Ich bin noch in de

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Niki, 22. September 2013.

Booking.com
  1. Niki
    Niki New Member
    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin noch in de
    Ich bin neu hier im Forum und möchte allen erstmal hallo sagen .

    Meine Entscheidung mich hier im Forum anzumelden war und ist
    das nötige wiesen aufzubauen das mein vorhaben eines Tages nach Spanien auszuwandern nicht scheitert .

    Zu meiner Person

    Ich bin 36 Jahre alt und Frührentner
     
    #1 22. September 2013
  2. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    wenn du genug rente hast kann da gar nix schieflaufen
     
    #2 22. September 2013
  3. Nixe
    Nixe New Member
    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Niki,
    eine sehr gute Idee, so einen Umzug gut vorzubereiten. Wieso zieht es dich gerade nach Spanien? Hast du schon Erfahrungen mit diesem Land?
     
    #3 22. September 2013
  4. Niki
    Niki New Member
    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke ...:): ich habe 900€ und etwas gespartes ich habe auch nicht vor grosse Sprünge zu machen ein normales leben eine kleine Wohnung und am wochen ende mal was essen gehen das sollte schon drin sein , ich muss auch nicht in der ersten reihe am mehr wohnen Hauptsache fliesend Wasser warm und kalt
    solte es haben

    Danke...:)
    Also ich hebe mich für ein Land interessiert wo ich nicht so weit von meinen Kinder bin denn die werden in de bleiben und ich möchte sie auch immer besuchen können wen ich lust habe, fliegen habe ich angst .
    Außer dem hat das Land für mich die meisten forteile

    Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit Spanien ich werde natürlich ein par mal da hin fahren bevor ich mich dafür entschließe
    Ich wollte mich vorher bei eich informieren was so auf einen zukommt .
     
    #4 22. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2013
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,
    du kannst ja erstmal hier 2- 3 Monate oder länger überwintern, bevor du dich endgültig festlegst.
    Und mit dem Überwintern kannst du im Grunde sofort beginnen.

    LG
     
    #5 22. September 2013
  6. Niki
    Niki New Member
    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also das geht nicht mit sofort ;)

    Ich solte euch doch mähr infos über mich geben und meiner Situation

    Ich bin Frührentner und noch in ärztlicher Behandlung und das wird auch noch eine weile so sein ,in der zeit kann ich das Land nicht verlasen .

    Ich habe auch noch zwei Kinder die auch noch schulpflichtig sind .

    Nicht desto trotz möchte ich mich über alles informieren was es über meine neue Heimat zu erfahren gibt Guts wie auch schlechtes .

    Aber zum wichtigstem ich werde die deutsche Staatsbürgerschaft nicht abgeben,
    nicht desto trotz möchte ich mich an die Gesetze und menschen Kultur anpassen .

    ::daumen:
     
    #6 22. September 2013
  7. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    900 euro ist knapp auch fuer dich allein aber moeglich,es gibt wohnungen fuer 250 euro ,natuerlich ohne pool oder gaertner,da wirst du wohl mitten in einen ort ziehen muessen nicht direkt in strandnaehe, ohne auto oder roller ond ohne zigaretten-denn die sind teuer-lass dich auf keine wg-angebote ein von schon ausgewanderten landsleuten.guenstig leben kan man in der extremadura oder im hinterland von andalusien-mir faellt da spontan ubrique ein, allerdings im winter kalt und im sommer heiss und kein meer in der naehe
     
    #7 23. September 2013
  8. Niki
    Niki New Member
    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    danke:) ich dachte eher an vinuela war schon mal jemand da ?
    were über infos sehr erfreut .

    Und ich brauche kein pul umbedingt es reicht mir auch eine Terrasse .(Balkon )

    ich habe ein Auto ein roller und ein gutes Farad mit dem ich gerne fahre .

    das mit den 900€ das kann schon knapp werden das denke ich mir,
    deswegen muss ich das auch gut planen und vorbereiten ,nicht das ich nach 3 Wochen heulend zurück renne .
     
    #8 23. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2013
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn du noch Jahre planst, reicht deine Rente noch weniger.
    In Spanien wird auch alles teurer und die dt. Renten werden schleichend entwertet.
    Im Moment kannst du mit deinen 9oo Öcken noch hier leben, aber in ein paar Jahren...?
     
    #9 23. September 2013
  10. Niki
    Niki New Member
    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke :)

    aber ich muss ja auch hier damit auskommen, ok ist nicht einfach

    ich muss halt zuerst die richtige Wohnung finden ,
    ich denke das ist eine ganz wichtige sache
     
    #10 23. September 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Ab in den Süden

    Ab in den Süden: Hallo, wir sind aus Nordbayern. Wir, das bedeutet meine Frau und ich und unser 10 jähriger Sohn. Nachdem wir schon länger mit dem Gedanken gespielt haben, Deutschland den Rücken zu kehren, wurde in den letzten Tagen intensiver diskutiert und...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, bin neu hier wie man sieht.Ich stelle mich mal kurz vor. Bin 34 Jahre,komme aus Augsburg,werd demnächst nach Spanien ziehen wenn meine Freundin das Abi fertig hat und unsere Spanisch besser ist.Machen ja beide im Moment einen Kurs.Meine...
  3. Vorstellung Maletenya

    Vorstellung Maletenya: :) Hallo, wir sind ein Holländisch - Deutches Paar, 60, Frührentner mit kleiner Rente :( Gerne möchten wir die Kälte und Dunkelheit entfliehen im Winter. Wir sprechen gut Deutsch und Englisch, etwas Spanisch und Französich. Wir möchten...
  4. Sozialversicherung in Spanien

    Sozialversicherung in Spanien: Liebe Leser, ich interessiere mich dafür in Spanien eine Tochtergesellschaft meiner deutschen GmbH zu eröffnen. Natürlich habe ich mich schon etwas schlau gemacht, aber es fehlen mir diverse Fakten. Einmal bin ich 100% Gesellschafter und...
  5. Schule

    Schule: Ach, ich habe ganz vergessen auf das Thema Schule einzugehen! :wink: Also: das Schulsystem war zu der Zeit wo ich dort in die Schule ging seeeehr anders als heute und ganz entschieden anders als hier! :!: :!: Es gab im allgemeinen,...
  6. Och ne, noch ne Neue!

    Och ne, noch ne Neue!: Hallo, wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich hier erst einmal vorstellen sollte! Okay, gerne, wusste nicht dass das jemanden interessiert! :oops: Bin durch Zufall hier auf diese Seite gekommen, da ich öfter mal nach einer Person...