Hallöchen... nicht mehr ganz neu hier aber...

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Mella, 18. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. Mella
    Mella New Member
    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alhaurin de la Torre
    Hallöchen... nicht mehr ganz neu hier aber...
    ...so langsam möchte ich mich doch mal kurz vorstellen :)

    Ich bin Mella 40 Jahre alt und habe mich hier angemeldet weil auch ich, wie viele andere, gern mal dem Winter in Deuschland entfliehen möchten.

    Bisher habe ich das ganze als Idee und auch als festen Wunsch es umzusetzten im Kopf ;)

    Noch warte ich, bis meine Kinder aus dem aus sind, die sind allerdings schon so gut wie erwachsen ::daumen:

    Ich fange jetzt erst seit kurzem an mich zu Informieren usw.
    Kommendes Jahr werde ich einen Spanischkurs besuchen und nach und nach sicherlich auch ein paar mehr.
    Dann werden mein Mann und ich mal anfange Andalusien zu bereisen und kennen zu lernen.
    Irgendwann dann vielleicht mal die Winter dort verbringen.
    Einfach mal schauen, wir haben Zeit.
    Mein Mann hat einen guten Job und sollten wir irgendwann auf die Idee kommen Deutschland zu verlassen, müssten wir nicht schauen in einem anderen Land Arbeit zu finden, das wäre mir auch zu gefährlich. Auch würden wir nie von heut auf morgen Zelte abbrechen. Es muss alles gut überlegt sein.

    Ich habe einfach die Hoffnung hier viele Erfahrungswerte und Tips zu bekommen um Wissen zu erlangen :)
    Würde mich über Antworten und KOntakte freuen!
    Lg von Mella
     
    #1 18. Dezember 2011
  2. Anzeige
     
  3. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    Hola Mella,

    du kommst aus Wachtendonk? Dort duerfte ich die Schoenste Zeit in meiner Kindheit verbringen, und habe auch einige Jahre in Straelen u Kempen gewohnt.
    Sehr Schoene Gegend.... und die Niederrheiner haben ja in der Regel noch eine besondere Gelassenheit in sich, die man braucht wenn man hier mehr Zeit verbringen moechte. :)

    Wuensch dir viel Spass im Forum und ein Schoenes Weihnachtsfest.

    LG Ally
     
    #2 18. Dezember 2011
  4. Mella
    Mella New Member
    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alhaurin de la Torre
    Hola!

    Ich wohne nun in Schaepuhysen, das gehört zu Rheurdt, also immer noch am Niederrhein. Ja, es ist wirklich schön hier. In Straelen habe ich auch mal eine Zeit lang gewohnt, allerdings sind die Straelener nicht meins ;)
    Wachtendonk ist toll, sammt der Wachtendonker :)
    Ursprünglich bin ich Duisburgerin, also keine reiner Niederrheiner.
    Gelassen bin ich dennoch ::daumen:
    Danke für die liebe Begrüßung
    Mella
     
    #3 18. Dezember 2011
  5. Gast10219
    Gast10219 Guest
    Hallo
    ich wollte nur mal kurz vorbei schauen, nachdem ich so bekannte Orte wie Rheurdt und Straelen und Schaephysen gelesen habe. Ich selbst komme aus Neukirchen-Vluyn und bin in Moers geboren. Das kennst ihr bestimmt auch. Leider lebe ich seid fast 19 Jahren in Rosenheim in Oberbayern und hoffe 2012 endlich hier wegzukommen. Ja die Rheinländer sind schon von besonderem Schlag. Wollte ich nur mal kurz anmerken und dir Mella herzlich Willkommen sagen. Liebe Grüße Habiba
     
    #4 19. Dezember 2011
  6. Mella
    Mella New Member
    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alhaurin de la Torre
    :-)

    Hallo Habiba!
    Danke :-)
    Ich habe auch mal 2 Jahre in Bamberg gelebt, das geht für uns Rheinländer gar nicht. Ich war dort sehr unglücklich. Kann dich also gut verstehen.
    Ich wohne direkt am Rand von Neukirchen Vluyn ;)
    Dann drück ich dir mal die Daumen das es bald so sein wird, wie du es dir wünscht.
    Lg von Mella
     
    #5 19. Dezember 2011
  7. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    @Habiba,
    Wie Klein doch die Welt ist.... ich war ein paar mal auf dem Krammarkt in Rosenheim. Das Schloss Maxlrain ist mir in Erinnerung geblieben. :)
    Ich hatte auf den Krammaerkten Lederwaren verkauft, und bei manchen Kunden habe ich mich gefragt ob die einfach nur Ausgang haben.^^
    Ich kann dich Gut verstehen das du wieder zurueck willst.

