¡Hola!y buenas dias

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Piloto, 21. Februar 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Piloto
    Piloto New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ¡Hola!y buenas dias
    Ich wohne im deutschen Mittelgebirge wo der höchste Berg 1142 Meter misst.Habe Familie und bei passendem Wetter sehe ich mir des öfteren "Mutter Erde" aus der Vogelperspektive an.Ich habe in den letzten Jahren einige spanische Regionen bereist. Das spanische Festland,Mallorca,Islas Canarias.Ob mit Flugzeug oder Großfähre über den Atlantik.Längere Aufenthalte auf Fuerteventura unter Einheimischen ließen mir Gebräuche, Lebensweise und Wehsen der Canarios miterleben und verstehen lernen. Gelingt es ihre Freundschaft zu gewinnen eröffnet sich ein ganz neuer Horizont und Verständnis zu Land und Leuten.
    Sorry, eigentlich wollte ich mich nur vorstellen.

    Saludo Piloto
     
    #1 21. Februar 2012
  2. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Hallo Piloto,

    herzlich Willkommen im Forum.:)

    Vielleicht findest du in den Unterforen Anregungen für die nächsten Reisen. ;)

    Paragliding oder Ballon fahren, welches ist dein Hobby? :D
     
    #2 21. Februar 2012
  3. Piloto
    Piloto New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ¡Hola! Tibi

    Bin Segelflieger aber auf Fuerte unter anderen mit UL Flugzeug den Süden abgeflogen. Allein Touren über die Insel Katamaran segeln,Übernachtung in Höhlen und mehr.Kenne auch Grand Canaria,Tenerife, Lobos,Lanzarote und La Graciosa.
    Gruß Piloto
     
    #3 21. Februar 2012
  4. tortuga
    tortuga New Member
    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo piloto,
    zunächst einmal herzlich willkommen - bienvenido - hier im Forum.
    Du kennst La Graciosa. Kannst Du vielleicht ein bisschen mehr über diese Insel berichten? Ich habe sie schon länger im Auge für einen der nächsten Urlaube. Wäre nett, von Dir darüber zu hören. Die Insel ist ziemlich unbekannt, aber ich glaube sehr interessant. Wie kommt man am besten als Touri da hin?
    Gruß tortuga
     
    #4 22. Februar 2012
  5. Piloto
    Piloto New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ¡Hola! tortuga und alle Interessierte

    La Graciosa Islas (die Anmutige)
    Vom kleinem beschaulichen Ort Órzola,dem kleinen Fischerdorf im Norden von Lanzarote geht eine Fähre zur beschaulichen Insel. Hier die Abfahrtszeiten:
    Horarios de Invierno Órzola..................La Graciosa
    10:00 h/ 12:00 h/ 17:00 h
    La Graciosa............Órzola
    08:00 h/ 11:00 h/ 16:00 h
    Horarios de Verano Órzola...................La Graciosa
    10:00 h/ 12:00 h/ 13:30 h/ 17:00 h/ 18:30 h
    La Graciosa............Órzola
    08:00 h/ 11:00 h/ 12:30 h/ 16:00 h/ 18:30 h
    Die Kasse am Hafen von Órzola ist zu den Abfahrtszeiten geöffnet.Preis p.P20€ Hin- und Rückfahrt. Kinder 11€. Die Überquerung dauert ca.20 min. Meist etwas Seegang bis zum Faro de Afuera, der Nordspitze Lanzarotes. Das einzige kleine ständig bewohnte Dorf mit den kleinen Hafen ist Caleta del Sebo.Am Hafen werben Einwohner der Insel mit Jeeps um Fahrten über die Insel oder zu den kleinen verträumten Badebuchten wo man auch pünktlich zur Abfahrt der Fähre wieder abgeholt wird. Der Ort hat einen kleinen Supermarkt, von der Bürgermeisterin der Insel betrieben. Ein Campingplatz mit Sanitäranlage gleich am Dorf. Wanderwege und Pisten, Rund um und durch die Insel lassen sich leicht erwandern bzw. befahren. Der Wanderweg an der Ostküste von der sehenswerten Wochenendsiedlung Pedro Barba nach Caletadel Sebo ist etwas anspruchsvoller und nur zu Fuß zu empfehlen. Auf dieser Strecke sind auch die interessanten Sandablagerungen mit Unmengen an "Antophoren" versteinerte Wespenhäuser von vor millionen von Jahren. Stark geschützt!!! Eine Gaststätte am Hafen bietet leckere Fischgerichte an.Von der Terasse ein schöner Blick auf den Hafen. Vieleicht noch eine interessante Begebenheit, die diese insel liebenswert macht. Quirliges Treiben der Inselbewohner beim Einlaufen der kleinen Fähre eine willkomene Abwechslung einige beziehen schon vor Einlaufen des Schiffes ihren Stammplatz.Señor y Señora,sitzend auf Kisten oder Paletten. Mit Schubkarren,dem Transportmittel, werden Koffer oder anderweitiges Gepäck zum Schiff gekarrt. Auch Bettgestelle.Küchenschränke Kühlschränke und anderes werden über die Rehling gehievt. Für die Insulaner die Ankunft ein "highlight".Auch ein nochmaliges Einlaufen,wegen eines verspäteten Passagier habe ich und meine Frau erleben dürfen. Tolle Insel!

    Noch etwas in eigener Sache.
    www.vip-turistica.de
    Einige Informationen in vorbezeichneter Angelegenheit gern ,demnächst.


    Viel Spaß beim Lesen Piloto
     
    #5 23. Februar 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Chris sagt "Hola"

    Chris sagt "Hola": Hallo liebe Forianer, wie vom Boardjefe bereits angekündigt möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Christian und komme aus der süddeutschen Stadt mit dem großen Stern (welche ist gemeint? wäre gleich mal eine Quizfrage für den Rätselbereich...
  2. Hallo Zusammen...

    Hallo Zusammen...: ...ich möchte mich auch kurz vorstellen. Wie unschwer zu lesen ist heisse ich Nicole, komme ursprünglich aus der Schweiz, lebe aber seit ein paar Monaten in Deutschland. Ich bin seit zwei Jahren aktiv im Tierschutz tätig, Schwerpunkt Spanien und...
  3. Buenas días

    Buenas días: Buenas días, ich (w) habe mich gestern hier angemeldet und hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle schreibe. So richtig finde ixch mich hier noch nicht zurecht, aber das wird schon noch. Ich bin ein absoluter Spanienfan und möchte auch...
  4. die neue

    die neue: hi zusammen, ist ja toll, dass es ein solches forum gibt. was man nicht alles findet, wenn man über google nach einem spanischlehrer sucht :D . fragt sich nur, ob ich hier jemand finde, der/die mir spanisch beibringen könnte....... na ja, ich...
  5. hola,hallo

    hola,hallo: hallo an alle, ich bin hier neu und würde gerne auch spanisch lernen,wenn jemand mir helfen kann dan kan sie bei mir melden.das wird mich riesig freuen. bis bald
  6. Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Olla, ich bin die Susanne (45) aus der Schweiz und möchte im 2008 nach Spanien, in die Gegend zwischen Alicante und Benidorm, auswandern. Aus diesem Grund bin ich auf euer Forum gestossen und hoffe natürlich auf nette Bekanntschaften, Tipps,...