Flugpate??Hat jmd damit Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Tierhilfe und Tierschutz" wurde erstellt von LaRubia, 24. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Luna16
    Luna16 New Member
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Entweder können oder wollen manche nicht richtig lesen oder verstehen!
    Ich kenne das Tierheim in Spanien persönlich! Es ist von der Gemeinde!
    Dort arbeiten 2 Gemeindearbeiter, ein Arzt, und freiwillige Helfer.
    Dieses Tierheim zb arbeitet auch mit Tierheimen in Deutschland zusammen.
    Nächstenliebe hat bei mir nicht nur etwas mit Menschen zu tun.
    Ich kann auch Tieren helfen, doch das darf jeder für sich entscheiden wem oder was er hilft oder gar nix tut!!! Ist mir egal, ich tue es halt gern und ohne nutzen! Die 280 Euro ist ja die Spende.... in der nur ein paar Unkosten gedeckt sind.
    Warum regt ihr euch eigentlich über das so auf, informiert euch erst mal was man in einem deutschen Tierheim als Spende - Schutzgebühr zahlen muss.
    Übrigens bin ich ausgebildete Hundetrainerin und habe taube Hunde ausgebildet, und das ohne einen Cent Bezahlung, weil ich damit helfen kann und es will.
    Schade wenn manche Menschen Leute die etwas uneigennützig machen nicht kennen.... bei mir gibt es zum Glück mehr davon im Bekanntenkreis.
     
    #21 15. Dezember 2017
  2. Anzeige
     
  3. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Auch das ist eine skurrile Antwort, wenn vorher steht wo man seine Information her hat, die eben deinen Infos widersprechen. Aber ich denke nicht, dass wir 2 auf irgendeinen Konsenz zustreben.
     
    #22 15. Dezember 2017
  4. Luna16
    Luna16 New Member
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bayern
    @ Brigitte
    Ich denke die gehen einfach nur von illegalem Welpenhandel aus.
    Wenn ich aber einen abgemagerten Galgo im Alter von 5 Jahren zb. mit nach Deutschland bringe und er dort in eine Familie kommt die einfach auch nur helfen möchte und dann 280 Euro als Schutzgebühr bezahlt ist das wohl weit entfernt von illegalem Welpenhandel.
     
    #23 15. Dezember 2017
  5. Luna16
    Luna16 New Member
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Und ganz ehrlich..... ist traurig das man über so was hier diskutieren muss.
    Ich zumindest weiß das meine Futter Spenden und Sach Spenden da ankommen wo sie hin sollen....
    Jeder kann es für sich halten wie er will, aber bitte nicht über Leute die helfen oder helfen wollen solche Spekulationen aufstellen!!!
     
    #24 15. Dezember 2017
  6. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Das Problem sehe ich auch.

    Ich kritisiere niemanden der eine Flugpatenschaft übernimmt, finde es aber nicht nachhaltig. Auf der anderen Seite gibt es viele schwarze Schafe, welche auf Vermittlerseite auftauchen, und auf die viele Flugpaten reinfallen.

    Und wenn ich mal schaue, wo ich im Laufe meines Lebens schon Hilfe hineingesteckt habe, wo vielleicht die Hilfe der größte Fehler war.......

    Was nicht heißen soll, dass man davon ableiten kann einfach keine Hilfe mehr zu leisten.


    Und:
    In Österreich läuft aktuell eine Aktion Hunde aus Bulgarien zu retten. Aus einer Region, in der ich beruflich vor kurzem unterwegs war, u.a. um Arbeitskräfte zu finden. Trotz unvorstellbarer Armut, und Arbeitslosigkeit war das zum Scheitern verurteilt, weil mafiaähnliche Strukturen praktisch alles kontrolieren, was dort abgeht, und entweder man liefert 80% der Investition bei diesen Leuten ab, oder man lebt gefährlich. Da kann ich mir denken was hinter den Kulissen bei der Hundevermittlung abläuft.

    NIcht auf Spanien übertragbar, logisch. Aber da lebt meine Familie, als Teil der Großelterngeneration muss ich für 3 Arbeitslose aus der Elterngeneration sorgen, das Argument der Tierliebe hilft mir nicht diese Sorgen zu vertreiben, es kommen mir eher komische Gedanken, wenn so viel Aufwand zur Rettung von Hunden betrieben wird.
     
    #25 15. Dezember 2017
  7. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Nochmal - es geht mir nicht um die, die helfen, sondern um die, die vermitteln, und dabei ein nettes Geschäftchen machen. Du kennst andere, gehst auch - so weit ich das herauslesen kann - verantwortlich mit deinem Einsatz um. Mach mich also bitte nicht verantwortlich für die Spekulationen anderer, deren Teilnahme ich auch noch durchweg als wertlos bis hinderlich ansehe. Sollten dich meine Worte angegrätzt haben - das tut mir leid, sie waren bestimmt nicht böse gemeint, sind auch eher nur Gedanken, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
     
    #26 15. Dezember 2017
  8. Luna16
    Luna16 New Member
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bayern
    @Rolf2
    Ging mir bei dir nur um das Wort Nächstenliebe ...
    Aber bei Baldo kann ich nur mit dem Kopf schütteln
     
    #27 15. Dezember 2017
  9. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Den verstehe ich nicht. Nehmen wir an es ist nicht so wichtig. Im Gegensatz zu...



    Irgendwo kennt jeder jemanden der sich mit Computern auskennt. Du also bestimmt auch. Zeige dem/der den Thread 3G/4G und frage ob auch nur eine geringfügige Möglichkeit besteht, dass Baldo/Leponto seinen Text aus Gründen der sachlichen Information abgeliefert hat. Dementsprechend darfst du auch seinen Anteil an anderer Stelle bewerten.
     
    #28 15. Dezember 2017
  10. Luna16
    Luna16 New Member
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Ok :-)
    Hab's gelesen und versteh jetzt so einiges ;-)
    Da sind wir zwei uns ja schon mal einig:-) ;-)
     
    #29 15. Dezember 2017
  11. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Au weia, da haben sich ja nun die zwei Richtigen gefunden. Jetzt geht im Forum bestimmt die Post ab.

    Aber hallo: Team Rolf/Luna/Hundi :party1:
     
    #30 15. Dezember 2017
    bigitte und Luna16 gefällt das.
  12. Anzeige