2.000 Beiträge

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Gast1805, 18. August 2009.

Booking.com
  1. Moganera
    Moganera Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Ich finde es schade, dass das Forum hier gerade so „zerschrieben” wird. Ich lese immer gern mit, einige Themen finde ich mehr, andere weniger interessant. Ich selbst kann leider wenig dazu beitragen, weil ich in meinem Leben bis jetzt nur einmal eine Woche in Sevilla war, Andalusien also nicht wirklich kenne. Trotzdem macht es mir Spaß, die Themen zu verfolgen, was vom Stierkampf zu lesen oder über Rezepte oder andere kulturelle Dinge. Beim Rätselspiel muss ich oft passen, weil die Fragen für Nicht-Andalusier zu speziell geworden sind, trotzdem gucke ich immer wieder gern rein. Auch wenn viele Beiträge „nur” von einem kleinen Kreis von Leuten kommt, die dort wohnen oder oft dort sind, gerade dann kann ich doch davon ausgehen, dass es fundierte Berichte sind, aus denen ich vielleicht was lernen kann. Was ich sagen will, ist folgendes: Forum ist für mich ein wenig wie ein Stammtisch, wo mal mehr, mal weniger Geistreiches von sich gegeben wird, aber der trotzdem Spaß macht.
    Mir jedenfalls! Und deshalb finde ich, jeder der meint, er hat was Interessantes oder Wichtiges zu sagen oder eine Frage zu stellen, der soll das tun. Und wen es nicht interessiert, der liest es eben nicht und gut ist! :evil:

    Moganera
     
    #41 10. September 2009
  2. Pinsapo
    Pinsapo Member
    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Baden-Württemberg

    Bravo Moganera,
    damit ist alles trefflich gesagt, was und wie ein Forum wie das unsere sein sollte, und wie es auch tatsächlich ist.
    Wir sind kein Weltwirtschaftsforum.
    Stammtisch im besten Sinne. Und wenn man vom Sinn des Lebens und Sterbens zu Essen und Trinken gelangt, dann ist das nicht nur in Ordnung, sondern sogar witzig und unterhaltsam. Dafür gehe ich gerne online.
    Und dies auch und gerade (!) zu Zeiten, wo der katalanische Wirtschaftsweise Senyor Honk den Niedergang der spanischen Volkswirtschaft fürs nächste Jahrzehnt vorausgesagt hat.

    Dieses Forum ist intakt, und wird es hoffentlich noch lange bleiben.

    Pinsapo
     
    #42 11. September 2009
  3. Pinsapo
    Pinsapo Member
    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Noch scheint die Frage nicht geklärt, wer Philip vergrault hat.

    Wer, wie geschehen am 7.9. 2009, 15.08 Uhr, dem Forumsmitglied elanco so grundlos und hochnäsig ans Bein pinkelt, daraufhin Krtik von Sidona und mir erntet, und dann wie eine beleidigte Leberwurst mit “Adios, Andalusienforum” reagiert, der hat sich selbst vergrault.

    Pinsapo
     
    #43 11. September 2009
  4. elanco
    elanco Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Oje, da ist man mal eine Weile nicht da, hat unterwegs auch nicht so die Gelegenheit und kaum Zeit, ins Internet zu gehen und kann gar schon gar nicht alles lesen und analysieren sowieso nicht und schon hat sich eine Welle breit gemacht. :|

    Wollte nicht, dass irgendjemand was persönlich nimmt. So was kommt dabei raus, wenn man sich nicht persönlich kennt und einer das geschriebene Wort falsch versteht.....
     
    #44 18. September 2009
  5. Musaion
    Musaion New Member
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wehretal
    Irgendwie war das keine so gute Diskussion, jedenfalls wenn man den Ausgang betrachtet ...
    Und das bei diesem Anlass - jammerschade!

    Goethe: "Seht, ich habe es gut gemacht/Ich habe nie über das Denken gedacht."
    Manchmal ist tatsächlich weniger mehr. Vielleicht auch in der (Meta-)Kommunikation.

