Tote Katze gefunden

Dieses Thema im Forum "Tierhilfe und Tierschutz" wurde erstellt von Acacias37, 28. April 2019.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tote Katze gefunden
    Meine Tochter hat im Urlaub im gebüsch am Straßenrand eine tote Katze gefunden. Ein Passant erzählte uns, dass eine Beseitigung eigentlich verboten sei und das Sache der Polizei sei. Kann das denn so stimmen?
     
    #1 28. April 2019
  2. Biggi
    Biggi Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    43
    Naja,wenn das in Spanien ist,kommt bestimmt kein POLIZIST vorbei,die bleibt da garantiert bis zur nächsten Strassenreinigung liegen.
     
    #2 28. April 2019
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kann mir auch keine Polizeibeteidigung bei einer toten Mietze vorstellen.
    Ich würde höchstens gucken, ob sie eine Marke oder einen Chip hat, um evtl. Besitzer herausfinden zu können. Ansonsten: der Natur überlassen
     
    #3 29. April 2019
  4. Biggi
    Biggi Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    43
    Na ja,Nur sieht ekelig aus,wir haben immer eine Eisenschaufel und einen Eimer dabei,dann geht alles in Organic ist ja auch Natur
     
    #4 29. April 2019
  5. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Tier lag halt im Straßenbegleitgrün. Sicherlich von einem Auto erfasst worden. Der Vorfall lag erst ein oder zwei Tage zurück, sodass daran noch nichts eklig war. Der Passant (Hundebesitzer und Gassigeher), von dem die Aussage stammte, dass es verboten sei, tote Tiere zu beseitigen und Sache der Polizei wäre, hat uns letzlich geholfen, das tote Tierchen zu entfernen. Besser so, als wenn es ein Kleinkind sehen muss oder sich huingrige Möwen darüber hermachen.
     
    #5 29. April 2019
    Biggi gefällt das.
  6. Biggi
    Biggi Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    43
    Mit ekelig habe ich gemeint,wenn der Verwesungsprozess einsetzt,und ich finde das entsorgen sehr gut.Das Tier kann ja auch eine ansteckende Krankheit gehabt haben,sieht man ihm ja nicht an.
     
    #6 29. April 2019