Hallo alle zusammen ;-)

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Luna16, 13. Dezember 2017.

  1. Luna16
    Luna16 New Member
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Hallo alle zusammen ;-)
    nach dem ich ja schon ein Jahr hier still dabei bin....und brav Spanisch gelernt habe ;-) ...aber in Malaga in der Schule...
    möchte auch ich mich nun vorstellen, da die Pläne nach Spanien zu ziehen immer konkreter werden.
    Nach mehreren Aufenthalten, zu jeder Jahreszeit, und auch im Winter schon in einer Finca, hab ich mich für die Gegend
    bei Rociana del Condado entschieden.
    Würde mich sehr freuen Leute aus der Gegend kennen zu lernen, aber natürlich auch alle anderen ;-)

    mit sonnigen Grüßen aus Bayern
    Sonja
     
    #1 13. Dezember 2017
  2. Anzeige
     
  3. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Südost-Spanien
    Zu Deinen Plänen kann ich Dich nur beglückwünschen, habe das vor 55 Jahren durchgezogen und bin immer noch hier. Hoffentlich erfüllen sich Deine Erwartungen, denn 90% aller Neuankömmlinge "überleben" das erste Jahr nicht. Bei mir dauerte es 4 Jahre, bis ich richtig Fuss gefasst hatte, heute würde ich das kaum nochmal durchstehen. aber es hat sich in jedem Fall gelohnt. Denk dran, dass auch hier nicht allles Gold ist, was danach aussieht. Du brauchst viel Geduld und noch mehr Ausdauer. Ich war 1976 mal ein paar Wochen in La Palma del Condado. Urlaub mache ich übrigens im Nordschwarzwald und im Passauer Land.
     
    #2 13. Dezember 2017
    Luna16 gefällt das.
  4. Luna16
    Luna16 New Member
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Dankeschön :-)
    Passau ist bei mir gleich um die Ecke ;-)
    Leicht stell ich es mir nicht vor, und ich überlege und plane schon Jahre diesen Schritt zu machen, leider war nie die richtige Zeit oder es kam etwas dazwischen, doch wann ist die richtige Zeit? ...und wenn nicht endlich jetzt wann dann??? also steht die Entscheidung ;-)
     
    #3 13. Dezember 2017
  5. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt nix Gutes, außer man tut es.

    Viel Erfolg, und das nötige Quentchen Glück!

    Rolf
     
    #4 13. Dezember 2017
    Luna16 gefällt das.
  6. Anzeige