Aaaaaalso...

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von coliflor, 25. November 2005.

Booking.com
  1. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Aaaaaalso...
    ... da ich ja ein höflicher Mensch bin und zudem noch neu hier, stelle ich mich dem Sinne dieses Threads gemäß vor.

    Mein Name ist (eigtl.) Katharina, ich komme (noch) aus dem schönen Bayern und bin (im Moment leider) Studentin.

    Beim Bilder-Googlen bin ich zunächst auf die Homepage von Sidona gestoßen, die mich dann auf diese Seite hier aufmerksam gemacht hat. Da ich während der Semester chronisch an Spanien-Entzug leide schienen mir eine Beteiligung an den Foren, der Austausch mit anderen Usern usw. als geeignetes Heilmittel bis zum Beginn der Ferien, die ich dann gewohnheitsgemäß an der Costa de la Luz verbringen werde...

    Für weiter Infos schreibt mir doch einfach eine PN oder lasst euch sonst was einfallen!
     
    #1 25. November 2005
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na dann mal herzlich Willkommen hier, Blumenköhlchen (wieso das denn :shock: ), wir freuen uns auf regen Austausch :lol:

    PS - PNs kannst du erst nach 10 Beiträgen schreiben
    .
     
    #2 25. November 2005
  3. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Die Sache mit dem Blumenkohl...

    Naja, ganz am Anfang meiner Spanischkenntnisse meinte mein cazador einmal: "Sabes, eres la repolla!"
    Meine verzweifelte Suche im Wörterbuch nach diesem Wort gab jedoch nur "repollo" her, und da ich mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr sicher war, ob er nun mit a oder mit o geendet hatte musste ich ihn nochmals fragen, was er denn nun gesagt hatte und ob das eben mit Blumenkohl zu tun habe...

    Nachdem er sich dann nach 20 Min. oder mehr beruhigt hatte meinte er, Blumenkohl sei ja auch ganz lecker...

    Seitdem bin ich eben coliflor :wink:
     
    #3 25. November 2005
  4. Tobalo
    Tobalo New Member
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BO (geb. Almeria)
    jejeje :lol: :lol: :lol: seeehr lustig...
    Solche Wortverdreher liebe ich!!

    Aber was ist dein "cazador"? Nicht das hier wieder was durcheinander gebracht wird.
     
    #4 25. November 2005
  5. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Der höhere Sinn meines Lebens (=bessere/schlechtere Hälfte)
    Er ist mehr oder minder Jäger von Beruf, und ich kann Kosenamen wie cariño, corazón etc. irgendwie nicht mit einem gestandenden Mannsbild in Einklang bringen :wink:
     
    #5 25. November 2005
  6. Tobalo
    Tobalo New Member
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BO (geb. Almeria)
    Aaaa... mujer dilo antes!!
    Tu media "coliflor".... ! :)
     
    #6 25. November 2005
  7. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Jajaja, lo siento! Y lo tienes muy seguro que él no es "media" coliflor, hrhr...
     
    #7 25. November 2005
  8. Falter64
    Falter64 New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    huelva
    Auch von mir herzlich willkommen im Forum.

    "Coliflor" hatte ich sehr schnell gelernt, weil ich ihn gerne esse :wink:

    Grüße aus dem heute sonnigen aber kalten Huelva
    Iris
     
    #8 25. November 2005
  9. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Muchísimas gracias!

    Ich hab jetzt einfach mal keine Angst um meine Extremitäten ;)...

    Am liebsten mit gerösteten Semmelbröseln, oder mit Käse überbacken... *sabber*
     
    #9 25. November 2005
  10. Falter64
    Falter64 New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    huelva
    .....in Ei gewälzt und dann in Brösel....ich denke ich sollte zum Mercadona fahren und das zarte Ding kaufen :lol:
     
    #10 25. November 2005
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wasserhärte?

    Wasserhärte?: Wir beziehen unser (nicht-Trink-)Wasser wie vielerorts ja noch üblich aus der Zisterne, daher gehe ich davon aus, dass es sich um Regenwasser handelt. (und sollte dem nicht so sein, so will ich es wahrscheinlich auch nicht wirklich wissen :wink:...
  2. Arbeit für deutsche Juristen in Spanien?

    Arbeit für deutsche Juristen in Spanien?: So langsam macht man sich ja Gedanken um die nicht mehr ganz so ferne Zukunft, und allem Anschein nach werde ich mich tatsächlich bis zum ersten Staatsexamen durchboxen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit meinem Jurastudium "da unten"...
  3. Begnadigung nach Hungerstreik... Eure Meinung?

    Begnadigung nach Hungerstreik... Eure Meinung?: Nachdem an diesem Wochenende Frau Monhaupt aus dem Gefängnis entlassen wurde, kamen mir die heftigen Proteste gegen den Beschluss einer Begnadigung auf "Hausarrest" für Iñaki de Juana wieder in den Sinn (ich war zu der Zeit gerade für drei Wochen...
  4. Hola

    Hola: Hola und Hallo, nachdem ich hier ja schon so einige Informationen gefunden habe :roll:, bin ich hier auch gestrandet :lol: Ich bin Kerstin, und lebe derzeit noch in der Schweiz, bin aber eigentlich Deutsche :shock:, mit starkem Drang nach...
  5. elanco & Bob sind im Forum

    elanco & Bob sind im Forum: Hallo Andalusien-Fans. Mein Mann Bob & ich sind seit 2003 Andalusien-Begeisterte und kommen im Schnitt 2 mal im Jahr nach Spanien. Ab Mitte Dezember 07 sind wir für 2 1/2 Wochen in La Herradura. Hat jemand einen Tipp, was dort Sylvester läuft?...
  6. Pferd gesucht - Wer kennt "Joca"?

    Pferd gesucht - Wer kennt "Joca"?: So, nachdem ich längere Zeit forumsabstinent war (private Turbulenzen) setze ich jetzt mal in die Tat um, was mir schon seit Wochen im Kopf herumgeistert. Ich suche nach Informationen über folgendes Pferd: Es handelt sich um einen...
  7. Nachträgliche Vorstellung [hot]

    Nachträgliche Vorstellung [hot]: Hier angemeldet habe ich mich am 12.Febr. Und dann am 13.Febr. meinen ersten Beitrag (San Isidro in Las Ventas Madrid 2008) in das Forum geschrieben, statt mich erst einmal vorzustellen. War wohl nicht so ganz gut.... Nachdem ich jetzt in...
  8. "tortas de aceite"

    "tortas de aceite": Hallo ihr Lieben! Da ich in letzter Zeit irgendwie sehr häuslich geworden bin und mein Fernweh durch Kochen zu kompensieren versuche, ist mir letztens die Idee gekommen, ich könnte mich mal an den von mir so heiß geliebten "tortas de aceite"...
  9. Neues Mitglied in Sevilla

    Neues Mitglied in Sevilla: Hallo an Alle, ich heiße Teresa und lebe schon seit über 20 Jahren in Sevilla. Geboren bin ich in Mannheim und dort habe ich auch so um die 20 Jahre lang gewohnt, aber langsam habe ich das Gefühl, daß ich meine Muttersprache vergesse (peinlich),...