Hola an alle Forenmitglieder

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Rambam, 10. Oktober 2008.

Booking.com
  1. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hola an alle Forenmitglieder
    Hola an alle Forenmitglieder und ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Leider ein wenig zu spät :(
    Aber trotzdem hoffe ich das ich hin und wieder ein paar interessante Themen finden werde.
    Zu mir, ich habe ein paar Jahre in Spanien, in der Nähe von Almeria, gelebt und gearbeitet und ich muß sagen, ich habe die Zeit dort sehr genossen. Leider mußte ich erstmal wieder nach Deutschland zurückkehren, was ich aber sehr bedauere. Ich hoffe aber wieder nach Spanien zurückkehren zu können. Bis dahin werde ich mir mein Andalusien-Feeling hier im Forum stillen. :D

#1 10. Oktober 2008
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola,
    es ist nie zu spät :mrgreen: , und von denen, die auf diesem Wege "Andalusien nahe bleiben" gibt´s doch hier eine ganze Reihe - allen voran Tina, die dieses Forum aus der Taufe gehoben hat.
    Darf ich fragen, was Du in Almeria gemacht hast? (Ich mein, ist ja nicht die begehrteste Ecke bei den meisten Auswanderern nach Andalusien :wink: )

#2 10. Oktober 2008
  3. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Borrasca für den Willkommensgruß. Ich hoffe nur dass es nie zu spät ist. :mrgreen:
    Nun, sicherlich ist Almeria nicht die unbedingt attraktivste Ecke in Andalusien aber die Region hat sich in den letzten Jahren sehr zu ihren Vorteil verändert. Ich selber habe dort auf einer Weinfinca als technischer Verwalter bis hin als Mädchen für alles gearbeitet. Hat mir sehr viel Spass gemacht, aber... :mrgreen:

#3 10. Oktober 2008
  4. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    ¡Bienvenido al foro, fonseca!

Gruß
    mecmar

#4 10. Oktober 2008
  5. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Muchas gracias Mecmar

#5 10. Oktober 2008
  6. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Fernweh, Sehnsucht ... kann ich nachvollziehen. Also erst einmal Bienvenido!

Es tut gut zu wissen einen Weinexperten begrüßen zu können. Kannst uns sicherlich einige interessante Tropfen empfehlen.

#6 10. Oktober 2008
  7. blubb
    blubb New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herzlich Willkommen bei uns.

Wenn du das Ziel hast wieder her zu kommen, dann schaffst du das auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#7 10. Oktober 2008
  8. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    nun, Fernweh ist noch nicht mal das Entscheidende. Bin auch so ein wenig in der Welt herum gekommen. Für mich war es das Leben in Andalusien im Allgemeinen was mir sehr gefallen hat. Auch wenn die Spanier hier und da noch etwas von s.g. deutschen Standarts etwas entfernt sind, aber es lebt sich einfach besser dort unten.

Weinkenner :mrgreen: nein, habe zwar den Wein zum Schluss auch gemacht, aber ich bin kein Weinkenner. :) Dazu gehört schon noch ein bisschen mehr. Mit Empfehlungen dieses Weines tu ich mich aufgrund der vergangenen Geschehnisse sehr schwer.

#8 10. Oktober 2008
  9. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Blubb und ja, ich hoffe es sehr wieder dort leben zu können. :wink:

#9 10. Oktober 2008
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum!

#10 10. Oktober 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wollte kurz Hallo sagen...

Wollte kurz Hallo sagen...: Hola an Alle. Kam zufällig hier vorbei und dachte mir ich melde mich mal an. Sehr interessantes Forum, gefällt mir. Zu mir... ich habe auch 3 Jahre in Spanien gelebt und gearbeitet, in Almeria. Musste aber leider beenden weil der neureiche...
  2. Saludos desde la Suiza

Saludos desde la Suiza: Toll, dass ich euch hier gefunden habe - mecmar aus dem "myjmk-Forum" sei Dank. An diesem regnerischen Sonntag habe ich mich so richtig in dieses Forum verliebt - und meine Vorfreude auf unsere ersten Ferien in Andalusien ist jetzt noch grösser...
  3. Hola

Hola: Hola, todos los amigos e amigas de Andalucia :) Bin Freier Autor, wohne zur Zeit in D. – möchte jedoch wieder in Andalusien leben. Das ist meine „Illusion“ – so wie sie von Spaniern verstanden wird: als positiv, melancholische Utopie, wie...
  4. Hola an alle Forenmitglieder

Hola an alle Forenmitglieder: Hola an alle Forenmitglieder und ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Leider ein wenig zu spät :( Aber trotzdem hoffe ich das ich hin und wieder ein paar interessante Themen finden werde. Zu mir, ich habe ein paar Jahre in...
  5. ElSuizo

ElSuizo: Da möchte ich mich doch auch mal vorstellen. Ich bin Schweizer, männlich, (na gut, wer ein bischen Spanisch kann, wird nicht überrascht sein.) und im besten Alter. :lol: Ich wohne seit mehr als einem halben Jahr in Nerja und ich bin daran,...
  6. Hola und guten Tag an alle Spanienforum-Freunde!

Hola und guten Tag an alle Spanienforum-Freunde!: Hola und guten Tag, mein Name ist Gerard:), bin 57 Jahre alt, Single, wohne(noch)im Rheinischen Westerwald und möchte mich in Zuknuft auch von der Sonne in Spanien verwöhnen lassen. Ich hoffe auf viele nette Bekanntschaften hier im Forum...
  7. Ja ich bin neu hier

Ja ich bin neu hier: Hallo CocheValencia ist neu hir im Forum und Freue mich euch Kenen zu lernen. Schöne grüße von Coche:fiesgrins:
  8. hola

hola: hallo leute mein name ist vanessa und bin alleinerzeihende mutter! habe schon 6 jahre mit meinen eltern in spanien gelebt und wäre auch heute noch dort wenn nicht mein dad krank geworden wäre und er nach deutschland musste jetzt geht es ihm...