Möchte mich vorstellen

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Allie, 13. November 2016.

Booking.com
  1. Allie
    Allie New Member
    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Möchte mich vorstellen
    Hallo und guten Morgen,

    auch wir, mein Mann (63) und ich (57) möchten Ende 2017 nach Südspanien ziehen.
    Zur Zeit bin ich noch hier in Deutschland im midizinisch-kosmetischen Bereich tätig. Mein Mann ist bereits Rentner, ich möchte allerdings noch ein wenig arbeiten. Spreche Englisch und auch ein wenig Spanisch, arbeite aber fleißig an meinen Spanisch Kenntnissen.
    Ich würde gerne einen "Mobilen Fußpflegedienst" starten, irgendwo zwischen Fuengirola und Marbella.
    Eure Meinungen dazu würden mich interssieren, gibt es dafür genau so viel Bedarf in Spanien wie hier in Deutschland, hätte ich eine Chance und was sollte ich beachten?
    Freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.

    LG Allie
     
    #1 13. November 2016
  2. Valensina
    Valensina Active Member
    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    In Spanien (zumindest an der Costa Blanca) gibt es an jeder Ecke einen Fusspflegesalon.
    Wenn du perfekt spanisch sprichst und bekannt bist, und vielleicht noch preiswerter, dann könnte es sein, dass du ein paar neugierige Kunden bekommst.
    Ansonsten bleiben dir lediglich die Ausländer, die aber wahrscheinlich auch schon einen Fußpfleger gefunden haben.

    Ihr solltet auch bedenken, dass ihr in Spanien eure deutsche Rente versteuern müsst.
     
    #2 13. November 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanienfan

    Spanienfan: Eigentlich heiße ich Helga und meiner liebste Freundin aus Santander ist die Marie. Meine bessere Hälfte und ich leben im Westen Deutschlands im Ruhestand und bereisen Spanien eigentlich immer öfter und immer lieber. Mein Motto: ich möchte...
  2. Möchte mich vorstellen!

    Möchte mich vorstellen!: Hallo Leute! Ich bin Spanierin, in Deutschland aufgewachsen und werde nun im Oktober dieses Jahres wieder zurück nach Spanien "einwandern". :) Aber erstmal werde ich am Sonntag für 4 Wochen nach Spanien, Urlaub machen, gehen. Urlauben werde...
  3. Hallo, bin neu hier!

    Hallo, bin neu hier!: [color=darkred]Hola a todos! Bin gestern ganz zufällig auf eure Seite gestoßen und hab riesig :D gefreut, dass es so ein Spanien-Forum gibt - suche schon länger nach einem Forum für Spanienbegeis-terte bzw. Sprachreisende in spanischsprachigen...
  4. Hola! (bald aus Barcelona)

    Hola! (bald aus Barcelona): Hallo, ich heiße Bernd und ab Januar werde ich voraussichtlich für 3 Jahre in Mataró bei Barcelona arbeiten und leben. Mit mir ziehen meine Frau und unsere kleine Tochter (15 Mon.) nach Spanien. Damit geht für mich ein großer Traum in...
  5. Buenas noches a todos

    Buenas noches a todos: :lol: Hola! Nun,ich bin neu hier,ziemlich neu,und möchte mich auch gleich vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt(na und) und wohne in NRW .Ich reise gerne und oft nach Spanien,war im Januar in Malaga,fahre bald an die Costa Brava.Ich habe einen...
  6. Hallo und Hola!

    Hallo und Hola!: Guten Tag ihr Lieben, ich bin die Diosa und natürlich neu hier. Dieses Jahr werde ich 16 und bald in die 10. Klasse gehen. Dann muss ich nur noch ein Jahr warten damit ich einer meiner größten Wünsche erfüllen kann, "spanisch lernen". Ich...