Spanisches Satelliten-Fernsehen in D

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen, Radio & TV" wurde erstellt von Violo, 25. Oktober 2016.

1. baufred
    baufred Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... Danke für den Tipp ... mal sehen wie's unter Linux Mint > Mate auf 'nem älteren Desktop läuft ...

Saludos ....

#11 26. Oktober 2016
  2. Anzeige

3. Violo
    Violo Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Meckerer Dank Dir für das freundliche Angebot, hatte es auch mal mit nem Pi/Wheezy (1.Generation) versucht ... dann noch ein zweites Mal mit ähnlichen Problemen. Momentan bin ich da etwas müde, evtl. in 1...2 Jahren wieder mal, habe jetzt einige wichtigere Baustellen und hatte gehofft, per Satellit einfach einige x-beliebige spanische Sender zu empfangen, aber selbst das nicht so einfach, wie ich es mir erträumt hatte.

LG,
    Violo

#12 26. Oktober 2016
  4. Violo
    Violo Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielleicht nimmst Du Meckerers Konfiguration ... kann Dir viel Zeit ersparen.

LG Violo

#13 26. Oktober 2016
  5. baufred
    baufred Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... a ver, nos encontraremos posiblemente en poco tiempo "cara a cara" ... :cool:

Saludos ...

#14 26. Oktober 2016
  6. Meckerer
    Meckerer Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Inzwischen: bei einem "älteren" Laptop könnte es Porbleme geben bzgl. a. langsamem Prozessor, b. unzureichender RAM (unter 4MB), und c. Internetverbindung (unter 30MB). Dann ist auch die KODI-Welt etwas gewöhnungbedürftig und bringt einen schon mal an de Rand der Verzweifelung. Entschädigung gibt es dann nach Einrichtung des "White Cream" repository's.

#15 26. Oktober 2016
  7. baufred
    baufred Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für den Tipp - beide sind gut dokumentiert und Doku bereits entsprechend abgespeichert ...
    Notebook: Intel Core2Duo 2,xx GHz/4GB RAM ... sollte laufen, wenn's der Provider hergibt - zu bestimmten Tageszeiten gibt's halt 'n "Flaschenhals-Syndrom" im Datendurchsatz :rolleyes:

Saludos ...

#16 26. Oktober 2016
  8. Meckerer
    Meckerer Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich vergass in meinem letzen Beitrag: einige deutsche Inhalte sind (in Spanien) ohne VPN nicht verfügbar.

#17 27. Oktober 2016
  9. Gast14361
    Gast14361 Guest
    :D 1GB per Email? Viel Spass, das will sehen... :-)

#18 27. Oktober 2016
  10. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das habe ich mir auch schon gedacht :D:eek::p Ich hatte mich auch schon mit Kodi beschäftigt. Kurz => alles andere als problemloses Fernsehen. Ist mehr was für Hobbybastler welche kein Problem damit haben das die zahlreichen nötigen AddOns auch mal die Kiste zerschiessen.
    Naja - wenn man sonst nix zu tun hat....

Wünsche angenehme Bastelstunden

#19 27. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2016
  11. baufred
    baufred Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... der Trend geht zum "Drittrechner" :cool: - das "Arbeitstier" ist außen vor ....

Aber im Moment fehlt mir auch die Zeit ...

Saludos -- baufred --

#20 27. Oktober 2016
  12. Anzeige

Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Reisewege Spanien, Extremadura

Reisewege Spanien, Extremadura: Jahrhundertelang die ärmste Region Spaniens, die Extremadura lernt man kennen am Freitag, 13.11.2009 von 15:45 Uhr bis 16:30 Uhr auf dem 3SAT.
  2. Declaración Responsable de Renovación de Licencia de Ocupación de Vivenda

Declaración Responsable de Renovación de Licencia de Ocupación de Vivenda: Hallo Spezialisten. was hat es mit diesem Dokument auf sich? Sind damit zeitliche Restriktionen (bis wann man fertig sein muss) verbunden? Kann zwar die Worte entschlüsseln, trotzdem erschliesst sich mir der Sinn nicht vollständig. Und: Was ist...
  3. Fenster - Aluminium (D) vs. PVC (E)

Fenster - Aluminium (D) vs. PVC (E): Hallo an alle, habe das erste Angebot bekommen und auch schon vorher beobachtet: Die Fenster sind meist mit Alu-Rahmen. Ich bevorzuge (als Deutscher) eigentlich PVC, davon ausgehend, das die Wärmeisolation besser ist. Ich denke, wenn man in...
  4. Speichern von gesendeten PMs

Speichern von gesendeten PMs: Hallo Forenteam, zunächst ein grosses Danke für das Forum, funktioniert hervorragend...::daumen: Eine Bitte: Es hat bei mir ewig gedauert (genau bis eben), bis ich merkte, dass gesendete PMs nicht standardmässig gespeichert werden, es erst in...
  5. Deutsches Brot

Deutsches Brot: Hallo, hoffentlich wird das nicht als unerwünschtes crossposting angesehen, [B]dann Forenteam, bitte löschen.[/B] Habe hier...
  6. Gastherme innen?

Gastherme innen?: Hallo, habe gerade von einer Firma die info bekommen, dass eine Gastherme (für Heizung oder Warmwasser) nicht im Innenraum angebracht sein darf, die bisherige (Propan) ist auch auf der galeria. Kann jemand ganaueres dazu sagen? Bei 'Gas...
  7. Spanisches Fernsehen...

Spanisches Fernsehen...: ...für alle, die gerne spanisches Fernsehen anschauen - Ein Link zum aktuellen Fernsehprogramm: [url=http://www.el-mundo.es/television/]*KLICK*[/url] Vielleicht kennt jemand noch andere gute Webseiten, wo man sich über das spanische...
  8. Hommage an Spaniens Hausfrauen

Hommage an Spaniens Hausfrauen: Mit seinem neue Film «Volver» ehrt Pedro Almodêvar die ein- fachen spanischen Frauen. Penélope Cruz spielt eine allein erziehende Mutter, der nach dem tragischen Tod ihres Mannes die tote Mutter erscheint. «J'aime les filles du cinéma», singt...
  9. 15.3.07, ARTE, Der Himmel über Europa - Spanien

15.3.07, ARTE, Der Himmel über Europa - Spanien: [b]Der Himmel über Europa [/b] Ronda, der Geburtsort des Stierkampfs: Bereits im Mittelalter wurden auf dem Viehmarkt von Ronda Stiere verkauft, mit denen die Ritter sich im Kampf übten und dabei ihre Geschicklichkeit zur Schau stellten. Im...
  10. Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Schätze der Welt - Erbe der Menschheit: [b]Segovia, Spanien: Kulissen für Machtspiele [/b] Segovia ist eine Stadt der totalen Ansichten. Sie ist die Bühne für so eindrucksvolle Bauwerke wie das römische Aquädukt, das Alcazar oder die Kathedrale: steinerne Machtsymbole, die sich den...
  11. 2 Spaniensendungen am 11. April 2008

2 Spaniensendungen am 11. April 2008: Hallo zusammen, am 11. April sendet Hessen um 14.15 Uhr "Kanarische Inseln - Heimat der Kanarienvögel" und um 15.45 Uhr läuft auf 3sat "Reisewege Spanien - von der Costa Brava in die Pyrenäen" vielleicht interessiert sich ja jemand....