elanco & Bob sind im Forum

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von elanco, 31. Oktober 2007.

Booking.com
  1. elanco
    elanco Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    elanco & Bob sind im Forum
    Hallo Andalusien-Fans.
    Mein Mann Bob & ich sind seit 2003 Andalusien-Begeisterte und kommen im Schnitt 2 mal im Jahr nach Spanien. Ab Mitte Dezember 07 sind wir für 2 1/2 Wochen in La Herradura. Hat jemand einen Tipp, was dort Sylvester läuft? In 2006 waren wir in Nerja/ Balcon de Europa; das hat uns auch sehr gut gefallen.
    Freue mich auf Eure Vorschläge!
    Hasta luego,
    elanco.
     
    #1 31. Oktober 2007
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und Willkommen hier im Forum :lol:

    Zu deiner Silvesterfrage kann ich leider nichts beisteuern, da ich die Gegend nicht kenne. Wir verbringen diesen Tag immer in der Provinz Cádiz und zumindest auf dem Land ist es da so, dass dieser Abend in Familie verbracht wird und erst nach Mitternacht die Ortsjugend ausgeht - das aber dann im Abendkleid und Anzug.
     
    #2 31. Oktober 2007
  3. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola y bienvenidos!

    La Herradura, das ist ja schon fast Granada :wink:
    Was da allerdings Silvester so los ist... im Zweifel: grosses Essen im Kreis der Familie, um 12 entweder vor dem Fernseher oder am Hauptplatz Trauben essen und anschliessend wie Sidona schon sagte feiern bis in die frühen Morgenstunden :lol:
     
    #3 1. November 2007
  4. woody
    woody New Member
    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrox
    hola Bora,
    wenn La herradura bei Granada liegt, liegt Frigiliana bei Tarifa :lol:
    Ich habe gehöhrt, ihr könnt mir ja widersprechen, Silvester ist nicht so ausgelassen, wie in Deutschland.Dos eventualides: en Familia en Casa otro helar en el plaza de mercado.
    Woody
     
    #4 2. November 2007
  5. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    hola woody...

    wieviele Sylvester hast Du in Andalusien erlebt- gefeiert?? Unter Andalusiern?? :shock:

    Mit der Aussage Sylverster wird nicht so ausgelassen gefeiert wie in D. würd ich mal ganz vorsichtig sein :wink:

    Wenn Du in einem deutschen Nest sitzt und mit Deutschen feierst kann es allerdings stimmen... :cry:

    Greta 8)
     
    #5 2. November 2007
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ausgelassen im Sinn von Öffentlich gibt es wie schon gesagt bei uns in der Gegend nicht. Alle Kneipen und Restaurantes müssen zu machen, öffnen dürfen nur diejenigen die Bewilligung für einen sogenannten cotillón haben, und der beginnt erst nach Mitternacht. Bis Mitternacht herrscht im Örtchen absolute Ruhe, um Mitternacht gehen einige Leute zum Hauptplatz. Und so ab 00:30 geht die Ortsjugend aus, dann wird es laut bis zum morgen. Aber Leute über 25 sieht man so gut wie keine.

    Ausser dem grossen Feuerwerk des Ortes gibt es keine privaten Feuerwerke.

    In den grossen Orten wie Jerez oder Cádiz kann man in Hotels zum Essen ausgehen.
     
    #6 3. November 2007
  7. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Also, das mit den Leuten über 25 ist dann aber eine Sache aufm Dorf :wink:
    Hier ist zwar auch bis 24 Uhr Ruhe, aber dann gehen alle mit Kind und Kegel raus, tomar las uvas, erst so ab eins, halb zwei Uhr trennt sichs dann wieder in "alt und jung".

    Was man hier natürlich nicht erwarten sollte an Silvester ist dieses wahnsinns-Rumgeböllere wie in Deutschland, wo man sich ja dann vorkommt wie im Krieg. Ich kann nur für Granada sprechen, da gibts ein grosses Feuerwerk um 12 vor dem Rathaus, vielleicht noch von dem ein oder anderen Hotel aus, aber ansonsten nichts.
     
