Spanisches Satelliten-Fernsehen in D

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen, Radio & TV" wurde erstellt von Violo, 25. Oktober 2016.

  1. baufred
    baufred Active Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... Danke für den Tipp ... mal sehen wie's unter Linux Mint > Mate auf 'nem älteren Desktop läuft ...

    Saludos ....
     
    #11 26. Oktober 2016
  2. Anzeige
     
  3. Violo
    Violo Member
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen, Valencia
    @Meckerer Dank Dir für das freundliche Angebot, hatte es auch mal mit nem Pi/Wheezy (1.Generation) versucht ... dann noch ein zweites Mal mit ähnlichen Problemen. Momentan bin ich da etwas müde, evtl. in 1...2 Jahren wieder mal, habe jetzt einige wichtigere Baustellen und hatte gehofft, per Satellit einfach einige x-beliebige spanische Sender zu empfangen, aber selbst das nicht so einfach, wie ich es mir erträumt hatte.

    LG,
    Violo
     
    #12 26. Oktober 2016
  4. Violo
    Violo Member
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen, Valencia
    Vielleicht nimmst Du Meckerers Konfiguration ... kann Dir viel Zeit ersparen.

    LG Violo
     
    #13 26. Oktober 2016
  5. baufred
    baufred Active Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... a ver, nos encontraremos posiblemente en poco tiempo "cara a cara" ... :cool:

    Saludos ...
     
    #14 26. Oktober 2016
  6. Meckerer
    Meckerer Active Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südost-Spanien
    Inzwischen: bei einem "älteren" Laptop könnte es Porbleme geben bzgl. a. langsamem Prozessor, b. unzureichender RAM (unter 4MB), und c. Internetverbindung (unter 30MB). Dann ist auch die KODI-Welt etwas gewöhnungbedürftig und bringt einen schon mal an de Rand der Verzweifelung. Entschädigung gibt es dann nach Einrichtung des "White Cream" repository's.
     
    #15 26. Oktober 2016
  7. baufred
    baufred Active Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    Danke für den Tipp - beide sind gut dokumentiert und Doku bereits entsprechend abgespeichert ...
    Notebook: Intel Core2Duo 2,xx GHz/4GB RAM ... sollte laufen, wenn's der Provider hergibt - zu bestimmten Tageszeiten gibt's halt 'n "Flaschenhals-Syndrom" im Datendurchsatz :rolleyes:

    Saludos ...
     
    #16 26. Oktober 2016
  8. Meckerer
    Meckerer Active Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südost-Spanien
    Ich vergass in meinem letzen Beitrag: einige deutsche Inhalte sind (in Spanien) ohne VPN nicht verfügbar.
     
    #17 27. Oktober 2016
  9. Gast14361
    Gast14361 Guest
    :D 1GB per Email? Viel Spass, das will sehen... :-)
     
    #18 27. Oktober 2016
  10. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Das habe ich mir auch schon gedacht :D:eek::p Ich hatte mich auch schon mit Kodi beschäftigt. Kurz => alles andere als problemloses Fernsehen. Ist mehr was für Hobbybastler welche kein Problem damit haben das die zahlreichen nötigen AddOns auch mal die Kiste zerschiessen.
    Naja - wenn man sonst nix zu tun hat....

    Wünsche angenehme Bastelstunden
     
    #19 27. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2016
  11. baufred
    baufred Active Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... der Trend geht zum "Drittrechner" :cool: - das "Arbeitstier" ist außen vor ....

    Aber im Moment fehlt mir auch die Zeit ...

    Saludos -- baufred --
     
    #20 27. Oktober 2016
  12. Anzeige