Hallöchen aus Niedersachsen.

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Stephano, 9. Juni 2018.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Denk ich beim nächsten Mal dran. Habs mit Hä, Wat, Wie bitte versucht, aber es wurde immer nur "Oubwafonke" wiederholt. ;)

    Selbst das einfache "Como?" hat ja seine Tücken.
    "Como"
    "Como?"
    "Como!"
    "Como???"
    "COOOOMOOOO!!!!"

    Man kann natürlich auch den Spieß umdrehen - "Quita la toalla o eres de Maracena?" ... Wobei ich angesichts der Dialektvielfalt in Andalusien nie ganz verstanden habe, wieso ausgerechnet Maracena als schlimmstes Beispiel gilt.

    lol
     
    #21 13. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  2. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Diese Audrücke hat ja jedes Land,wenn Du in der Türkei einen bestimmten Satz sagt,bringt dein gegenüber Dich garantiert um!!!!!!!
     
    #22 13. Juni 2018
  3. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... vielleicht wollte man diese paisanos in die Nähe "de los hombres de Lepe" platzieren ...:cool1:

    Saludos ....
     
    #23 13. Juni 2018
    Rolf2 gefällt das.
  4. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Unmöglich - auf dem Weg siempre pone "Huelva". :toothless:
     
    #24 13. Juni 2018
  5. Stephano
    Stephano New Member
    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Der Grund für unser Vorhaben ist eigentlich ganz einfach:
    1: In ca. 3,5 Jahren wechseln wir in den Ruhestand.
    2: Unser Schwiegersohn hat die Möglichkeit, eine Beschäftigung im Seat Produktionswerk in Martorell aufzunehmen. Deshalb sind wir ( meine Frau und ich ) auf der Suche nach bescheidenem, bezahlbarem Wohnraum in oder um Martorell herum. Unsere Tochter und unser Schwiegersohn besuchen mittlerweile die VHS zwecks Spanischkurse.
    LG.
     
    #25 14. Juni 2018
  6. Valensina
    Valensina Active Member
    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    OK. Nun verstehe ich auch, warum ihr genau dort hin ziehen wollt. Das ist ein triftiger Grund
    1. Wenn dein Schwiegersohn in Spanien berufstätig sein will, sollte er sich eine bessere Schule suchen, als die VHS.
    2. Ihr solltet alle auch Catalan lernen, wenn ihr dort wirklich "ankommen" und euren Alltag leben wollt. Am besten schön der Reihe nach; erst Spanisch und dann vor Ort noch mal Catalan. Das ist nicht so schwer und wenn man mit Landsleuten zu tun hat, kann man sich auch gut einhören.
    Am besten wäre es doch, wenn ihr dort mal Urlaub macht und euch alles anseht. Dann bekommt ihr ein besseres Gefühl dafür, wo ihr lieber leben wollt. Ob Stadt oder Land, ob Haus oder Wohnung.
     
    #26 14. Juni 2018
    La Pita gefällt das.
  7. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Catalan ist enorm wichtig,ohne geht hier garnichts,alles kann auf Catalan hier etwas einfacher geregelt werden.Als nicht Catalan sprechender bist Du hier aussen vor.
     
    #27 14. Juni 2018
  8. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    @ Stephano: zum Thema Martorell & Automobiltechnik hab' ich dir 'ne PN geschickt ...

    Saludos ...
     
    #28 14. Juni 2018