Valencia CF steht zum Verkauf

Dieses Thema im Forum "Sport in Spanien" wurde erstellt von Gast15112017, 10. Dezember 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Valencia CF steht zum Verkauf
    Nach den desaströsen vergangenen drei Geschäftsjahren, der eigenen Unfähigkeit einen klaren und nachvollziehbaren Refinanzierungsplan den Hauptgläubigern, Bankia und der Generalitat Valencia vorzulegen, ist der Verein vor allem in Form seines Präsidenten Amadeo Salvo auf der fast aussichtslosen Suche nach einem sehr potenten Investor.

    Nicht dass der Verein im Angesicht von Schulden in Höhe von mehr als 300 Mio Euro bei der Suche nach einem Investor bereit ist von seinen eigenen sehr abgehobenen Vorstellungen abzuweichen, so soll nur ein Investor genommen werden, der bereit ist nicht nur die Schulden zu tilgen, sondern auch zusätzlich zu investieren genommen werden.

    Bei Bankia, die auf Forderungen von mindestens 85 Millionen Euro sitzen, die seit längerem nicht mehr bedient werden, sieht man das ganze schon anders. Hier will man das Erbe von bancaja schnellstmöglich auf Null stellen.

    Auch wenn Amadeo Salvo bei der heutigen Generalversammlung der Aktionäre seinen Mund sehr voll nahm, so musste er doch auch gleichzeitig eingestehen, dass auch unter seine "Amtszeit" es bislang nicht gelungen ist Valencia CF als Marke zu etablieren - Einnahmen von nur 14 Mio Euro aus dem Markengeschäft sind im europäischen Vergleich lächerlich.

    Der sportliche Grössenwahn hat seinen Preis und im Sinne derer, denen die Wohnungen auch auf Veranlassung von Bankia zwangsversteigert wurden, hoffe ich, dass´Bankia in kürzester Zeit seine Forderungen fällig stellt und somit die Generalitat Valencia und den Verein zwingt Farbe zu bekennen - Insolvenz und Neuanfang.

    Gruss
    Manfred
     
    #1 10. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2013
  2. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Bankia tritt in Verkaufsverhandlungen ein

    Bankia hat nun drei Kaufangebote für den Verein Valencia CF vorliegen und tritt mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in die Prüfung dieser Angebote.

    Der heutige President des Vereines, Amadeo Salvo, wurde im weder im Vorfeld noch während des jetzt laufenden Verkaufsprozesses in die Handlungen der Bank mit eingeschlossen, sondern nur am Rande informiert. Zeigt sich doch so, wie die wahren MAchtverhältnisse sind, Amadea Salvo ein Frührstücksdirektor, der noch ein klein wenig Vorstand spielen darf auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Bank, die hofft ein klein wenig der Vereinsschulden beglichen zu bekommen.

    Ich hoffe nur, dass hier sich auch bald die Staatsanwaltschaft einbringt, denn ein "normales" Unternehmen würde seine Geschäftsführer schon seit langem hinter Gittern wiedersehen dürfen, wegen offensichtlicher Bilanzmanipulationen und Insovenzverschleppung (von den Schulden gegenüber der Seg Soc schweigen ich noch einmal).

    Gruss
    Manfred
     
    #2 21. Januar 2014
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    So ein Fussballclub in Händen einer grossen Bank ist eben kein "normaler " Verein.
    Und an Gleichheit vor dem Gesetz glaubst du sicher auch nicht.
     
    #3 22. Januar 2014
  4. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Nach so langer Zeit in Spanien, nach Urteilen die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind, bei all dem Kriechertum vor einem König, der auf Steuerzahlerkosten seine Libido austobt, und seiner Familie - deren Mitglieder an Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten sind und und und .....- nein da glaub ich kaum an Gleichheit vor dem Gesetz in Spanien.

    Gruß
    Manfred
     
    #4 22. Januar 2014
  5. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und das hast Du mit schätzungsweise 45 Millionen Spaniern gemeinsam. Es ist zum rückwärts essen.