    Saludos
     
    #45 19. März 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hippies gesucht

    Hippies gesucht: Hallöle, schön das es sowas wie dieses forum gibt. ich will nämlich gerne mal nach spanien und suche nach jungen netten leuten die im frühling/sommer dahinwollen. ich bin 20 und künstlerin, wobei ich leider noch nicht studiere. ich will aber...
  2. Gelesene Beiträge

    Gelesene Beiträge: In der [b]Forenübersicht [/b]steht vorne das Zeichen für "Gelesene/ungelesene" Beiträge. Gibt es nun mehrer neue Beiträge und ich lese einen und gehe dann zurück zur Forenübersicht sind alle als "gelesen" markiert und ich muss mir dann mühsam an...
  3. Vorstellen

    Vorstellen: Hallo Leute, ich 36 Jahre Spanier in Deutschland geboren, meine Frau 36, Deutsche und meine 2 Kinder, 9 Monate und 7 Jahre wollen nach Spanien auswandern. Da hier meine Firma BenQ Insolvent ist, bin ich gezwungen das Land und mein Haus zu...
  4. Hallo und Hola.......

    Hallo und Hola.......: ....an alle hier im Forum. Ich habe mich gestern auch hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich, weiblich, ältere Generation, und mein Lebensgefährte kommen nun seit 14 Jahren regelmäßig nach Andalusien und freuen uns jedes Jahr...
  5. Gibraltar ist weg!

    Gibraltar ist weg!: [size=7]Gibraltar ist weg![/size] [b]Kaum zu glauben aber wahr! In spanischen Schulbüchern wird die Existenz von Gibraltar einfach nicht erwähnt[/b] Das Spanien so seine Schwierigkeiten mit der Bewältigung der eigenen Geschichte hat, haben wir...
  6. Die Porra kommt!

    Die Porra kommt!: [size=7]Die Porra kommt![/size] [b]Wie die [i]Porra antequerana[/i] die [i]Gazpacho andaluz[/i] verdrängt[/b] Wer kennt sie nicht? Die köstliche andalusische [i]Gazpacho[/i], eine erfrischende Suppe bestehend aus ungekochtem Gemüse wie Tomaten,...
  7. Stierkampf, ein Weltkulturerbe?

    Stierkampf, ein Weltkulturerbe?: [size=7]Stierkampf, ein Weltkulturerbe?[/size] [b]Hat der Stierkampf eine echte Chance zum Weltkulturerbe erklärt zu werden?[/b] Dresden trauert. Da bauen sie eine Beton-Metall-Konstruktion durch ihr Kulturerbe und schon ist der Titel weg....
  8. Ein Drittel bleibt sitzen!

    Ein Drittel bleibt sitzen!: [size=7]Ein Drittel bleibt sitzen![/size] Nun wissen wir ja wie schlau "MARY" ist (Akademikerin ab der 5. Klasse!), doch wie sieht es hier in Andalusien, genauer gesagt in [i]Málaga [/i]aus? Dass das Niveau der öffentlichen Schulen eher...
  9. Wirtschaftskrise in Spanien

    Wirtschaftskrise in Spanien: [size=7]Wirtschaftskrise in Spanien[/size] [b]Jetzt trifft es den Mittelstand[/b] Zunüchst hat sie die [i]ladrillos [/i]getroffen, die Ziegelsteine, wie im Volksmund die Konstruktionsbranche liebevoll genannt wird. Doch nun scheint sie mit...
  10. ebenfalls dabei

    ebenfalls dabei: Hallo, bin natürlich auch neu dabei, freue mich auf interessante "Gespräche". Ich bin seit fast dreißig Jahren nach wie vor begeisterter Spanienurlauber, der Gedanke, irgendwann mal dort zu leben, ist auch noch nicht weg. Wir werden sehen. Viele...
  11. Winter in Spanien

    Winter in Spanien: :)Hola,ich heiße Mikele und habe zum erstenmal 6 Monate in Zaragoza verbracht.Muß leider Anfang Februar wieder nach Hause.Möchte den nächsten Winter Oktobr bis März im Süden verbringen.Suche noch Wohnung und hat jemand Lust mitzumachen?