    Mella, die Straelener muss man zu nehmen wissen. :):):) Am besten war dort der Karneval, das Steakhaus und die Grenznaehe.
    Ich freu mich immer, wenn wir mal wieder dort sind und den Schlag Menschen erleben durfen.
    Duisburg bin ich einige Jahre Stadtfeste gefahren, in Hamborn und Rheinhausen.
    In Rheinhausen wurde ich einmal von einem Deutschen Junkie beim abbauen ueberfallen und zusammengeschlagen.
    Drei tage konnte ich nicht sprechen, so einen Schock hatte ich nach diesem Erlebnis.
    Da ist man am Niederrhein auf jeden Fall besser aufgehoben.

    Ist echt Schoen das ein paar hier im Forum sind die aus meiner Gegend kommen.

    LG Ally
     
    #6 19. Dezember 2011
  8. Gast10219
    Gast10219 Guest
    Hallo Mella,
    ja die Mentalität hier ist nicht einfach, übertrieben würde ich sagen, ich bin schon vor 19 Jahren ausgewandert, denn so komme ich mir vor. Aber zum Glück ist nichts für die Ewigkeit und mein Mann und ich basteln an einem Ortwechsel im Ausland.
    Hallo Ally,
    ja das Schloss Maxlrain kenne ich natürlich ist ja nur 7 km von mir weg. Aber ich werde nicht wieder zurück nach NRW gehen, dort habe ich nicht mehr, was auf mich warten würde. Meine Eltern sind schon lange tot, würden sie noch leben,wäre es vielleicht was anderes. Mein Mann und ich wollen aus Deutschland ganz weg und basteln an neuen Plänen. Schlimmer als hier in Bayern kann es ja nicht werden ( ok war ein wenig übertrieben, aber unglücklicher als hier, kann ich nicht werden) In den 19 Jahren konnte ich mir keine Freundeskreis aufbauen. Es kann also nur besser werden.
    Schönen Abend euch,, Habiba
     
    #7 19. Dezember 2011
  9. Mella
    Mella New Member
    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alhaurin de la Torre
    @Ally

    :)
    Auch ich finds echt nett hier Leute zu treffen, die aus meiner Gegend kommen.
    Du arme, da hast du in Duisburg ja direkt die richtig toller Erfahrung gemacht.:mad: Ich würde niemals mehr nach Duisburg ziehen, wobei es auch dort nette Ecken gibt. EIn großer Teil meiner Familie lebt noch da...
    LG
     
    #8 19. Dezember 2011
  10. Mella
    Mella New Member
    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alhaurin de la Torre
    ...

    ach ja, klar muss man die Straelener zu nehmen wissen und ich habe auch nette kennen gelernt aber mit ihrer Mentalität kann ich nichts anfangen :rolleyes:;)
     
    #9 19. Dezember 2011
  11. Mella
    Mella New Member
    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alhaurin de la Torre
    @habiba

    Ich kann dich so gut verstehen, ich bin froh, das wir recht schnell wieder aus Bayern weg waren. Über 2 Jahre haben sowas von gereicht...
    Auch hast du Recht, wenn ihr nun so unglücklich seit, kannst nicht schlimmer werden. Ich finde immer, wenn man etwas aus überzeugung machen möchte, sollte man es wagen. Wenns gut geht... Perfekt ::daumen: wenn nicht, dann hat man es aber versucht und Frage sich nicht immer wieder: Was wäre wenn....
    Vielleicht bekomme ich ja euer Vorhaben ein wenig mit über das Forum hier, das interessiert mich nämlich sehr.
    WIe gesagt, ich möchte hier in Duutschland nicht mal eben die Zelte komplett abbrechen, könnte mir aber einen Zweitwohnsitzt in Spanien durchaus vorstellen :)
    LG
     
    #10 19. Dezember 2011
  12. Anzeige