Hola zusammen....

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von onkelmue, 23. Oktober 2007.

Booking.com
  1. onkelmue
    onkelmue Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hola zusammen....
    Ich bin der Uwe und wohne z.Z. in der Nähe von Hannover.
    Ich bin 46 Jahre alt und seit Ende vorigen Jahres wieder solo unterwegs. Ich bin ein waschechter Sachse und als ich nach der Wende zum ersten Mal in Spanien war, habe ich mich auf Anhieb in dieses Land verliebt. Das hat sich auch mit den Jahren nicht geändert. Ich bin eigentlich schon viel rumgereist, aber am liebsten mache ich doch in Spanien Urlaub. Im Juni war ich eine Woche in Torremolinos, denn Andalusien ist, auf dem Festland, neben Barcelona, mein Favorit. Sehr liebe ich auch die Kanarischen Inseln. Klar, sehe ich das alles natürlich aus Sicht eines Urlaubers und denke mir, daß das wahre Leben in Spanien, ein anderes ist. Trotzdem war ich schon einmal in Versuchung nach Spanien auszuwandern, habe es aber, letztendlich, nicht getan.
    Seit einer Weile habe ich einen Traum: einmal auf Alboran stehen! Wird mancher sagen: "Was willst du dort?"
    Ich weis es auch nicht so genau, aber irgendwie zieht mich diese Insel an. Sie hat irgend was von Einsamkeit und Abgeschiedenheit, so Nah an den Urlauberzentren.
    Ich nehme mir schon seit einer Weile vor, spanisch zu lernen und habe mir letztens ein PC-Programm für spanisch gekauft. Nur, mit der Umsetzung klappt es aus Zeitgründen nicht so recht.
    Ich schaue sehr gern die Primera-Division und halte dort auf Barca und Mallorca. In der Segunda-Division schlägt mein Herz für (nach klar) UD Las Palmas. Dann ist da noch der FC Extremadura, der ja leider vorige Saison aus der Segunda B abgestiegen ist und nun irgendwo in der Regionalliga Extremadura rumdümpelt.
    Soweit meine "Verbindung" zu Spanien.
    Würde mich freuen, wenn ich hier mehr über mein "Traumland" erfahren könnte.
    Es grüßt herzlich aus Hannover UWE
    :mexican: :music1: :cool1:

#1 23. Oktober 2007
  2. Johanna
    Johanna New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Uwe,

erstmal ein herzliches [​IMG] im Forum!

Na, da kann man sich von Dir ja schon ein richtiges Bild machen, Fußballfan bist Du also[​IMG]neeee, Spaß beiseite.....Du hast Dich schließlich in einem Spanien-Forum vorgestellt und schreibst ja selbst, dass Du Spanien-Fan bist.

Davon wirst Du hier reichlich antreffen und wenn Du Informationen über Spanien brauchst, Stimmungsbilder, Fotos von verschiedenen Regionen, private Meinungen oder Erfahrungsberichte über das tägliche Leben in Spanien....ich hoffe, Du bist "lesefest"[​IMG]

Falls Du beim Stöbern im Forum zur Zeit den ein oder anderen Thread vorfindest, in dem der Umgangston zu wünschen übrig läßt, so bitte ich dies zu entschuldigen und lege Wert auf die Feststellung, dass dies nicht etwa der hier sonst übliche Ton ist.

Im Gegenteil....wenn Du aufmerksam liest, wirst Du das feststellen.

Aber Du kennst das ja....die Kinder machen im Wohnzimmer Kissenschlacht, die Oma muss aufs Klo, der Hund kotzt auf den Teppich und.......in dem Augenblick klingelt lieber Besuch!!!

Dennoch lade ich Dich herzlich ein....und einen Kaffee gibt es bestimmt auch[​IMG]

Saludos
    Claudia

#2 23. Oktober 2007
  3. Tommy51
    Tommy51 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Willkommen Uwe

@Claudia

Dein Kaffee wartet hier immer noch :wink:

Wie gehts deinem Ischias?

LG Tommy :opa: :spain:

#3 23. Oktober 2007
  4. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

hallo

Auch von Mir ein Herzliches Wilkommen.

Hasta luego Kaulis 8)

#4 23. Oktober 2007
  5. Ursula
    Ursula New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Uwe,
    auch von mir ein "herzlich willkommen"
    Fussball mäßig steh ich auf die Königlichen (also Real Madrid) oder Málaga.
    (was den spanischen Fussball angeht. ) In D auf den VFB Stuttgart, auch wenn das im Moment mit etwas LEIDEN zutun hat.
    Ursula

#5 23. Oktober 2007
  6. Gast36
    Gast36 Guest
    Hallo Uwe,

willkommen bei uns - fast hätte ich dich übersehen :oops: . Deshalb bin ich ein wenig spät dran.

Für [​IMG] habe ich zwar nur ein müdes Gähnen übrig, aber es finden sich bestimmt genügend Lederfetischisten unter uns :lol:

Ich bin überzeugt, es wird dir hier gefallen.

Saludos
    Cangreja

#6 23. Oktober 2007
  7. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

hallo Uwe

Ich war mahl im Levante Stadion in Valencia,nagut meine Cosine Wohnt gebenüber vom el Stadio Levante nur 75m.
    Da bleipt es nicht aus das man da auch Reinkommt.
    Ist aber kein Besondersschönes Fusbalstadion.

Hasta luego Kaulis 8)

#7 23. Oktober 2007
  8. onkelmue
    onkelmue Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Tommy.
    Tut mir leid, aber mit Kaffe kannst du mich nicht hinterm Ofen vorlocken. Ich trinke nämlich keinen.....(soll es auch geben) :lol:
    Und, was meinen Ischias anbelangt: Warum machst du dir über den Sorgen? Gibts dafür nen bestimmten Grund?
    Gruß Uwe

#8 23. Oktober 2007
  9. Johanna
    Johanna New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Uwe,

[​IMG] Tommy hat Dich begrüßt und dann hat er "@claudia" geschrieben..

Mit dem Kaffee und dem Ischias meinte er mich[​IMG]

Saludos
    Claudia

#9 23. Oktober 2007
  10. Schnabbel
    Schnabbel New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bienvenido onkelmue (Uwe),

endlich mal jemand, der auch keinen Kaffee mag. :-) Obwohl ich ja gerne mal einen "Bombon" trinke. Aber das ist ja auch was gaaaanz anderes. :-)

#10 23. Oktober 2007