Bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Delphin, 31. Mai 2007.

  1. Delphin
    Delphin New Member
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IN Schleswig-Holstein
    Bin neu hier
    Hey
    Ich heisse Christiane und bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe 5 Kinder ( 20,18,18,14 und 7 Jahre alt ). Ich bin gerne in Spanien und mein grösste Traum wäre es dort mal zu leben.
    Ich hoffe nur das sich noch mehr hier im Forum anmelden.
    Christiane:p
     
    #1 31. Mai 2007
  2. Anzeige
     
  3. Robert74
    Robert74 New Member
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Christiane,

    herzlich willkommen in unserem Forum.
    Ich denke das sich hier bald ein paar neue Leute einfinden werden, die ähnliche Wünsche und Erfahrungen haben wie du.
    Ich hoffe, daß du hier eine schöne Zeit verbringen kannst und ein paar Spaneien Freunde kennenlernst.:)
    Wer weiß, vielleicht findet man hier ja auch mal ne alte Urlaubsbekanntschaft wieder!
    Achja und nebenbei, ich bin 32 und war noch nie in Spanien, aber ich bin ja auch der technische Administartor hier!
    Aber ich habe mal in einer Irish-Spanish-Folk Band gesungen, falls das auch irgendwie zählt! ;)


    Viele Grüße

    Robert (Admin)
     
    #2 31. Mai 2007
  4. mäx
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Hallo Delphin

    Unglaublich, wie hast Du so schnell unser Forum gefunden (Google)???
    Das Forum ist brandneu und bekommt natürlich auch noch ein tolles Design.

    Übrigens, ich bin 42 Jahre, habe 2 Kinder 5 und 7 Jahre alt.
    Bis vor kurzem hatte meine Mutter noch in Spanien gelebt, wir werden in 5 Wochen auch wieder nach Spanien in Urlaub fahren. (Dienstreise für`s Forum :D , nee war nur ein Scherz)
     
    #3 31. Mai 2007
  5. Delphin
    Delphin New Member
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IN Schleswig-Holstein
    Hallo Robert

    Keine Ahnung wie ich das Forum so schnell gefunden habe , das war wirklich nur zufall. Ich hoffe auch das hier noch mehr Leute in das Forum kommen . Vielleicht kann man auch ein Chatroom einrichten , das wäre ja super.
    Christiane
     
    #4 6. Juni 2007
  6. Delphin
    Delphin New Member
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IN Schleswig-Holstein
    Oh habe mich mit den Vornamen verschrieben sollte oben Mäx stehn und nicht Robert. Entschuldigung
     
    #5 6. Juni 2007
  7. mäx
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Kein Problem :D

    Das mit dem Chatroom is ne super Idee, ist Softwaretechnisch auch kein Problem, aber ich denke dazu müssen es erst noch ein paar mehr Leute hier im Forum sein, dass es einen Sinn macht.
     
    #6 8. Juni 2007
  8. Cascaya
    Cascaya New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Hola!

    Buenas tardes!
    Na das ist ja eine Überraschung - bin ich doch tatsächlich in ein völlig neues Forum reingestolpert :-)
    Und ich hatte schon die Hoffnung, ich kann paar Infos für meinen Spanienurlaub im Juli sammeln :)
    Aber dann kann ich mich ja gleich mal vorstellen...
    Ich heiße Sonja, bin 20 und komme aus Haßfurt/Unterfranken/Bayern. Ich bin gelernte RAfachangestellte und habe nach meiner Ausbildung eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Engl., Span., Wahlfach Russisch) begonnen. Mit meinem ersten Jahr bin ich jetzt im Juli fertig...
    Auf das Forum bin ich zufällig aufmerksam geworden... durch ein Forum auf studivz.net habe ich vom Portugal Forum erfahren (großer Portugal Fan!) und habe mir dann gedacht, wenn es sowas für Portugal gibt, gibts das bestimmt auch für Spanien - und ich hatte Recht :D
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich ganz schnell ganz viele Leute anmelden - damit man ein bisschen Erfahrungen austauschen kann *g*
    Einen schönen Tag noch
    Sonnige Grüße aus Unterfranken,
    Sonja
     
    #7 11. Juni 2007
  9. mäx
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Hallo Sonja

    Herzlich willkommen. :D

    Wo willste denn hin nach Spanien ???
    Eventuell kann ich Dir ein paar Tipps geben. ;)
    Ich fahre übrigens auch im Juli mit meiner Familie nach Spanien.
     
    #8 18. Juni 2007
  10. Cascaya
    Cascaya New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Hallo!
    Ich flieg am 22. Juli von Nürnberg aus nach Las Palmas/Gran Canaria. Bin dann dort in der Schulresidenz untergebracht und besuche vormittags die Schule mit nem Spanischkurs (nachmittags bin ich dann am Strand zu finden *g*)
    Mein Rückflug geht dann am 5. August wieder zurück in die Heimat...
    also falls hier jemand vorbei schauen sollte, der vll. zufällig auch in dem Zeitraum dort an nem Kurs teilnimmt - bitte bei mir melden!
    Ansonsten wäre ich natürlich an Ausgehmöglichkeiten in LPA interessiert. Die Insel an sich kenne ich schon von Ausflügen her (war schon 2x zuvor dort) ein bisschen, aber in LPA direkt war ich noch nie, bzw. habe ich auch den Norden der Insel noch nicht richtig gesehen. Der Süden gefiel mir sehr gut. Also wäre ich somit auch an Ausflügen interessiert, dass ich den Norden etwas kennen lerne. Habe dort Altersmäßig dann auch die Chance mir ein Auto zu mieten (Wochenende haben wir immer frei) und würde dann natürlich gerne ein bisschen was anschauen.
    Also immer he rmit den Tipps :-)
    Grüße aus Unterfranken!
     
    #9 18. Juni 2007
  11. Anzeige