    Gibt's eigentlich Neuigkeiten zur Bauruine des Stadions? Stadt und Region Valencia produzieren in letzter Zeit noch mehr schlechte Schlagzeilen wie Madrid.
     
    #5 23. Januar 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Im Ranking der Korruption auf-/abgestiegen - je nach Ansicht

    Im Ranking der Korruption auf-/abgestiegen - je nach Ansicht: Hallo, Spanien rutscht im Ranking der Korruption vom 25 auf den 28. Platz ab und beweist einmal mehr wie weit man auf den Weg in eine Bananenrepublik gekommen ist. Aber anderes war ja nicht zu erwarten, eher empfinde ich diese Statistik noch als...
  2. Valencia gegen Bremen

    Valencia gegen Bremen: Hoy deporte Valencia deste ciudat Bremen bremen in momento un gool. Hasta luego kaulis 8)
  3. Wie steht ihr zu Facebook?

    Wie steht ihr zu Facebook?: [b]Facebook, Schwachsinn oder genial?[/b] [youtube:1f0ear04]http://www.youtube.com/watch?v=v5cZaaRzwGk[/youtube:1f0ear04]
  4. Anleitung, WM 2010 in Südafrika, spanien-talk Tippspiel

    Anleitung, WM 2010 in Südafrika, spanien-talk Tippspiel: [size=7][b]Regeln:[/b][/size] ? Für das exakte Spielergebnis gibt es [b]3 Punkte[/b]. ? Für die richtige Differenz gibts [b]2 Punkte[/b]. ? Für die richtige Tendenz ohne korrektes Ergebnis gibt es [b]1 Punkt[/b]. ? Daneben 0 Punkte. ? Strenger...
  5. Pep Guardiola und FC Bayern München

    Pep Guardiola und FC Bayern München: [B][FONT="Arial"][SIZE="4"]Der Super-Deal des FC Bayern - Guardiola wird Trainer[/SIZE][/FONT][/B] - [SIZE="2"]16.01.2013[/SIZE] [SIZE="3"]Am Mittwoch um 16.49 Uhr war der Super-Deal mit Pep Guardiola plötzlich perfekt: Der langjährige...
  6. Delegation Marokko - Geschäftsverbindungen aufbauen

    Delegation Marokko - Geschäftsverbindungen aufbauen: Hallo, da einige von Euch auch unternehmerisch in Spanien aktiv sind, poste ich hier den Inhalt (nach Rücksprache mit den Veranstaltern) einer Einladung, die mich gestern erreichte. Da ich selbst dort anwesend sein werde, ergibt sich...
  7. U.D. Almeria va a La Primera !

    U.D. Almeria va a La Primera !: Nach 28 Jahren ist es endlich wieder soweit: U.D. Almeria ist wieder in der 1. Liga Spanien´s ! :P Der heutige 3:1 Heim-Sieg brachte den Aufstieg ! :P (vor ein paar Minuten war das Spiel vorbei) Moechte nicht wissen, was gleich in der Stadt...
  8. Geocaching in Spanien

    Geocaching in Spanien: Hola todos, Gibt es hier im Forum zufällig Geocacher, die in Spanien leben? Was Geocaching ist, könnt Ihr hier nachlesen: [url="http://www.geocaching.de"]www.geocaching.de[/url] Ich würde mich gern mit anderen, die dieses wunderschööne Hobby...
  9. Valencia CF vor dem Konkurs ?

    Valencia CF vor dem Konkurs ?: Hallo es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann der Fusballverein Valencia CF wirtschaftlich in die Knie gehen wird. Mit der heutigen Meldung, dass die Bank Bancaja einen geforderten Kredit von ca. 100 Mio Euro dem Verein nicht...
  10. Wer will ueberhaupt im Camp Nou gewinnen ?

    Wer will ueberhaupt im Camp Nou gewinnen ?: Hat sich doch heute gezeigt, wie sehr Bernd Schuster mit seinen Aussagen zum heutigen Spiel Barcelona vs Real Madrid Recht hatte ! Sei ihm zum Ausgleich des Rausschmisses seine Abfindung vom Herzen gegoennt. :twisted: Gruss Manfred