Hola y buen dia

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von gustavo, 4. Januar 2017.

Booking.com
Schlagworte:
  1. gustavo
    gustavo New Member
    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola y buen dia
    Hola und herzliche Grüße.
    Ich lebe seit mehr als 20 Jahren in Costa Rica und habe nicht vor nach Spanien auszuwandern. Im Gegensatz zu Spanien gibt es hier Natur satt, also Dschungel, Wasserfälle, Vulkane. Warum sollte ich weg?

    Aber meine (Stief)Tochter, die möchte es. Sie ist Tica, also Costaricanerin, bereits 29 Jahre.

    Unsere Lebensverhältnisse im Land sind nicht einfach, Costa Rica ist das teuerste Land Mittelamerikas, kein Mensch weiß wie das weitergehen soll. Löhne und Preisanstieg sind natürlich ungleichmäßig.

    Ich habe daher ein paar Fragen an die Kenner der Materie, da ich selber nicht viel im Internet gefunden habe. Diese Fragen werde ich in den zuständigen Sachgebieten stellen.

    Danke für eure Geduld und soweit ich das beim stöbern sah - ein wirklich gutes und auch breit gefächertes Forum!
     
    #1 4. Januar 2017
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hallo oder auch Hola

    Hallo oder auch Hola: Hallo oder auch Hola, da ich selbst schon seit einigen Monaten hier mitlese, wollte ich mich nun auch mal anmelden und ein wenig mit labern ? Wie wir nach Spanien gekommen sind und was wir schon erlebt haben, hat meine bessere Hälfte...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo alle, auch ich möchte mich euch vorstellen: Bin aus Rheinland-Pfalz, 39, zwei Kinder (sie 5, er 13), gebürtig aus Ankara, fahre seit 15 Jahren (bereits in einem anderen Thread erwähnt) nach Spanien und fühle mich dort als Sonnenabeterin...
  3. Hallo erstmal :)

    Hallo erstmal :): Hallo ihr Lieben, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe gleich mal eine Stunde mit dem Lesen interessanter Beiträge verbracht. Deshalb habe ich beschlossen, mir auch einen Account zu erstellen um evtl. mal meinen Senf dazugeben...
  4. Hallo zusammen!!

    Hallo zusammen!!: Sooo, dann stelle ich mich auch kurz vor! Ich bin die Corinna, 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich war schon ca 15x in Spanien, doch mit Kind kommen jetzt doch andere Fragen auf und ich hoffe hier auf Antworten und nette...
  5. Grüsse aus der verschneiten Schweiz

    Grüsse aus der verschneiten Schweiz: Hallo ich bin w. 66 J. alt und träume schon seit meiner Kindheit vom Auswandern. Das hat sich aus diversen Gründen bisher nicht ergeben. Nun stellt sich die Frage, ob wir unseren Lebensabend in Spanien verbringen wollen. Ich lese mich...
  6. hola y buen dia!

    hola y buen dia!: für den anfang: --hallo allerseits!!! ich bin neu hier und freue mich dieses informative forum im net gefunden zu haben. ich wohne zur zeit noch ,mal wieder,- in deutschland, und werde aber anfang juni in malaga und umgebung sein. ich habe...