    #7 3. November 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. elanco & Bob sind im Forum

    elanco & Bob sind im Forum: Hallo Andalusien-Fans. Mein Mann Bob & ich sind seit 2003 Andalusien-Begeisterte und kommen im Schnitt 2 mal im Jahr nach Spanien. Ab Mitte Dezember 07 sind wir für 2 1/2 Wochen in La Herradura. Hat jemand einen Tipp, was dort Sylvester läuft?...
  2. Künstliche Weihnachtsbäume

    Künstliche Weihnachtsbäume: HOLA! Wo gibt es diese an der Costa del Sol zu verkaufen? Da mein Mann Bob & ich über Weihnachten fast 3 Wochen in Andalusien sind, möchten wir es uns mit einem künstlichen Tannenbaum etwas gemütlich machen. Hasta luego! Elanco
  3. Desde el Caribe con el corazon en la mano

    Desde el Caribe con el corazon en la mano: Hola mi amor te hablo desde el malecón, hay luna llena y suena en la playa un son de un merengue sabrosón que hace soñar Oye mi amor los niños piensan en ti y me preguntan que cuando tú volverás que Santo Domingo está triste sin ti....
  4. endlich angemeldet :)

    endlich angemeldet :): Hallo allerseits, nachdem ich hier schon sehr lange still und schweigend mitlese, habe ich es heute endlich mal geschafft mich anzumelden. Ist halt doch für etwas gut wenn man am Wochenende gezwungen ist in einem Miniapartment in Stuttgart zu...
  5. Tortilla Pfanne bei ALDI in Spanien

    Tortilla Pfanne bei ALDI in Spanien: Am 09.10.2008 gab es bei Aldi ES eine Tortilla Pfanne für 13,99 €. Hat jemand Ideen, wo in Spanien es die Pfannen außerdem gibt? Bereite meine Tortilla bisher in einer normalen Pfanne zu und wende sie mit dem Teller. Danke für Eure Antworten!...
  6. Überfall nahe Malaga Airport in 2003

    Überfall nahe Malaga Airport in 2003: Will hier mal etwas vorstellen und bitte um Eure Gedanken dazu... Im September 2003 ( und danach nie wieder ) ist eine Bekannte mit ihrem Lebensgefährten ( beide sind +/- 50 Jahre ) Samstagsachmittags in Malaga gelandet. Direkt am Flughafen...
  7. tach.

    tach.: hallo forum ! bin seid heute angemeldet. was mir als erstes auffällt: sehr nett hier - respekt ;-) bin auch einer der "touris", die im august die costa de la luz überschwemmen und die preise versauen, sorry ;-) ...wir (40+40+6) werden zum...
  8. Mietgesuch: Wohnung / Haus in Andalusien!

    Mietgesuch: Wohnung / Haus in Andalusien!: Hallo liebe User! Hat jemand einen guten Tipp für eine Unterkunft für 2-3 Wochen für Dezember 09 / Januar 10; also über die Feiertage. Unser Zielflughafen ist Malaga. Wir sind 2 Erwachsene. Muchas Gracias!
  9. Was sind das für Höhlen?

    Was sind das für Höhlen?: An einigen entlegenen Stellen der Alpujarras habe ich öfters folgende Höhlen gesehen. Die Eingänge sind etwa 1m hoch und drinnen hat man eine etwa 2-3m grosse Kammer. Manchmal gibt es da 10 Stück in einer Reihe. Was ist/war das? Eine...
  10. hier schreibkatze

    hier schreibkatze: Hallo Leute, bin neu hier! :daumen: Weiblich etwas über 60 Jahre jung undmöchte im April 2010 den Jakobsweg von Pamplona nach Santiago de Compostela gehen. [COLOR="Red"][SIZE="5"]Allein!! [/SIZE][/COLOR] Wer ist den Weg schon einmal...
  11. Winter in Spanien

    Winter in Spanien: :)Hola,ich heiße Mikele und habe zum erstenmal 6 Monate in Zaragoza verbracht.Muß leider Anfang Februar wieder nach Hause.Möchte den nächsten Winter Oktobr bis März im Süden verbringen.Suche noch Wohnung und hat jemand Lust mitzumachen?