Aaaaaalso...

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von coliflor, 25. November 2005.

Booking.com
  1. coliflor
    coliflor New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aaaaaalso...
    ... da ich ja ein höflicher Mensch bin und zudem noch neu hier, stelle ich mich dem Sinne dieses Threads gemäß vor.

Mein Name ist (eigtl.) Katharina, ich komme (noch) aus dem schönen Bayern und bin (im Moment leider) Studentin.

Beim Bilder-Googlen bin ich zunächst auf die Homepage von Sidona gestoßen, die mich dann auf diese Seite hier aufmerksam gemacht hat. Da ich während der Semester chronisch an Spanien-Entzug leide schienen mir eine Beteiligung an den Foren, der Austausch mit anderen Usern usw. als geeignetes Heilmittel bis zum Beginn der Ferien, die ich dann gewohnheitsgemäß an der Costa de la Luz verbringen werde...

Für weiter Infos schreibt mir doch einfach eine PN oder lasst euch sonst was einfallen!

#1 25. November 2005
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    na dann mal herzlich Willkommen hier, Blumenköhlchen (wieso das denn :shock: ), wir freuen uns auf regen Austausch :lol:

PS - PNs kannst du erst nach 10 Beiträgen schreiben
    .

#2 25. November 2005
  3. coliflor
    coliflor New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Sache mit dem Blumenkohl...

Naja, ganz am Anfang meiner Spanischkenntnisse meinte mein cazador einmal: "Sabes, eres la repolla!"
    Meine verzweifelte Suche im Wörterbuch nach diesem Wort gab jedoch nur "repollo" her, und da ich mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr sicher war, ob er nun mit a oder mit o geendet hatte musste ich ihn nochmals fragen, was er denn nun gesagt hatte und ob das eben mit Blumenkohl zu tun habe...

Nachdem er sich dann nach 20 Min. oder mehr beruhigt hatte meinte er, Blumenkohl sei ja auch ganz lecker...

Seitdem bin ich eben coliflor :wink:

#3 25. November 2005
  4. Tobalo
    Tobalo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    jejeje :lol: :lol: :lol: seeehr lustig...