Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von MeisterReise, 18. Juli 2018.

Booking.com
  1. MeisterReise
    MeisterReise New Member
    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen
    Hallo zusammen,

    hab mich vor kurzem hier angemeldet. Bin in Malaga unterwegs gewesen an der schönen Costa del Sol und suche Gleich gesinnte mit denen man sich über Spanien austauschen kann. Ein Freund von mir hatte dort in der nähe eine Ferienwohnung sein eigen genannt, war an einem Berghang dran aber fragt mich jetzt nicht wo genau.

    Kurz zu mir bin 39 Jahre, Vater von zwei Kindern arbeite bei einem großen Betrieb in meiner nähe kennen wahrscheinlich die meisten (......keiner schmeckt mir so wie dieser) soll keine Werbung sein. Wenn es die Zeit zulässt fliege ich.... so kleine Bananenkisten finde das entspannend die Welt mal von einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wohnhaft sind wir in der nähe von Bad Wörishofen, wo die Therme steht und zudem bekannt für Kneipp ist.

    Freu mich hier zu sein und auf einen Austausch mit euch.

    Es grüßt
    Meister Reise
     
    #1 18. Juli 2018
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Na ja, dann mal zu. In Malaga war ich das erste Mal 1962 - unvergesslich. Auch mit der Fliegerei hatte ich zu tun, wenn auch in anderen Bereichen - zuletzt Flugbetriebsleiter einer leider oder vielleicht auch gerade deshalb nicht mehr existierenden Fluggesellschaft. Ganz in meiner Nähe gibt es einen Sportflugplatz Los Martinez del Puerto 37.835663,-1.097694 aber mit vielen Einschränkungen durch 2 Militärflugplätze. Ausserdem steht da noch ein vor 6 Jahren fertiggestellter aber bisher nicht operierender Verkehrsflughafen (inzwischen wurden u.a. mehrere km Kupferkabel der Landebahnbefeuerung geklaut), für den sich kein Betreiber findet, der über 200 Mio. aufgelaufne Schulden übernehmen will bzw. soll..Ich wohne seit 38 Jahren in Murcia, wo es sich sehr gut leben lässt - nur ca. 30 Deutsche auf 800 qkm.
     
    #2 18. Juli 2018
  3. bigitte
    bigitte Active Member
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na ja,wenn keine Deutschen ein Kriterium sind,könntest Du auch an die Daurada ziehen,hier gibt es nur Engländer
     
    #3 19. Juli 2018
  4. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Meckerer, darf ich fragen was jemanden dazu bewegt, wenn er in ein anderes Land auswandert, sich eine Stadt auszusuchen, die zwar irgendwie in der Nähe des Meeres ist, aber eben doch nicht am Meer und auch so weit vom Meer weg ist, dass man da nicht so einfach mal hinfahren kann, wenn man mal baden will

    [​IMG]
     
    #4 19. Juli 2018
  5. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hintergrund meiner Frage: ich bin ja auch ausgewandert, muss aber nur auf den Balkon gehen, um das Meer aus allernächster Nähe sehen zu können, und kann auch im Badedress in den Fahrstuhl steigen, über die Straße laufen, und direkt ins Meer steigen, was ich auch täglich tue

    [​IMG]
     
    #5 19. Juli 2018
  6. MeisterReise
    MeisterReise New Member
    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    NA...so schlecht kann ich mir das jetzt nicht vorstellen...Mit den Fluggesellschaften wird allgemein ja hin und her geschoben (LaudaAir) Das ist auch nicht schlecht musst ja fast schon Angst haben in die Flugverbotszone zu gelangen. Wenn der vor 6Jahren schon fertig gewesen ist haben sind sie zumindest weiter als Berlin. Seit 38Jahren schon? Was hat dich dazu bewegt Auszuwandern?
     
    #6 19. Juli 2018
  7. Mijas
    Mijas New Member
    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Baldo44
    Du läufst in Badehose durch das Wohnhaus + über die Strasse ?

    Das macht man aber nicht.

    Wenn ich im Urlaub immer die Leute in Badedress durch die Strasse gehen sehe, kann ich nur immer mit dem Kopf schütteln.
    Als wenn das so schwer ist, sich Kleidung überzuziehen.
     
    #7 19. Juli 2018
  8. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    @MeisterReise: werde Dir im Laufe des Tages eine ausführliche Antwort auf Deine Frage per PN zukommen lssen - braucht ja nicht jeder zu wissen um dann hier unnütz zu kommentieren.
     
    #8 19. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
  9. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Mijas, in Kolumbien geht man nicht mit einer Badehose ins Wasser, sondern man trägt eine Hose, die bis zum Knie oder etwas über das Knie hinausgeht. eine solche Hose trage auch ich, sie ist aus einem schnelltrocknenden Stoff so dass ich bei der Rückkehr aus dem Meer, wenn ich am Fahrstuhl angekommen bin, eine schon fast wieder trockene Hose anhabe.
    außerdem habe ich im Fahrstuhl immer ein Hemd zusätzlich an, dass ich ja, bevor ich dann ins Wasser gehe, ganz schnell ausziehen kann. Und schließlich habe ich ein sehr großes Badehandtuch, das ich mir im Fahrstuhl über die Schultern lege, sodass ich nun wirklich durchaus "bekleidet" aussehe.
    schließlich, um es nun für dich komplett zu machen, trage ich auch Badeschuhe, sodass ich den Fahrstuhl auch nicht mit nackten Füßen betrete.
    Ich hoffe nun, dass dein Weltbild wieder etwas gerade gerückt ist, was Badende Männer anbelangt, die in Kolumbien auf dem Weg zum Strand sind
     
    #9 19. Juli 2018
    Mijas gefällt das.
  10. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    wahrscheinlich wollte er in die Nähe vom Meer, verrät aber nun hier offenbar nicht, warum er nicht direkt ans Meer ausgewandert ist
    Viel Freude Euch beiden also nun bei eurer privaten Konversation
    So macht man dann ein Forum kaputt
     
    #10 19. Juli 2018