Hallo zusammen ich wollte mich vorstellen

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Pitter, 10. März 2017.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Pitter
    Pitter New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen ich wollte mich vorstellen
    So ich werde im nächsten Jahr nach Spanien umsiedeln und dort meine Pension genießen ( habe ich jedenfalls vor ). Nun stellt sich für mich die Frage, gibt es weitere Mitglieder die in Galicien wohnhaft sind? Schön wäre Vigo, Baiona und Ramallosa. Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen mir etwas zu schreiben.
    Ich hoffe es wird ein angenehmes Forum für uns alle.

Viele Grüße Pitter

#1 10. März 2017
  2. Pitter
    Pitter New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hätte dann auch gleich mal eine Frage:
    Kennt jemand die Autopreise in Spanien?
    Sind Neuwagen in Spnien wirklich billiger wie in Deutschland?

#2 10. März 2017
  3. Gast14873
    Gast14873 Guest
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grüß Dich Pitter, herzlich willkommen.
    Kommt wahrscheinlich darauf an welches Fahrzeug Du Dir zulegen möchtest.
    Wenn Du Dir ein neues Auto in Deutschland kaufen willst musst Du bei der Ummeldung in Spanien einen nicht unerheblichen Betrag bezahlen. Die nennen es jetzt CO2 Steuer.
    Wir haben unser KFZ in Deutschland gekauft, weil es mein Traumauto in Spanien nicht gab. Die anschließende Ummeldung hat uns soviel gekostet, dass wir dafür ein gebrauchtes Auto bekommen hätten.
    Bruny

#3 10. März 2017
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der spanische Automarkt ist kaum oder gar nicht flexibel, jeder nimmt soviel er kann. Ich habe zuletzt einen neuen VW Passat in D für 19.800,- (ohne MWSt.) bekommen, der in E mit 31.000,- in der Liste stand. An Nebenkosten enstanden nochmal ca. 5.000,- (tatsächlich bekommt man dafür hier einen Gebrauchten) und das wars - Ersparnis 6.000,-. Für mich kommt ein Autokauf in Spanien nicht infrage. Die CO2 Steuer wird übrigens erst ab einem Schadstoffausstoss von mehr als 120 g fällig.

#4 11. März 2017
  5. Pitter
    Pitter New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den netten Empfang und guten Ratschläge. Werde es prüfen was für mich besser sein wird.

Gruß Pitter

#5 11. März 2017
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Möchte mich vorstellen

Möchte mich vorstellen: Hallo und guten Morgen, auch wir, mein Mann (63) und ich (57) möchten Ende 2017 nach Südspanien ziehen. Zur Zeit bin ich noch hier in Deutschland im midizinisch-kosmetischen Bereich tätig. Mein Mann ist bereits Rentner, ich möchte allerdings...
  2. Neu dabei :)

Neu dabei :): Hallo zusammen, ich bin Medizinstudent im 1. Semester und strebe ein Krankenpflegepraktikum im Feburar in Spanien an. Da ich keine näheren Informationen hierzu auf Google finden konnte, wollte ich mich hier einfach nochmal informieren....
  3. Gruß nach Alicante! (hoffentlich wieder mal auch aus Alicante) :-)

Gruß nach Alicante! (hoffentlich wieder mal auch aus Alicante) :-): Hallo miteinander, als erstes möchte ich mich für meine ausdruckweise und Rechtschreibfehler bei euch entschuldigen :) Ich bin nämlich aus der Slowakei :eek: Ich hoffe es wird niemand böse, wenn ich bei eurem Forum mitmache :) Ich bin der Erich,...
  4. Ein Hallo aus Berlin

Ein Hallo aus Berlin: Hallo, mensch, was bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben :) Ich bin halbe Gallega und lebe in Berlin. Leider sind wohl sehr wenig Spanier oder Halbspanier in dieser Stadt zu Hause. Auch gibt es keine wirklichen Treffpunkte hier...
  5. Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen

Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Hallo alle zusammen! Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hab mich spontan mal angemeldet. Fahre schon seit über 15 Jahren nach Spanien, da meine Eltern in der Nähe von Torrevieja ein Haus haben. Fahre dieses Jahr seit langem mal wieder...
  6. Hallo Miteinander!

Hallo Miteinander!: Ich bin neu hier bei Euch und habe schon viel Wissenswertes erfahren. Grüße an alle Daniele