Semana Santa/welche Tage

Dieses Thema im Forum "Típico español - Typisch spanisch" wurde erstellt von herradura1, 16. Januar 2011.

  1. herradura1
    herradura1 New Member
    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Semana Santa/welche Tage
    Wir möchten dieses Jahr in Nordspanien (Gegend um San Sebastian) die Semana Santa miterleben. Haben viel über die eindrücklichen Prozessionen gelesen. Eine Aussage hier aus "Spanien-talk" hat uns jedoch stutzig gemacht: Da heisst es: "Ostersonntag wird vorwiegend in der Familie gefeiert". Deshalb unsere Frage: An welchen Tagen soll man denn "da sein", wenn man keinen Familienanschluss hat? Ist auch eine finanzielle Frage, denn die Preise schnellen während der Festtage dermassen ins unermessliche, dass wir gerne die Tage buchen würden, an denen auch wir etwas vom Fest mitbekommen. Danke für eure Antworten!
     
    #1 16. Januar 2011
  2. Anzeige
     
  3. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Hallo herradura,
    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Die Semana Santa ist die Woche vor Ostern.
    Dann finden auch die Umzüge statt, die bis Ostersonntag oder sogar bis Ostermontag gehen.
    Jeder Ort hat so sein eigenes Programm, bzw, eigene Abläufe.

    LG Connie
     
    #2 16. Januar 2011
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Obwohl Du uns ja nicht gerade begrüßt hast :roll: : Willkommen im spanien-talk!
     
    #3 16. Januar 2011
  5. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Gib doch bei Google "semana santa in san sebastian" ein.
    Da kannst du dich dann schlau machen.

    LG Connie
     
    #4 16. Januar 2011
  6. Gata
    Gata Active Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist Ostermontag in Spanien eigentlich Feiertag? Oder haben die Geschäfte auf?
     
    #5 21. Januar 2011
  7. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der Generalidad Valenciana ist der Montag ein Feiertag.
    Einfach mal auf Calendario Laboral gehen und dann Eure Region anklicken.
     
    #6 21. Januar 2011
  8. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    #7 21. Januar 2011
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :oops: :oops: :oops:
     
    #8 21. Januar 2011
  10. Helloo
    Helloo New Member
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Semana Santa in Sevilla

    Hallo Ihr,
    gibt es hier vielleicht jemanden oder mehrere, die die Semana Santa in Sevilla schon miterlebt haben?
    Ich bin nämlich gerade dabei eine Seminararbeit darüber zu schreiben und möchte sozusagen Live-Berichte von Touristen miteinbauen.
    Würde mich freuen Infos über euere Reise zu erfahren, wie war es, warum seid ihr hingefahren...
    Gruß Helloo
     
    #9 24. August 2011
  11. Anzeige