moin, moin

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von blubba, 13. April 2008.

Booking.com
  1. blubba
    blubba Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    luisa schaut sowieso viel spanisches tv, wir haben zwei satschüsseln.wenn ich zu besuch bei der verwandtschaft war, hab ich die trotz grösster bemühungen nichts verstanden, wenn die losgelegt haben.leider hat das was ich in der vhs mühsam in zwei jahren gelernt habe nicht geholfen,ich kann mich mit anderlusiern nicht unterhalten.
    luisa ist auch keine gute lehrerin.sie spricht ihren dialekt und das hört sich ganz anders an als das was ich gelernt habe.ich schätze man kann das wohl wirklich nur vor ort lernen,die umgangsprache.

#51 15. April 2008
  2. blubba
    blubba Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    luisa sagt, sie hat kein schlechtes gewissen als rückkehrerin so einen kurs zu belegen,sie sagt sie ist spanische staatsbürgerin und hat anrecht darauf

#52 15. April 2008
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendein Bösewicht sagte mal VHS-Kursbesucher verstehen sich wenigstens untereinander :roll: . Aber du hast schon recht - man lernt halt nicht den jeweils örtlichen Dialekt. Wie ein Ausländer der im Goetheinstitut Deutsch lernt und dann nach Niederbayern oder Oberhessen kommt... :roll:

#53 15. April 2008
  4. Musaion
    Musaion New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kennt jemand den Aussprachetrainer "Spanisch für Andalusien" vom Peter Rumpp Verlag (Reise Know-how)? Ich weiß nicht, ob das eine Hilfe sein könnte, die Sprachführer aus dieser Reihe und vor allem die Tonträger (Cassetten oder CDs) dazu sind sehr unterschiedlich, zum Teil sehr gut (z.B., soweit ich das beurteilen kann - kann ich aber nicht im einzelnen -, "Spanisch Slang") und informativ. Die Cassette zu "Spanisch für Argentinien" ist aber von einem Studenten aus Córdoba/Argentinien besprochen, der sich erfolgreich bemüht, reines Kastilisch (!) zu sprechen, ohne die im Buch behandelten argentinischen Aussprachebesonderheiten (wie etwa den stimmhaften sch-Laut wie in Garage oder die Aussprache des z als (z.T. stimmhaftes) s)!

ISBN : 978-3-8317-6125-8
    Preisinfo : 7,90 Eur[D] UVP / 8,00 Eur[A] UVP / 15,30 CHF UVP
    Erschienen : 1. Aufl. 06.2006
    Aus der Reihe : Reise Know-How
    Audio-CD

Saludos

#54 15. April 2008
  5. Birgit
    Birgit New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin - auch ein willkommen von mir!

Was ich euch empfehlen würde ist: sucht euch eine nette Bar - bei regelmäßigem Erscheinen 8) ist es so einfach mit Leuten ins Gespräch zu kommen.....alle sind meist sehr geduldig.....leg dir ein paar "Wetterworte" zurecht ect.....das klappt schon!

TV: ich glaube um 19.30 Uhr gibt es "Diario de Patricia". Dort werden die Schicksalsfragen der Familie :oops: geklärt und die Inhalt ect werden eingeblendet, um was es geht .....da habe ich oft mit dem Wörterbuch oder dem Internet gesessen und übersetzt :roll: hat geholfen!!!

Hasta pronto
    Birgit

#55 18. April 2008
  6. marc
    marc New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal für alle, die dass Gefühl haben trotz gut vorbereiteter Spanisch Kenntnisse nichts zu verstehen.

Eine Freundin aus Madrid (Spanierin - schon immer...) welche hier (Costa de la Luz) jetzt seit mehreren Jahren wohnt sagte mir in der vergangene Woche bei einem Gespräch über die Sprache folgendes:.."...die ersten paar Monate habe ich hier fast niemanden richtig verstanden, wurde aber häufig für meine gute Aussprache gelobt..".

Im Gespräch mit Einheimischen ist mein häufigster Satz: "Vale, y ahora en Castellano, Conile(nj)o ya no entiendo".

Und dann die Antworten..."Ea noche kedao pa manchar unpokilito...."

Als, die Sprache kommt mit der Zeit, einfach am Ball bleiben, schön brav Vokabeln pauken und jeden Tag in die Kneipe gehen und üben.

VHS Spanisch und Kursspanisch ist nicht schlecht, da man hier wirklich die Grundlagen lernt und in der Regel auch verstanden wird.

#56 18. April 2008
  7. blubba
    blubba Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    mit meinem vhs-spanisch verstehn mich die andalusier, aber das nützt mir gar nix wenn ich was sage und mir einer dann antwortet-losrattert und ich nix verstehe :roll:

#57 19. April 2008
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist das Blöde - spricht man die Fremdsprache so gut wie nicht merkt das jeder und nimmt Hände und Füsse, spricht man eine gut gelernt Sprache einigermassen denken sie gleich du verstehst sie ja und rattern los :?

