Bin jetzt auch hier!

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Sidona, 23. Mai 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin jetzt auch hier!
    Guten morgen,

    habe mich eben hier registriert und werde mich erstmal etwas umschauen hier, mich hat es vom Andalusienforum hierhergespült.

    Ich bin Schweizerin, lebe aber einerseits in Hessen und andererseits viele Wochen im Jahr in Medina Sidonia / Cádiz. Ich bin Mitte 50, verheiratet und wir haben zwei erwachsene Kinder. In Spanien war ich zum Erstenmal 1966, zwei Jahre später zum Erstenmal in Andalusien und bin mit wenigen Ausnahmen seit dieser Zeit jedes Jahr mindestens einmal in dieser schönen Region. In Medina bin ich seit 1975.
     
    #1 23. Mai 2010
  2. Gast568
    Gast568 Guest
    herzlich willkommen, Sidona. Ich habe auch vier Jahre in Spanien gelebt, im Hinterland von Alicante. Bin dann aber wieder nach Deutschland zurück. Ich gehe gern in Urlaub nach Spanien, ganz dort leben möchte ich nicht mehr. Das hat viele Gründe. Darüber können wir uns ja vielleicht austauschen.
    Gruß Uschi
     
    #2 24. Mai 2010
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Uschi - freue mich auf einen Austausch!
     
    #3 25. Mai 2010
  4. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola de nuevo!
    Gerade habe ich mich gefragt, ob wir uns alle wieder neu vorstellen? :D (gut dass es Mr. Green hier auch gibt!)

    Ich bin mal so frech und schliess mich hier Sidona an, als "aus dem Andalusien-Forum rübergespült". Mittlerweile lebe ich seit zehn Jahren in Granada, arbeite als Reiseleiterin und in der eigenen Agentur und finde Spanien immer schöner, je länger ich hier bin.

    Freue mich auf viele neue Aktivitäten im jetzt gemixten Spanien-Andalusien-Forum!
     
    #4 25. Mai 2010
  5. Gast7
    Gast7 Guest
    Hallo und herzlich willkommen Borrasca:anniefreu2:.
    Ich habe übrigens auch alle Vorstellungsbeiträge vom Andalusienforum.de hier in den Bereich "Neu hier" geschoben.
    Aber ich denke es schadet nicht wenn Ihr Euch noch einmal vorstellt:)

    Da bin ich mal gespannt wie das mit dem "gemischten" Forum so wird:rolleyes::)
    Hoffentlich gibt es keine so großen Orientierungsschwierigkeiten hier im Forum.

    Viele Grüsse,
    Michael
     
    #5 25. Mai 2010
  6. Moganera
    Moganera Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    So, jetzt bin ich auch hier gelandet und freue mich, dass es so gut geklappt hat. Mein Spanien-Interesse hat 1972 auf Mallorca angefangen, ist dann nach Gran Canaria gewechselt, wo ich bis jetzt auch überwiegend Urlaub gemacht und über die vielen Jahre auch kanarische Freunde gefunden hab. 2003 war ich das erste Mal auf dem Festland in Sevilla und später auch in Madrid. Ich lese alles interessiert mit und freue mich auf ein Weiterbestehen des Forums unter diesem Dach.

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Moganera
     
    #6 25. Mai 2010
  7. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Hallo dann also an alle "alten" Hasen und Häsinennen und an alle neuen Spanienhüpfer!


    Ich lebe seit Anfang der 80iger in Spanien, genauer gesagt in Navarra (zurzeit) und hoffe auf einen regen Austausch hier.

    Gruß
    mecmar
     
    #7 25. Mai 2010
  8. simmi
    simmi New Member
    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,da ihr wohl mehr als ich über Andalusien kennt,würde ich mich freuen,wenn mir jemand etwas über Nerja erzählen kann.Liebe Grüße Simmi
     
    #8 25. Mai 2010
  9. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Hallo simmi
    Ich habe gesehen, dass du diese Frage schon mal gestellt hast. Ich schlage vor, dass auch dort geantwortet wird, denn hier sollen sich "die Neuen" und "die Alten" vorstellen und kennenlernen.

    Also bitte hier antworten:
    https://www.spanienforum.de/forum/spanien-regionen/andalusien/nerja.1103/


    Gruß
    mecmar
     
    #9 26. Mai 2010
  10. dali
    dali New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Durch Zufall habe auch ich dieses Forum gefunden. Leider konnte ich mich nicht mit meinem alten user Guggi einloggen, irgendwie wollte das Forum das nicht. Also habe ich mich mit dem user dali, den ich hier ebenfalls vor Urzeiten mal angelegt hatte, angemeldet.

    Irgendwie habe ich auch gar nicht die freundliche Übernahme mitbekommen. Das liegt sicher daran, daß ich ab Ende April in Andalusien bin und im Sommer nicht so arg viel im Netz surfe.

    Momentan bin ich hier noch überhaupt nicht heimisch, aber das kommt vielleicht noch. Wo sind denn all die alten Forenteilnehmer aus Tina's Zeiten geblieben?

    Guggi
     
    #10 24. Juli 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hola chicos!...

    Hola chicos!...: Hola....!!!!....:D Ich bin ganz neu hier... studiere spanisch....bin grad im 1.semester beim surfen bin ich hier gelandet..... hat mir gut gefallen hier so dass ich mich dann gleich angemeldet habe :);) also schönen abend noch... ;).......
  2. Auch ich bin neu!

    Auch ich bin neu!: Hallo ich heisse Eva und bin 26 Jahre alt und komme aus Augsburg! Herzliche Grüße
  3. Ich bin jetzt auch dabei

    Ich bin jetzt auch dabei: Meine Name ist Susanne und ich lebe seit 20 Jahren mit meinem spanischen Mann und zwei Hunden an der Costa Blanca, genauer gesagt in Benissa. Ich hoffe, hier im Forum viele Tipps zu finden und auch Tipps weitergeben zu können. Ich freue...
  4. hola und Grüße aus dem "grünen Herzen"...

    hola und Grüße aus dem "grünen Herzen"...: Deutschlands, Thüringen. Ich bin Jörg und bereichere seit 48 Jahren, mehr oder noch mehr :D, mein näheres Umfeld. :rolleyes: Schlups, Schluppi und andere Abwandlungen füllen mein Spitznamenkonto. :rolleyes: Ich werde in den kommenden...
  5. Geschäftsteilhaber/Familie, Investor für Spanien gesucht

    Geschäftsteilhaber/Familie, Investor für Spanien gesucht: Wir (deutsch/spanisches Ehepaar , 64/50, mit mehr als 20jähriger Spanien-Erfahrung, suchen (bedingt durch Verkehrsunfall), Partner/in zu 50% ab 45 Jahre für ein sehr lukratives Geschäft im Floristenbereich (WELTNEUHEITEN). Besondere...
  6. Hallo

    Hallo: Hallo liebes Spanienforum, ich habe mich heute bei Euch angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir ein bissl helfen könnt. Sicherlich ist es nicht die feine Art sich in einem Forum anzumelden und um Hilfe zu bitten, aber ich weiß einfach...