Gibt es so etwas wie TASSO in Spanien?

Dieses Thema im Forum "Tierhilfe und Tierschutz" wurde erstellt von ningún árbol, 28. Oktober 2015.

Booking.com
Schlagworte:
  1. ningún árbol
    ningún árbol New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es so etwas wie TASSO in Spanien?
    bzw. in Katalonien
     
    #1 28. Oktober 2015
  2. Nixe
    Nixe New Member
    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Dein Hund/Katze etc. gechipt ist, kann in Spanien jeder Tierarzt mittels eines Scanners nachschauen, wo das Tier registriert wurde.
     
    #2 29. Oktober 2015
  3. ningún árbol
    ningún árbol New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Nixe,

    ja, genau, die haben ja alle dieses Auslesegerät (bzw. die meisten, denke ich); aber wer/wo/was :) ist das zentrale Haustierregister in Spanien, in dem die Daten vom Chip verwaltet werden? Tasso ist ja m.W. nur für deutsche Registraturen... ich weiß, dass es z.B. in der Schweiz ein anderes, eigenes Register für die Chips gibt.Ich denke mal, dass beim Chip auslesen z.B. einer meiner Hunde nur angezeigt würde, dass es eben ein in Deutschland registrierter Chip ist (evtl. noch Halterdaten?).Aber ich kann bei Tasso ja meine Adresse nicht in eine spanische Adresse umändern, da Tasso ja ein deutsches Register ist und kein internationales...
     
    #3 30. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2015
  4. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    #4 4. November 2015
  5. ningún árbol
    ningún árbol New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank, Tibi! Hatte auch gegoogelt, aber vermutlich die falschen Suchbegriffe eingegeben, ward nicht fündig.
     
    #5 6. November 2015
  6. Nixe
    Nixe New Member
    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Hund war in Austria gechipt, als ich mit ihm nach Spanien ging.
    Dort habe ich den Chip umtragen lassen. Das war ganz einfach. Er muss nicht neu gechipt werden.
     
    #6 7. November 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Chipen & Tasso

    Chipen & Tasso: Hallo Ihr Lieben Hunde & Katzenbesitzer sowie Ihr anderen Lieben :-) Mein Beitrag bezieht sich jetzt nicht nur auf Spanien ...Sondern International ... Also ...Wer kennt Tasso ? Was ist Tasso ? Wozu Tasso ? Genaueres dazu unter dem Link --->...
  2. Dringend Flugpate für Kater Carlos von Mallorca nach Deutschland gesucht!

    Dringend Flugpate für Kater Carlos von Mallorca nach Deutschland gesucht!: Ich habe auf Mallorca einen ca 1,5 Jahre alten Kater, der mir auf unserer Finca zugelaufen ist adoptiert. Er wurde beim Tierarzt kastriert, gechipt, geimpft und hat alle Papiere. Da ich am 07.07.12 via Easyjet nach Deutschland fliege' kann ich...
  3. Flugpaten Malaga - Deutschland gesucht

    Flugpaten Malaga - Deutschland gesucht: Hola, ich suche für Katzen, die zur Zeit in Tierheimen der Region Malaga leben liebe Flugpaten, die sie ein Stück auf dem Weg in ihr neues Zuhause begleiten. Die Katzen werden von ihren zukünfigen Dosenöffnern voller Sehnsucht erwartet....
  4. Flugpate von Alicante nach Norddeutschland gesucht

    Flugpate von Alicante nach Norddeutschland gesucht: Hallo, ich suche einen Flugpaten für meine Katze aus Alicante nach Hamburg, Hannover oder Bremen. Möglichst ab dem 27.12.14. Vielleicht kann ja hier jemand helfen. Es entstehen keinerlei Kosten und die Katze wird von mir am Flughafen...
  5. Flugpaten Jerez gesucht

    Flugpaten Jerez gesucht: Hallo, wir suchen für einen kleinen Kater Flugpaten von Jerez nach Süddeutschland. Gibt es jemanden der diese Strecke demnächst fliegt? Bitte privat melden. LG
  6. Nimmt mediamarkt entrega domicilio alte Geräte mit?

    Nimmt mediamarkt entrega domicilio alte Geräte mit?: Hola! Frage steht schon im Betreff... :) weiß das vielleicht jemand? Es handelt sich um einen alten defekten Kühlschrank und eine Waschmaschine für die Verwertung. Wenn ich in unserem Dorf beide Elektrogeräte neu kaufen würde, würden die wohl...
  7. Fundacion el Burro Patrimonio del Mundo

    Fundacion el Burro Patrimonio del Mundo: Hallo liebe User die[/b] Funadcion el Burro Patrimonio del Mundo de la Comunitat Valenciana [/b] ist nun Activ unsere Steuer Nr .: G 543 655 07 wir brauchen jegliche Unterstuetzung fuer unsere Langohren . Bevor ich hier ein...