Ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von zimi, 26. Dezember 2007.

Booking.com
  1. zimi
    zimi New Member
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich bin neu hier
    Olla, ich bin die Susanne (45) aus der Schweiz und möchte im 2008 nach Spanien, in die Gegend zwischen Alicante und Benidorm, auswandern. Aus diesem Grund bin ich auf euer Forum gestossen und hoffe natürlich auf nette Bekanntschaften, Tipps, Infos und Gedankenaustausch.
    Es grüsst euch
    Susanne
     
    #1 26. Dezember 2007
  2. Jürgen
    Jürgen Gesperrt
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Susanne, bienveniedo en este Forum!!
    Da hast du ja auch einen sehr mutigen Schritt vor dir!! Ich bin vor einem Jahr ausgewandert (Valencia) Wir werden dann ja bald fast Nachbarn. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen
     
    #2 26. Dezember 2007
  3. Anette11
    Anette11 New Member
    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Susanne,
    Herzlich willkommen hier im Forum,
    auch wir wollen nächstes Jahr nach Alicante ziehen.Vielleicht können wir uns gegenseitig Tips geben.
    Gruß aus Augsburg
     
    #3 26. Dezember 2007
  4. spanien-talk.de
    spanien-talk.de New Member
    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend Susanne,

    willkommen in unserem Forum - heute ist ja ein richtiger Begrüßungstag :sfl:

    Wohin zieht es dich zwischen Benidorm und Alicante oder steht das noch in den Sternen? Wie bist du auf diesen Küstenstreifen gekommen? Es wohnen einige unserer Mitglieder in dieser Gegend, die dich mit Tipps versorgen können 8)

    Viel Spaß bei uns wünscht dir

    das Spanien-Talk-Team
     
    #4 26. Dezember 2007
  5. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Hallo Susanne

    herzlich Willkommen. :lol: Wir wohnen ca. 35km landeinwärts von Alicante. Die Gegend zwischen Alicante und Benidorm kenne ich gut. Du hast viel Mut mit deinen "jungen Jahren". :roll:

    LG Wolfgang :wink:
     
    #5 27. Dezember 2007
  6. Gast36
    Gast36 Guest
    Hallo Susanne
    auch von uns aus Calpe viele Grüsse
    Wir drücken Dir die Daumen

    Gerd mit Veronika
     
    #6 27. Dezember 2007
  7. zimi
    zimi New Member
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Guten Abend alle miteinander.
    Erst einmal herzlichen Dank für eure netten Begrüssungen.

    @WolfgangTibi
    Wo wohnt ihr denn in welcher Gegend. Ein ganz klein wenig kenne ich mich aus.
    Und wie meinst du das, mit dem Mut?
    Wenn ich ganz ehrlich bin, sage ich schon seit 15jahren, dass ich in diese Gegnd will. Jetzt will ich einfach mal zuerst etwas mieten und einen Fuss lasse ich noch in der Schweiz. Ich bin unter anderem im Internet Handel tätig
    habe auch eine Vision, die ich in Spanien angehen will. Am liebsten wäre mir, wenn ich mit jemanden zusammen etwas mieten könnte.
    Also solltest du etwas hören in dieser Richtung...smile

    @spanien-talk
    Set ich vor ca. 18Jahren mehr widerwillig in diese Gegend in die Ferien fuhr, weiss ich einfach, da fühle ich mich total wohl. Schön, dass einige von euch in dieser Gegend wohnen, so kann man doch sicher den einen oder andern mal persönlich kennen lernen.

    @Jurgen
    Danke dir für deine angebotene Hilfe. Nehme ich sehr gerne an.
    Und ehrlich gesagt sehr mutig bin ich nicht, ich kann ja nicht viel verlieren.
    Und vor allem übe ich hier in der Schweiz auch noch eine selbständige Tätigkeit aus, die ich nicht einfach so aufgebe. Ich habe so lange gewartet, dass ich mir jetzt sage warten kann ich auch noch wenn ich tot bin.

    @Annette11
    Nett von dir. Also nächstes Jahr in Alicante.

    Es grüsst euch Susanne Zimi.
     
    #7 28. Dezember 2007
  8. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Hallo

    Hallo
    zimi


    Auch von Mir ein Herzliches Wilkommen hir im Forum und fiel Spaß beim Schreiben und Lesen hir.

    Hasta luego Kaulis 8)
     
    #8 29. Dezember 2007
  9. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Hallo Susanne,

    wir wohnen im Campo in einem Tal westlich von Alicante. Die größte Stadt in unserem bewaldeten Tal heißt Ibi.
    Die Infrastruktur hier ist einmalig.
    Mit Mut meine ich, daß Du alleine herkommst und dir wohl was neues aufbauen willst.

    Wenn Du Fragen an mich hast, frag nur auch über PM. :lol:

    Was für eine Vision hast Du denn :?:

    LG Wolfgang :wink:
     
    #9 30. Dezember 2007
  10. Gast36
    Gast36 Guest
    Herzlich willkommen auch aus Andalusien :P

    Alles Gute fuer Dein Vorhaben ! Wenn Du mal ein wenig stoeberst, findest Du viele gute Tips hier im Forum :P
     
    #10 30. Dezember 2007