Ein neuer

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Winfried, 18. Februar 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Winfried
    Winfried New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein neuer
    Hallo an alle,

ich heiße Winfried, bin 62 und denke gerade über einer Auswanderung nach Spanien nach. In einigen Monaten steht die Pensionierung an und ein Lebensabend in Spanieren war schon immer unser Traum. Ich erhoffe mir von diesem Forum sehr viel von dem Wissen der Mitglieder zu profitieren. Fragen werden sich sicher viele ergeben...

#1 18. Februar 2014
  2. Nixe
    Nixe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grüß dich, Winfried!
    Sicher werden hier gern alle Fragen beantwortet, soweit dies möglich ist.
    Aber du wanderst erst in 1-2 Jahren aus und da sich momentan die Gesetze in Spanien fast wöchentlich ändern, ist deine Frage etwas verfrüht, was diese Seite anbelangt. Aber alles andere wird sich sicher nicht änder. Zum Beispiel, dass es von Vorteil ist, die Landessprache wenigstens halbwegs zu können. Öffnet dir viele Türen.
    Ansonsten solltest du am besten konkrete Fragen stellen.
    Hast du schon einen Plan, in welche Ecke von Spanien du ziehen möchtest?

#2 18. Februar 2014
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie kommst du denn auf 1 -2 Jahre, Nixe?
    Wilfried schrieb doch nur, dass er in ein paar Monaten pensioniert wird?:confused:

Hallo Wilfried,
    herzlich Willkommen hier. Zögere nicht zu lange mit dem Umzug, die Zeit arbeitet normaler Weise gegen einen.:)
    In welche Gegend zieht es dich?

LG

#3 18. Februar 2014
  4. Nixe
    Nixe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte mal wieder die falsche Brille auf. Sorry:(

#4 18. Februar 2014
  5. walter3
    walter3 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lebensabend in Spanien- Auswandern

::daumen:Gruess dich Winfried, lese gerade Deine Anmeldung.
    Frage Dich seid ihr zu zweit (Rentnerin/Pensionaer) und wollt fuer immer
    nach Spanien ziehen? Kommt da ein Hauskauf in Frage (schlage Langzeitmiete vor)? Wie steht es mit der spanischen Sprache? Bezieht Deine Ehefrau bereits
    eine Rente? Du muesst bei Deinem Finanzamt " die unbeschraenke Steuerpflicht beantragen) !! Wo oder wie seid Ihr krankenversichert?
    Mit den besten Gruessen/ walter3

#5 30. März 2014
  6. Pepi
    Pepi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Winfried,
    herzlich Willkommen im Forum, wir selber sind vor einigen Jahren in den grünen Gürtel von Valencia gezogen und genießen unseren "Ruhestand" der sehr aktiv ist.

Hast Du schon eine Ecke von Spanien ausgesucht?!

Das war für uns am Anfang nicht ganz so einfach,
    da Spanien soooo viele schöne Landstriche hat.

Falls Du Fragen hast, dann immer raus damit..!

#6 4. April 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Leben auf Lanzarote

Leben auf Lanzarote: Hallo, wir sind eine 3 köpfige Famillie (F 46 / M 43 / Junge 6) und leben in Playa Blanca auf Lanzarote. Wir nennen auch ein kleines Ferienhaus an der Playa Flamingo unser eigen dass wir auch vermieten.
  2. Ausweis verloren, muß ich den ersatz in Spanien holen

Ausweis verloren, muß ich den ersatz in Spanien holen: Hi, ein Kumpel, Spanier aber nicht sehr Internetavin, hat seine Geldbörse verloren, er hatte noch einen spanischen Ausweis( den er ja, mit dem Portaimane verloren hat) , wohnt aber seit> 20 Jahren in Deutschland und besucht auch öffters seine...
  3. Hallo Zusammen!

Hallo Zusammen!: Hallo Zusammen, ich freue mich, dass ich hier nun auch aktiv werden kann und ich habe schon viele sehr interessante Berichte hier gelesen. Ein tolles Forum, sehr interessant und ich bin gespannt wie es ich entwickeln wird. Ich bin in der...
  4. neu im forum

neu im forum: hallo.bei uns ging alles wahnsinnig schnell. wunschtraum einmal später im süden zu leben bestand schon lange.--- aber dann: im nov.2013 urlaub in Denia.aus jux sagten wir uns-schauen wir uns mal was an.Ein kleiner tip aus dem Internet führte...
  5. ebenfalls neu hier

ebenfalls neu hier: Hallo zusammen, ich freue mich sehr Teil dieses interessanten Forums zu sein. Ich bin Matthias, 30J. ursprünglich aus Berlin, zur Zeit noch zum studieren in Würzburg. Ich bin angehender Dolmetscher/Übersetzter D/SP/EN mit einer...
  6. und noch ein Neuer...

und noch ein Neuer...: Guten Morgen, liebes Spanienforum!! Ich habe mich kürzlich bei Euch angemeldet und möchte nun nicht versäumen, mich kurz vorzustellen. Ich bin Stefan, deutscher, verheiratet mit 2 Kids. Auf dieses Forum bin ich bei der Planung unseres...