Valencia CF vor dem Konkurs ?

Dieses Thema im Forum "Sport in Spanien" wurde erstellt von Gast15112017, 30. November 2008.

Booking.com
  1. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Valencia CF vor dem Konkurs ?
    Hallo

es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann der Fusballverein Valencia CF wirtschaftlich in die Knie gehen wird. Mit der heutigen Meldung, dass die Bank Bancaja einen geforderten Kredit von ca. 100 Mio Euro dem Verein nicht geben wird, ist es wohl so, dass der Club im Grunde insolvent im Angesicht der horrenden Schulden ist. Der Vereinspraesident, Vicente Soriano, der die schlechte Nachricht erhielt, hat angekuendigt zurueckzutreten, falls keine Hilfe fuer den Fussballverein kommen wird.

Wie jammerte er doch so schoen, ""me resulta muy difícil entender que una entidad valenciana no apoye al Valencia". Was wohl hinter Aussagen dieser Art steht, ist eher ein eiskalter Erpressungsversuch in Richtung der Landesregierung und der Buergermeisterin, die sich doch mit aller Leidenschaft in Grossveranstaltungen wie Copa America und Formel 1 als Visionaere der Cd. Valencia sonnen. Ich persoenlich gehe davon aus dass der grosse Steuergeldvernichter Camps und die heimliche Koenigin Valencias Rita Barberá Nolla das Geld schon ruebereichen werden, ob aber dann auch endlich einmal etwas fuer die Buerger der Cd. Valencias getan wird, Schulenausbau und -ausstattung, Gesundheitwesen etc., ist eher fraglich.

Gruss
    Manfred

#1 30. November 2008
  2. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Hallo Manfred

Est giebt Ja auch immer noch in Valencia FC Levante im Stadtteil Barcimanclet in der nehe von Machado.
    Daher bin ich deswegen nicht so Traurig wen der FC Valencia Kokurs geht.
    Der Nachteil were das wenn es nur noch Fc Levante giebt das meine Cosine nicht mehr aus der Hautür kommt weil dann wohl So fiele fahrzeuge Kreutz und Quer stehen.
    Meine Cosine wohnt 75m Vom El stadio Levante entfernt und hat gleichzeitig auch den Park vor den Augen.

Hasta luego Kaulis 8)

#2 30. November 2008
  3. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Re: Hallo

Hallo Kaulis,

ja es gibt noch Leveante UD, nur haben die Ihre wirtschaftlichen Probleme bereits im letzten Jahr gehabt und sind auch, weil die Spieler ohne Gehalt nicht das gebracht haben was sie konnten, abgestiegen.

Auch so ein Beispiel fuer masslose Idiotie im wirtschaftlichen Handeln bei Vereinen.

Gruss
    Manfred

#3 30. November 2008
  4. montgo
    montgo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    das Valencia so schlecht da steht ist wohl nach wie vor auf Soler zurückzuführen. Ist ja auch ein Elend, wenn man einen Fussballclub so mehr oder weniger geschenkt bekommt und eigentlich nichts davon versteht. Die Nachwirkungen finanzieller Art sind leider gravierend. Erschwerend kommt in diesem Fall natürlich dazu, dass die Banken derzeit so gar keine Kredite vergeben (speziell die erwähnte). Aber ich bin sicher, in Spanien geht ein Fussballclub nicht so einfach mal pleite. Ist ja kein Immobilienunternehmen. Da hat man eben einige Schulden mehr und bekommt eine Sondergenehmigung. An Levante hat man ja auch gesehen, dass trotz ausstehender Gehälter weitergespielt wurde. Keine Ahnung wie die das gemacht haben, aber vermutlich hat die Liga mal eine Gehaltsüberbrückung oder so was gezahlt, denn die wollten ja ernsthaft die Liga auffliegen lassen, indem sie nicht mehr antreten.
    Um Valencia wäre es zumindest insofern schade, dass die doch gerade mal wieder erfolgreich spielen und nicht mehr sooooo extrem unfair (nur noch normal unfair :P - falls es so was gibt).
    lg
    montgo

#4 30. November 2008