Hola desde Alicante !!

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von bini, 25. Oktober 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. bini
    bini Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hola desde Alicante !!
    :winke:Hola todos,

Ich möchte mich nur kurz vorstellen.

Aus dem Rheinland stammend, lebe und arbeite ich nun schon seit 23 Jahren in Spanien, genauer in Alicante.

Dieses Forum habe ich ganz zufällig gefunden und habe mir gedacht das dies eine gute Gelegenheit ist meine Deutschkentnisse aufzufrischen.

Ich hoffe wir haben viel Spass hier in Zukunft

Grüsse
    Bini

#1 25. Oktober 2012
  2. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo bini,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich lebe im Hinterland von Alicante. :)

#2 25. Oktober 2012
  3. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Bini,

herzlich Willkommen.

Bist Du Spanierin oder warum mußt Du Deine Deutschkenntnisse aufbessern ?

Ich lebe seit 35 Jahren an der Costa Blanca, spreche spanisch, aber meine Deutschkenntnisse habe ich nicht verloren.

LG
    Rollipolli

#3 25. Oktober 2012
  4. bini
    bini Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gracias por darme la bienvenida

Hallo Rollipolli

Ich bin halb Deutsche und halb Spanierin, in Deutschland aufgewachsen, und seit 26 Jahren mit einem Spanier verheiratet.:hearts:
    Seit wir in Spanien leben, bin ich nie wieder in Deutschland gewesen, hab sehr selten Deutsch gesprochen/geschrieben und, na ja, was rastet das rostet. Man vergisst das Deutsche zwar nicht, aber wie gesagt es rostet ein wenig.

Hallo Tibi,

Ich wohne auch nicht im Stadtzentrum von Alicante, ;) wenn dein Wohnort so heist wie du, dann kann ich dein Dorf fast von meinem Balkon aus sehen ":D"

LG
    Bini

#4 26. Oktober 2012
  5. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Bini,

das verstehe ich, wenn ich ehrlich bin, fehlen mir für manche Sachen auch oft die deutschen Worte.

Ist ja lustig, daß Du Tibi zuwinken kannst. Wohnst Du in dem Ort mit der sehr guten Tierklinik ??

LG

#5 26. Oktober 2012
  6. bini
    bini Member
    Punkte für Erfolge:
    18

Wenn wir den gleichen Ort meinen, dann liegt der näher an meinem Wohnort als Alicante.
    Kennst du die Gegend??:rolleyes:

LG

Bini

#6 26. Oktober 2012
  7. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bini

Und ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Saludo

#7 26. Oktober 2012
  8. bini
    bini Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke schön betty

#8 26. Oktober 2012
  9. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

ich meine San Vicente....... und ich kenne die Gegend gut. Wir sind mit unseren Tieren immer dort in die Tierklinik gefahren und waren wirklich begeistert.

Seid Ihr schon Rentner oder noc im Berufsleben ? Wenn das zu neugierig ist, mußt Du es nicht beantworten.

LG

#9 26. Oktober 2012
  10. bini
    bini Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Rollipolli,

Ja, ganz in der Nähe von San Vicente ;)

und noch sind wir nicht in Rente sondern haben noch so einige Jahre Arbeit vor uns. :?

Jetzt bin ich aber mal neugierig, wohnst du in San Vicente? - Brauchste auch nicht beantworten wenn ich jetz "zu" war :biglaff:

LG
    Bini

#10 26. Oktober 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hola desde Salzburgo

Hola desde Salzburgo: Hola möchte mich schnell vorstellen. Mein Name ist Christina, ich bin Spanierin und lebe in Salzburg, bin glücklich verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Meine Familia kommt ursprünglichaus Castellón de la Plana und lebt bereitsseit über 40...
  2. Hallo und Grüezi von der Costa Blanca

Hallo und Grüezi von der Costa Blanca: Endlich hab ich es auch geschafft, mich hier anzumelden. War ja gar nicht so schwer :D Ich bin 2007 von der Schweiz (Kanton Zürich) mit Mann und Katze nach Spanien ausgewandert. Wir wohnen im Hinterland von Alicante auf dem Campo zwischen...
  3. Hola aus dem Rehinland

Hola aus dem Rehinland: Hallo, mein Name ist Christine und ich lebe mit meinem Mann, 5 Katzen und einer Hündin in einer Kleinstadt bei Bonn. Unseren Urlaub verbringen wir meist in Mijas La Cala, dort haben wir auch schon ganz liebe Menschen kennen gelernt mit...
  4. Hola zusammen

Hola zusammen: Hola, ich bin der neue und höre auf den Namen Markus, bin 42 Jahre, verheiratet und Vater von 3 Kindern. Zur Zeit wohne ich noch in Deutschland, in der Nähe von Gummersbach. Ab November siedele ich dann in mein Traumland um! Wir wollen nach...
  5. Wilkommen Michael, Willkommen MarcO

Wilkommen Michael, Willkommen MarcO: ich begrüße euch recht herzlich in unserem Forum. Seid Willkommen. Elli
  6. Auch ich stelle mich vor: CANGREJA

Auch ich stelle mich vor: CANGREJA: Nachdem sich Lili angemeldet und spontan vorgestellt hat, will ich Euch auch nicht warten lassen, oder ist das nach 5 Tagen schon zu spät? :new: Seit genau 18 Jahren haben wir einen Zweitwohnsitz in Spanien, wo wir seitdem sämtliche...