Wo erhalte ich gute Laufschuhe nach Laufbandanalyse?

Dieses Thema im Forum "Sport in Spanien" wurde erstellt von Morenita, 5. Dezember 2007.

Booking.com
  1. Morenita
    Morenita New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Castilla-La Mancha
    Wo erhalte ich gute Laufschuhe nach Laufbandanalyse?
    Ich bin Läuferin! Das heißt, daß ich mir dreimal die Woche meine Laufschuhe anschnalle und laufen gehe.
    Ich habe mir in Deutschland bei meinen letzten beiden Schuh-Käufe, jeweils eine Laufbandanalyse machen lassen. So kann festgestellt werden, welche Fehlstellung evtl. der Fuß hat. Ich bekam dann jeweils auch die Garantie dafür, daß die Schuhe passen und wenn ich Probleme gehabt hätte, hätte ich sie innerhalb von ein paar Wochen sogar umtauschen dürfen! Super Service, aber dafür blätttert man auch locker mal an die 130,- Euro hin.

    Jetzt sind die Schuhe in Spanien nicht arg viel billiger, nur hab ich noch nie was von einer Laufbandanalyse gehört.

    Damit Ihr Euch das mal vorstellen könnt:

    Man geht in ein qualifiziertes Sportgeschäft, die eine solche Analyse anbieten. Im Normalfall kostet diese nichts und man ist anschließend auch nicht zu einem Kauf gezwungen, wenn einem einfach keine Schuhe gefallen wollen!
    Jedenfalls läuft man da ein Weilchen auf einem Laufband, während dessen eine Kamera die Schritte auf Video festhält. So kann später festgestellt werden, wie der Fuß abrollt, ob er irgendwie beim Auftreten abknickt usw. Es gibt Laufschuhe, die eben gegen solche Fehlstellungen helfen, so daß das Laufen trotzdem nicht mehr schadet als hilft. Es ist nämlich wichtig, die Gelenke so gut es geht zu schonen.

    Eigentlich sollte man als regelmäßiger Läufer die Schuhe spätestens nach 1000 km oder aber nach spätestens 1 Jahr austauschen. Man sollte sowieso besser 2 Paare haben, und diese im Wechsel tragen.

    So, nun habe ich das eine Paar bereits seit über 2,5 Jahren und die anderen seit fast 2 Jahren und km sind Unmengen drauf! Es wird also höchste Zeit, daß ich mir neue Laufschuhe besorge. Nur wo?

    Hier in Spanien ist mir der "Sprinter" als Sportgeschäft bekannt. Dort habe ich schon nach einer Laufbandanalyse gefragt - negativ. Man wird dort angeblich zwar beraten, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die dafür grade stehen, wenn sie mir nicht die richtigen Schuhe verkaufen sollten. Dann gibt es den "Intersport", die ja nicht einmal in Deutschland so Analysen durchführen, dann hier wohl erst recht nicht.

    Ist vielleicht irgendjemandem hier bekannt, in welchem Sportgeschäft man gut beraten wird und die wirklich Ahnung von Laufschuhen haben? Würde mir sehr weiterhelfen. :)
     
    #1 5. Dezember 2007
  2. stju2002
    stju2002 New Member
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Noch Siegen ab Februar Sagunto
    Hi Morenita
    Hab mir vor zwei Wochen neue Laufschuhe gekauft bei Runners Point,auch mit laufbandanalyse u.s.w. und ich muss sagen bin sehr zufrieden mit den Schuhen,die beratung war auch gut,aber glaube nicht das es Runners-Point in Spanien gibt. :shrug:
    PS:Laufe auch 2-3mal die Woche :squee:
     
    #2 6. Dezember 2007
  3. Morenita
    Morenita New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Castilla-La Mancha
    Nee, leider kein Runners Point in Spanien. Hatte schonmal im Internet nachgeschaut! :?

    RP gibt es wohl nur in D, A und NL! :(
     
    #3 6. Dezember 2007
  4. stju2002
    stju2002 New Member
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Noch Siegen ab Februar Sagunto
    #4 6. Dezember 2007
  5. Morenita
    Morenita New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Castilla-La Mancha
    Hm, schon möglich. Müßte ich halt mal alle abklappern oder vielleicht auch mal anrufen!

    Danke! :wink:
     
    #5 6. Dezember 2007
  6. Morenita
    Morenita New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Castilla-La Mancha
    Okay, immerhin hab ich jetzt rausgefunden, daß Laufbandanalyse ANALISIS DE LA PISADA EN CINTA MECÁNICA heißt. :D
     
    #6 6. Dezember 2007
  7. crismu
    crismu New Member
    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sabadell - Barcelona
    Hola morenita :)

    informier uns doch bitte, wenn Du fündig wirst! Würde mich nämlich auch interessieren, ob es hier in Spanien ein Sportgeschäft gibt, welches so eine Analyse anbietet :wink:

    saluditos
    Chris
     
    #7 26. Juli 2008