hola, bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von albaicin, 13. Juni 2018.

  1. albaicin
    albaicin New Member
    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Ravensburg
    hola, bin neu hier
    hallo Spanienfreunde,
    ich lerne seit ein paar Jahren Spanisch und suche hier den bilingualen Austausch. Außerdem reisen mein Mann und ich seit ein paar Jahren auch gerne nach Spanien, nicht zum Baden, eher für die Kultur. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und auf Tipps für Reisen und Essen etc.
    saludos
    Roswitha
     
    #1 13. Juni 2018
  2. Anzeige
     
  3. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Hallo Roswitha,
    (seltener und schöner Name, erinnert mich an die Schulzeit - 3. Volksschulklasse). Aus dem Pseuo ersehe ich schon, dass es Dir Granada angetan zu haben scheint, aber Spanien hat so unendlich viel mehr zu bieten. Ich lebe jetzt +/- 55 Jahre im Land (und habe noch längst nicht alles gesehen), seit 38 Jahren im Südosten wo die Zitronen herkommen (hatte selbst Plantagen). Vielleicht kann ich ein paar Tips geben.
     
    #2 13. Juni 2018
  4. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    Hola querida "novata", .... y, ¡Bienvenida! ...

    y, con mucho gusto te echamos una mano ...

    Saludos -- baufred --
     
    #3 14. Juni 2018
  5. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Hola tambien :)

    in Granada vermisse ich auch etwas mehr Kultur...außer dem Flamenco. Nicht dass es sie nicht gibt, but that's not what Granada was build for.

    Beim Austauch bin ich leider der Ungeeignetste der "Langjährigen". Habe erst vor kurzem damit angefangen auch in Spanisch zu schreiben, und spreche eher Andaluz.

    Pasa na'a - que te vaya de PM.
     
    #4 14. Juni 2018
  6. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Wesentlich gebräuchlicher ist allerdings folgendes, lieber Rolf:
    "Que te vayas al carajo"
     
    #5 19. Juni 2018 um 04:20 Uhr
  7. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Depende del mundillo en que vives.
     
    #6 19. Juni 2018 um 14:57 Uhr
  8. Anzeige