#58 19. April 2008
  9. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber genau so lernt man doch!

Ein Mensch braucht ewig, bis er seine "Muttersprache" kann. Bedenkt doch mal, wie lange Kinder brauchen. Warum seid ihr so ungeduldig? Hört einfach nur zu, und freut euch über das, was ihr versteht!

So habe ich auch angefangen. Wenn man nichts versteht, wirklich gar nichts, dann schaut man eben so :shock: und dann merken es die anderen auch und versuchen es nochmal. Und irgendwie und irgendwann versteht man die Leute dann auch. Ihr habt doch das Glück, dort zu leben. Nehmt es gelassen, seid tranquilos, man kann es eben nicht schneller lernen. Man muss nur eines tun, und das ist sehr sehr wichtig: Aufmerksam zuhören.

Gruß
    mecmar

#59 19. April 2008
  10. blubba
    blubba Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich höre meiner freundin jeden tag zu.sie spricht ja in diesem dialekt.trotzdem muss ich immer nachhaken, wenn sie was sagt, was sie gesagt hat :shock:

#60 20. April 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. jetzt auch angemeldet

jetzt auch angemeldet: Hallo, ich bin der Mike vom Schwarzwald und lebe seit 12 Jahren in Nerja. Bin geschieden - war mit einer spanischen "gitana" lange Jahre verheiratet und lebe jetzt mit einem nigerianischen Mädchen in einer offenen Beziehung zusammen. Habe zwei...
  2. Ich habs geschafft-hola!

Ich habs geschafft-hola!: Stunden- Tage an dieser Höllenmaschine verbracht-jetzt funktonierts?Hallo vor 8 Wochen in Comares angekommen, Höllentour mit Hund bei der Hitze aber jetzt todo esta bien.Ich plage mich mit leckenden Wasserleitungen,Stromausfällen und sonstigem...
  3. hey leute ich bin neu hier! ^^

hey leute ich bin neu hier! ^^: joa hallo :D ich muss von vorne herein mal sagen das ich in spanisch ne absolute null bin und ich bin hier eher zufällig gelandet und da hab ich mir gedacht vielleicht gibt es hier ein paar spanisch profis die mir ab und zu mal helfen würden...
  4. mietpreise

mietpreise: ich surfe ja viel im internet und in vielen foren.da lese ich das viele deutsche auswanderer mietpreise von 900 - 1500 euro pro monat zahlen.ich frage mich, wie machen die das, wie können die das zahlen, wo doch die löhne viel niedriger als in de...
  5. Neuzugang !

Neuzugang !: Hallo, ich bin die Neue!! Die „Sitte“, sich hier erst einmal vorzustellen, finde ich prima und will es auch gleich tun! Ich bin Iris und wohne/arbeite in Benajarafe. Das liegt ca. 30 km östlich von Málaga zwischen Rincón de la Victoria und Torre...
  6. email konfoguration vodafone handy

email konfoguration vodafone handy: hallo, ich hab eine vodafone.es karte. ich möchte email konfigurieren auf dem handy weiss jemand von euch die einstellungen für vodafone.es
  7. spanish for nannies

spanish for nannies: [url="http://de.youtube.com/watch?v=htowMTwWaQ8"]http://de.youtube.com/watch?v=htowMTwWaQ8[/url] :twisted: :evil: :lol:
  8. GEWÜRZE

GEWÜRZE: meine frage richtet sich an die foristen, welche in meiner ecke(chiclana) wohnen.ich habe so ziemlich alle supermärkte abgeklappert, in keinem aber bekomme ich:marjoram, salbei, kümmel oder wachholderbeeeren.wer hilft?
  9. Betr.: PN

Betr.: PN: Hallo Tina,- Elfee hat mir eine PN geschickt.Ich bin aber nicht freigeschaltet.Kannst Du mir bitte den Inhalt der Nachricht anderweitig zukommen Lassen ? Danke für Deine Mühe. Gruss Juergen
  10. hi hi hi

hi hi hi: [url="http://www.youtube.com/watch?v=dvFApiWMJnA"]http://www.youtube.com/watch?v=dvFApiWMJnA[/url]
  11. Moin, Moin

Moin, Moin: So, gerade frisch registriert, leg ich jetzt auch mal gleich los:D ich bin 35 Jahre alt, habe zwei Kinder (4 Jahre, 5 Monate) und wohne in einem kleinen Kaff in Ostfriesland. Durch die Reiterei bin ich eigentlich "infiziert" worden. Seit ein...