Hola an euch und die Provinzen Sevilla & Huelva

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Shalina, 7. Februar 2017.

Booking.com
  1. Shalina
    Shalina New Member
    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hola an euch und die Provinzen Sevilla & Huelva
    Hola, ich bin neu hier!
    Wir haben vor, möglichst zeitnah in die Region zwischen Huelva und Sevilla ( evtl.Almonte) auszuwandern! Wie viele hier, macht uns das Norddeutsche Wetter förmlich"irre". Außerdem spricht uns diese Region sehr an. :) Wir haben uns schon viel über diese Region informiert und haben auch mehrere Themen in diesem Forum gelesen.
    Hier gibt es bestimmt einige Auswanderer(vielleicht sogar in dieser Region :) ), die uns sicher einige Tipps geben könnten oder wie man am besten methodisch vorgeht.
    Wir freuen uns auf hilfreiche Antworten :)
    Buenas noches und viele Grüße aus dem regnerisch-kalten Norddeutschland:)
     
    #1 7. Februar 2017
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Ist ne sehr reizvolle Ecke und ich fahre gerne dort hin (hatte sehr nette Erlebnisse in La Palma del Condado, Cartaya, aber auf Dauer wäre das nichts für mich (lebe jetzt seit 38 Jahren ständig in Murcia). Mit dem nötigen Kleingeld kann man es sich überall gemütlich machen. Wenn ihr das aber vor Ort erwirtschaften müsst, sehe ich schwarz - rabenschwarz. Die Arbeitslosigkeit beträgt 50% und mehr und es herrscht teilweise bittere Armut. Im Sommer wird es sehr, sehr heiss und dazu jede Menge Mücken aus den nahen Sümpfen Doñanas. allerdings gibt es dort mit die besten Tapas zu unschlagbaren Preisen und auch in Sachen Meeresfrüchten kommt man auf seine Kosten. Statt gleich "auszuwandern" solltet Ihr einen längeren (unbefristeten) Urlaub in Erwägung ziehen und Euch ohne jede Hast gründlich umsehen, möglichst zur kalten Jahreszeit (Nov.-März). Vergesst "was ist alles zu beachten" und stellt Euch den Herausforderungen, es gibt da jede Menge, aber alles zu seiner Zeit. Je mehr Erwartungen um so tiefer die Enttäuschungen - ich drücke Euch beide Daumen.
     
    #2 7. Februar 2017
  3. Shalina
    Shalina New Member
    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke schonmal für die schnelle Antwort :) Natürlich haben wir vor erstmal runterzufahren um auch Dinge wie Haus und Job abzuklären ;) Wir haben auch schon Kontakt zu Deutschen und möglichen Jobs gefunden. Kennt ihr noch andere gute Makler ? Wir haben nur den Deutschsprachigen aus Almonte gefunden, aber vorher werden wir natürlich alles gründlich überprüfen lassen, soll ja keine böse Überraschung geben ;)
    LG
     
    #3 8. Februar 2017
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Darf ich wieder mitmachen ?!

    Darf ich wieder mitmachen ?!: Oh, wie die Zeit vergeht ! Lang, lang ist es her, genauer gesagt mein letzter Besuch war im Juli 2007, #-o Wäre da gestern nicht eine nette Aufforderung vom Team gekommen, wer weiß ?! Ich könnte mich jetzt rausreden, mit dies und das und so,...
  2. fast neu in spanien

    fast neu in spanien: hallo und guten tag. aus dem hunsrück nach spanien. wollen gern in die region gandia/okiva. haben dann bestimmt eine menge fragen! gruß eroll
  3. Das Vorstellen beinahe vergessen

    Das Vorstellen beinahe vergessen: Ich und mein Mann reisen sehr gerne, allerdings meistens nur einmal an einen Ort - es gibt soviel zu sehen :D Und ich plane gerne alles im Voraus, heute mit etwas mehr Zeit zwischendrin als früher, also nicht mehr gar so straff, man wird ja...
  4. Hola aus Conil

    Hola aus Conil: Dann sag ich auch mal hier Hola und Muchas Gracias für das erfolgreiche Umzugsunternehmen! :) Ich treibe mich im 4. Jahr mit meinem Mann in Conil rum und da es hier nicht so ganz einfach ist mit der Langzeitmiete gehört Umziehen ohnehin zu...
  5. Buenos tardes

    Buenos tardes: [color=darkblue]Ich bin neu hier im Forum. Seid gegruesst, alle miteinander. Wie mein nickname unschwer vermuten laesst, habe ich irgendwie mit Wasser zu tun. Ich betreibe einen kleinen, mobilen Yachtservice und werde demnächst an der...