Hallo, Spanien-Talker, bin neu hier und suche spezielle Info

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von imported_Barbara, 31. Mai 2007.

Booking.com
  1. imported_Barbara
    imported_Barbara New Member
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Waldbröl
    Hallo, Spanien-Talker, bin neu hier und suche spezielle Info
    Nun weiß ich gar nicht, ob ich das hier richtig mache, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich versuchs einfach. Ich suche dringend Info über "Menschen mit Behinderung in Spanien", von Wohneinrichtungen über Werkstätten, über Hilfsmittel (Rolli) und und und. Ich möchte jetzt nicht unsere ganze Situation schildern, aber unsere Tochter (Pflegetochter) hat eine Behinderung und wir haben vor kurzem übers Fernsehen ihre leibl. Familie in Sevilla gefunden, waren auch mit RTL da und es war toll und ergreifend. Wir haben nun verschiedene Überlegungen, ob unsere Tochter -zwar nicht direkt- nach Sevilla geht, wir evtl. auch, oder an die Costa de la Luz oder Costa del Sol. Aber dieser Schritt erfordert erstmal ganz viel Info,
    speziell was die Behinderung angeht. Kann mir hier jemand helfen oder kennt sich jemand mit "Behinderung in Spanien" aus. Ich bedanke mich und hoffe auf viel Resonanz. Barbara
     
    #1 31. Mai 2007
  2. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Barbara,

    erstmal herzlich willkommen in unserem Forum[​IMG]das ist ja eine abgedrehte Geschichte mit Deiner Pflegetochter!

    Ich weiß von anderen hier im Forum, dass man Behinderten hier in Spanien recht offen und "natürlich" begegnet, das wär sicher eine gute Voraussetzung für Eure Tochter.

    Lasst Euch Zeit mit Eurer Entscheidung und brecht nichts über´s Knie. So etwas will gut überlegt sein!

    Sicher werdet Ihr hier im Laufe der Zeit weitere Infos erhalten. Ich werde mich auch mal umtun.

    Saludos
    Claudia
     
    #2 31. Mai 2007
  3. Gast36
    Gast36 Guest
    Hallo Barbara,
    auch von mir ein ganz herzliches WILLKOMMEN!

    Auch ich werde mich umhören und gebe Bescheid, wenn ich mehr weiß.

    Saludos
    Cangreja
     
    #3 31. Mai 2007
  4. Gast36
    Gast36 Guest
    Hola Barbara,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum!!!


    saludos
     
    #4 31. Mai 2007
  5. roque_fam
    roque_fam New Member
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Spanien / Andalusien
    Hola Barbara

    Auch von mir ein herzliches Wilkommen..... :D

    Ich kann euch eine Internetseite bzw. eine E-Mail-Adresse nennen, wo ihr sicherlich einige Infos bekommen koenntet. Es handelt sich hierbei um einen spanisch-deutschen Pflege- und Rettungsdienst. Ist zwar ueberwiegend fuer privatversicherte, aber deutsche Kassenpatienten werden nach Absprache mit der Versicherung auch betreut. Allerdings ist der Wirkungskreis im Raum Almería.
    Aber vielleicht koennt ihr euch dort erst einmal einige Informationen einholen.
     
    #5 5. Juni 2007
  6. Manuela
    Manuela New Member
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola und Herzlich willkommen hier

    Ich bin sicher du findest hier viel Infos

    Manuela
     
    #6 6. Juni 2007
  7. imported_mike
    imported_mike New Member
    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Fischenthal, Schweiz
    Dem Beitrag schliesse ich mich mal an.
    Ich hab bisher noch kein Besseres Forum Gefunden und Hilfe bekommst Du hier wirklich.
     
    #7 6. Juni 2007
  8. imported_Barbara
    imported_Barbara New Member
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Waldbröl
    ja, ich bin auch ganz erstaunt und überrascht, wie vielschichtig die Foren sind.
    Da ich von zu Hause am Schreibtisch arbeite, muß ich mich wirklich bremsen, nicht dauernd zu talk .... talk.....talken.

    Gestern hab ich Dir, Roque_fam, eine PM geschickt und Dich gebeten, wenn Du sie erhalten hast, mir kurz Bescheid zu geben, daß Du sie erhalten hast.
    Weil, irgendwie sind einige Nachrichten von mir verlorengegangen bzw. ich hab wohl was falsch gemacht...aber ich glaube, ich hab den Bogen jetzt raus.

    Ich hab hier im Forum auch einen Pflegedienst gefunden, vielleicht meinst Du den, auch angeschrieben, aber noch nichts gehört .....vielleicht auch futschikato.

    Ciao, Ciao, Barbara
     
    #8 6. Juni 2007
  9. roque_fam
    roque_fam New Member
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Spanien / Andalusien
    Hallo Barbara,

    leider habe ich deine Nachricht nicht bekommen.
    Versuch es doch noch mal.....
    Ansonsten versuch es mit meiner E-Mail-Adresse...


    Liebe Gruesse

    Nicole :D
     
    #9 7. Juni 2007
  10. imported_Barbara
    imported_Barbara New Member
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Waldbröl
    Hallo Nicole,hatte Dich eigentlich auf den Pflegedienst angesprochen, wie auch in meinem letzten Schrieb, daß ich hier eine HP gefunden, aber noch keine Antwort erhalten habe.
    Ihr seid umgezogen ? Sehe ich das richtig mit dem Fähnchen auf der Karte Nähe Cadiz ?
    LG Barbara
     
    #10 7. Juni 2007