Hallo

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von el fontanero, 18. November 2009.

Booking.com
  1. el fontanero
    el fontanero New Member
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Hallo und einen schönen guten Abend,

    mein Name ist Torsten, bin 43 Jahre und natürlich neu hier. :winke:

    Von Beruf bin ich gelernter Gas- Wasserinstallateur und Kraftfahrer.
     
    #1 18. November 2009
  2. Peter-Carina
    Peter-Carina New Member
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, aber zuhause ist da wo der Kühlschrank voll i
    Willkomen im Forum

    Hallo

    erstmal willkommen in Forum.

    Möchtest Du auch Deutschland verlassen?

    Schreib doch etwas mehr von Dir damit wir Dich besser kennenlernen.

    Schöne Grüße
     
    #2 28. November 2009
  3. Lythande
    Lythande New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Getreu dem Motto: Es gibt Badische und UnsymBadisc
    Auch von mir ein Herzlich Willkommen,

    wir freuen uns, dass Du den Weg hierher gefunden hast und hoffen auch gaaaanz viele Beiträge von Dir.

    LG Lythande
     
    #3 29. November 2009
  4. el fontanero
    el fontanero New Member
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ja.

    Wir waren schon 2007, 4 Monate auf Mallorca. Wir, das ist meine Frau und ich.

    Ich habe bei einer Baufirma gearbeitet, aber leider den letzten Monat kein Gehalt bekommen.:confused:

    Somit musste wir, unsere kompletten Möbel usw. verkaufen und wieder zurück nach D.

    Nun will ich erst mal 100 % spanisch lernen und dann haben wir vor, es noch einmal zu versuchen. Aber das zweite mal, werde ich bei keiner deutschen Firma mehr anfangen.

    Aber ich glaube dieses Thema gehört hier (Neu hier) nicht rein. :)
     
    #4 29. November 2009
  5. Peter-Carina
    Peter-Carina New Member
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, aber zuhause ist da wo der Kühlschrank voll i
    100% Spanisch lernen

    Hallo,

    ja 100% Spanisch können das wäre es ja.
    Wie mutiviert man sich eigentlich um immer zu lernen, wie macht ihr das?
    Wir lernen jedentag eine Stunde aber manchmal muß man sich sehr quälen um überhaupt anzufangen...

    bis bald
    von Peter u Carina
     
    #5 30. November 2009
  6. Nicki
    Nicki Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Costa Azahar
    Hallo sl fontanero
    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Schreib mal wie es Euch ergangen ist auf Mallorca.
    Besser ist es bei einer Spanischen Firma zu arbeiten
    ich wünsche Euch viel Erfalog beim lernen und bei einem neu Anfang vielleicht in Spanien ( Festland)
    Grüße aus dem sonnigem Oropesa del Mar Nicki
     
    #6 30. November 2009
  7. el fontanero
    el fontanero New Member
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Dieses ist kein Problem. Die Sprache hört sich gut an, im Auto und zu hause hören wir öfter die Gruppe "Maquess". Ist zwar eine deutsche Gruppe aber sie singen spanisch.

    Dann habe ich noch ein Lehrbuch, Software und es gibt kostenlose Übungen im Netz. Die Sprache gefällt uns, somit ist das ganz normal geworden, da abends rein zu sehen.

    Im Frühjahr noch einen Kurs bei VHS, das klappt schon.

    Ich kann mich nur im A.... beißen, das ich dieses nicht früher gemacht habe.

    Gruss
    Torsten
     
    #7 30. November 2009
  8. Susa
    Susa New Member
    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    [​IMG]

    Viel Spass im Forum
     
    #8 3. Dezember 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hola

    Hola: Ich bin neu hier und muß mich erst mal mit allem vertraut machen...wird schon klappen. Ich (w) habe den Grundgedanke schon lange nach Spanien auszuwandern und dort zu arbeiten. Jetzt möchte ich es so langsam in Angriff nehmen und bin natürlich...
  2. Gruss aus der Extremadura

    Gruss aus der Extremadura: Hallo an alle! Seit nunmehr 23 Jahren lebe und arbeite ich in Spanien - mittlerweile als freiberufliche Übersetzerin. Im Dezember 2008 habe ich mir einen langgehegten Traum erfüllt und bin in die Extremadura gezogen. Mal sehen, wie sich das...
  3. liebe grüße aus wien

    liebe grüße aus wien: hallo miteinander, ich möchte hier etwas mitmischen und mir natürlich auch einige infos über spanien holen. wir haben für mitte september einen 14-tägigen aufenthalt in torremolinos gebucht. *freu* ich werde mal etwas herumstöbern:) lgabi
  4. Saludos desde Málaga

    Saludos desde Málaga: Ich habe im Internet gesurft und fand diesen Forum zufällig. Mein Mann ist aus Deutschland und ich dachte dass ich mein immer schlechter werdendes Deutsch hier bisschen üben könnte. Habe auch vor viele Jahre in Deutschland gelebt. Wir sind in Süd...
  5. hola aus ulm

    hola aus ulm: hola, ich bin seit ein paar min. auch neu hier. mein mann wird nächstes jahr im juni beruflich nach spanien gehn. und wir sind am überlegen ob ich nun mit gehe oder nicht. ich bin 23 jahre alt und er 33 jahre. für ihn ist spanien ein...