahlen.ich frage mich, wie machen die das, wie können die das zahlen, wo doch die löhne viel niedriger als in de...
  5. Neuzugang !

Neuzugang !: Hallo, ich bin die Neue!! Die „Sitte“, sich hier erst einmal vorzustellen, finde ich prima und will es auch gleich tun! Ich bin Iris und wohne/arbeite in Benajarafe. Das liegt ca. 30 km östlich von Málaga zwischen Rincón de la Victoria und Torre...
  6. email konfoguration vodafone handy

email konfoguration vodafone handy: hallo, ich hab eine vodafone.es karte. ich möchte email konfigurieren auf dem handy weiss jemand von euch die einstellungen für vodafone.es
  7. spanish for nannies

spanish for nannies: [url="http://de.youtube.com/watch?v=htowMTwWaQ8"]http://de.youtube.com/watch?v=htowMTwWaQ8[/url] :twisted: :evil: :lol:
  8. GEWÜRZE

GEWÜRZE: meine frage richtet sich an die foristen, welche in meiner ecke(chiclana) wohnen.ich habe so ziemlich alle supermärkte abgeklappert, in keinem aber bekomme ich:marjoram, salbei, kümmel oder wachholderbeeeren.wer hilft?
  9. Betr.: PN

Betr.: PN: Hallo Tina,- Elfee hat mir eine PN geschickt.Ich bin aber nicht freigeschaltet.Kannst Du mir bitte den Inhalt der Nachricht anderweitig zukommen Lassen ? Danke für Deine Mühe. Gruss Juergen
  10. hi hi hi

hi hi hi: [url="http://www.youtube.com/watch?v=dvFApiWMJnA"]http://www.youtube.com/watch?v=dvFApiWMJnA[/url]
  11. Moin, Moin

Moin, Moin: So, gerade frisch registriert, leg ich jetzt auch mal gleich los:D ich bin 35 Jahre alt, habe zwei Kinder (4 Jahre, 5 Monate) und wohne in einem kleinen Kaff in Ostfriesland. Durch die Reiterei bin ich eigentlich "infiziert" worden. Seit ein...