"Zum Wohl!" ...... der Tiere

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Tierfreund, 28. April 2009.

Booking.com
  1. Tierfreund
    Tierfreund New Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "Zum Wohl!" ...... der Tiere
    Kürzlich sah ich in der Weinabteilung eines Supermarktes eine Weinflasche, auf deren Etikett eine Stierkampfszene abgebildet war!
    Ich sprach die Geschäftsleitung darauf an und argumentierte, dass ich bei Einkauf nicht mit Bildern dieser Tierquälerei konfrontiert werden wolle!

    Schriftlich sagte man mir zu, man wolle sich in der Sache mit dem Hersteller und dem Lieferanten in Verbindung setzen!

    Heute bekam ich einen Anruf des Herstellers!
    Dieser bedankte sich, dass ich mich gemeldet hatte und entschuldigte sich für das Etikett! Man habe ein "typisches Bild" aus Spanien bestellt und dann sei dieses Bild leider nicht kontrolliert und deshalb auf die Flaschen geklebt worden! Man habe für mein Anliegen großes Verständnis und werde dieses Etikett nicht mehr weiter verwenden!

    Na dann "Zum Wohl!"......... der Tiere
     
    #1 28. April 2009
  2. blubb
    blubb New Member
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    aljaraque
    Super Überschrift :mrgreen:

    Finde ich gut, dass sich der Hersteller nun Gedanken macht und das ändern will.
     
    #2 28. April 2009
  3. Amena
    Amena Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mann, Tierfreund, Du hast mir echt gefehlt. Eine großartige Leistung, die Du da vollbracht hast. Gratuliere. Ab jetzt wird es ja wohl aufgrund Deines Einsatzes zwar weitere Stierkämpfe, aber wenigstens keine Bilder davon mehr auf Weinflaschen geben. Wetten, dass der Wein jetzt ganz anders schmeckt? :P


    Saludos,
    Amena
     
    #3 4. Mai 2009
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Könntest Du so nett sein und uns den Namen der Supermarktkette verraten. Danke schon jetzt.
     
    #4 5. Mai 2009
  5. Tierfreund
    Tierfreund New Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Amena - ich habe Dir gefehlt ... nun bin ich ja wieder da!
    Danke für die Gratulation - aber so großartig fand ich das gar nicht, sondern ganz selbstverständlich für einen Tierfreund!

    @ Philip - um den Namen des Supermarktes zu veröffentlichen, müsste ich dort erst um Erlaubnis fragen!
     
    #5 5. Mai 2009
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso das denn :shock:
     
    #6 5. Mai 2009
  7. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Schließe mich Sidonas Meinung an. Erkläre uns doch mal bitte wieso Du den Namen nicht nennen darfst oder kannst.
     
    #7 5. Mai 2009
  8. Tierfreund
    Tierfreund New Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ..... weil ich davon ausgehe, dass das Unternehmen nicht im Zusammenhang mit dem Thema "Stierkampf" genannt möchte!
    Die Reaktion der Geschäftsführung und der Kellerei, das betreffende Etikett nicht mehr zu verwenden, bestätigt dies.
     
    #8 6. Mai 2009
  9. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra


    Scheint mir nicht sehr einleuchtend zu sein. Da haben sie doch schon eine "gute Tat" vollbracht, warum das dann verschweigen???

    Aber vielleicht ist ihnen diese ganze Angelegenheit auch einfach nur peinlich .... 8)



    *denk* :roll: Ich muss mal nachgucken, was chorrada auf deutsch heißt. :mrgreen:


    Gruß
    mecmar
     
    #9 6. Mai 2009
  10. Tierfreund
    Tierfreund New Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ mecmar - das she ich auch so, dass es dem Markt und der Kellerei penlich ist, ein solches Etikett verwendet zu haben.
    Aber es war ja ein Versehen, man hat sich entschuldigt und dieser Lapsus ist deshalb verzeihlich.
     
    #10 6. Mai 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Neuigkeiten aus der Taurowelt

    Neuigkeiten aus der Taurowelt: Sebastian Castella, der junge, aufstrebende französische Matador mit spanischer Mutter und polnischem Vater - es war schon mehrfach die Rede von ihm - hatte sich vor zwei Tagen in Cali/Kolumbien drei Rippen gebrochen, wobei die Rippen in die...
  2. Berühmte Aficionados

    Berühmte Aficionados: [size=7]Berühmte [i]Aficionados[/i][/size] Immer wieder werde ich darauf angesprochen, wer sich denn eigentlich außer [i]Ernest Hemingway[/i] für den Stierkampf so interessierte oder beinahe noch interessanter, wer sich aktuell dafür begeistert....
  3. Rejoneadora?!

    Rejoneadora?!: Hola, hab heut nachmittag beim zappen zu meiner Überraschung festgestellt, dass es ja eine rejoneadora gibt! War bei "toros" in Canal Sur gelandet, wo die Übertragung herkam weiss ich nicht mehr und war auch ein bissl spät, so dass ich nur...
  4. Plaza de Toros de Aranjuez

    Plaza de Toros de Aranjuez: Gab es nicht schon mal was über Museos Taurinos? Ich habe aber nichts gefunden. Wenn dem so ist, bitte den Beitrag verschieben! Wer mal nach Aranjuez kommt, sollte nicht nur das Schloss und die wunderbaren Parkanlagen besichtigen sondern auch...
  5. "Zum Wohl!" ...... der Tiere

    "Zum Wohl!" ...... der Tiere: Kürzlich sah ich in der Weinabteilung eines Supermarktes eine Weinflasche, auf deren Etikett eine Stierkampfszene abgebildet war! Ich sprach die Geschäftsleitung darauf an und argumentierte, dass ich bei Einkauf nicht mit Bildern dieser...