Zum ersten mal bei einem Stierkampf

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Clown84, 19. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    Gutes Foto, um die Frage zu klären. Wie man sieht, ist man leicht, aber mit Stil gekleidet.Sonnenschutz und Wasser mitnehmen! Weißes Taschentuch nicht vergessen. Du hast ein interessantes Cartel erwischt. Juan Padilla und El Fandi sind bereit viel Risiko ein zu gehen, setzen ihre Banderillas selbst. Es sind zu dem die beiden führenden Toreros des "Escalafon", der Rangliste, was die Zahl der Corridas angeht.
    @Vhb, Du weisst, das ich hier selten vertreten bin. Das ich einmal auf diesen Blog hingewiesen habe, er besteht seit einem Jahr, kann kein Manager als effektive "Werbung" bezeichnen. Zum Thema Touri-Corridas, hast Du dich nicht erklärt - mir, als Aficionado stößt dieses Wort sauer auf, Stierkampf ist keine Tourianimation, sondern eine ernste Sache, so oder so. Da kämpfen Mensch und Tier um ihr Leben... Tourispass? Daher weht der Wind - Touricorridas - meinst Du die, in denen Padilla, El Cordobes& Co., sich mit Vergnügen von Hörnern durchboren lassen. Un poco mas de respeto, Sr.:cool:
     
    #11 19. Juli 2014
  2. Anzeige
     
  3. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo:
    Mit einer für Touristen zugeschnittene Veranstaltung meinte ich das, was so in einigen Touristenorten an der Costa del Sol abläuft. An anderen Orten wird es nicht anders sein.
    Lest euch mal diesen Faden „ Vorsicht vor solchen Veranstaltungen“ hier auf Seite 4 durch. Dort hat sich meines Erachtens nichts geändert.

    v.h.b.
     
    #12 19. Juli 2014
  4. Camino
    Camino New Member
    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola v.h.b.
    du hast deinen 1000. Beitrag in diesem Forum gestern abend geschrieben. Respekt und Anerkennung für deine Aficion.
     
    #13 20. Juli 2014
  5. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    @ Vhb - ich schließe mich Carmino an, felicidades aficionado! Seite 4?
     
    #14 20. Juli 2014
  6. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ cori: Bei Themen im Forum: Oberste Spalte: Stierkampf, Neues Thema Seite 4.
    v.h.b.
     
    #15 20. Juli 2014
  7. Clown84
    Clown84 New Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke s.p.h.p., Bilder sagen manchmal ja mehr als tausend Worte :D

    Glückwunsch v.h.b. zum 1000. ;)

    Scheint sich ja gut anzuhören, was ihr so zu den Toreros und den corridas erzählt habt, ich bin gespannt :)

    Morgen früh sitze ich dann um diese Uhrzeit schon im Flieger, werde dann nach meinem Urlaub mal berichten.

    Nochmal Danke an alle für die zahlreichen Infos und bis dann :urlaub:
     
    #16 21. Juli 2014
  8. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Clown:

    Einen guten Flug, einen schönen Urlaub und eine ebenso schöne und interessante corrida de toros. Mit Padilla,El Fandi und Fandiño hast du ein gutes cartel erwischt.

    v.h.b.
     
    #17 21. Juli 2014
  9. Boulder
    Boulder New Member
    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn wir uns schon in Spanien rumtreiben, möchte ich gerne auch einen Stierkampf besuchen. Natürlich gerne einen, der nicht auf Touristen "zugeschnitten" ist. Gibt es eine Übersicht/Pläne, wann, wo, wer was austrägt? Dann könnte ich den Besuch besser in die Planung aufnehmen.
    Wie ist das mit Kindern? Meine Tochter ist 10. Dürfen die da rein bzw. ratet ihr mir ab, in Bezug bzw. Rücksicht auf meine Tochter?
     
    #18 14. Mai 2015
  10. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Boulder:

    Da ich nicht weiß, wann du nun genau in Spanien bist, habe ich dir die carteles aller Veranstaltungen in Spanien, Portugal und Frankreich bis zum 13. Juni raus gesucht.

    Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt reisen, brauchst du nur die hier angegebene Seite aufrufen.

    Keine Angst, Touristenveranstaltungen sind das nicht.

    Was die Mitnahme von Kindern betrifft, würde ich da es für alle Beteiligten das erste Mal ist, abraten. Lies dir aber mal folgende Artikel durch. Das im Artikel genannte Kind war zu diesem Zeitpunkt 9 Jahre alt. Also so wie ungefähr deine Tochter.

    http://stierkampffueralle.blogspot.co.uk/2009/08/und-wenn-die-zuschauer-kinder-sind.html
    http://stierkampffueralle.blogspot.co.uk/2009/08/und-wenn-die-zuschauer-kinder-sind_09.html
    http://stierkampffueralle.blogspot.co.uk/2009/08/und-wenn-die-zuschauer-kinder-sind_19.html

    Ich wünsche dir einen schönen und angenehmen Aufenthalt in Spanien und hoffe du findest den richtigen Ort für eine corrida de toros oder einer novillada:

    Hier die Seite mit den carteles:
    http://www.mundotoro.com/carteles-taurinos

    v.h.b.
     
    #19 14. Mai 2015
  11. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte den letzten Beitrag nach "Neues von den Stieren" verschieben. Danke.

    v.h.b.
     
    #20 24. Mai 2015
  12. Anzeige
     
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Toro de la Vega 2010

    Toro de la Vega 2010: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil ich einen Protestaufruf gegen das Fest "Toro de la Vega" starten wollte. Beim Verfassen meines Protestbriefes bin ich aber auf einige Schwierigkeiten gestossen. Ich habe mich gefragt, was...
  2. zum ersten Mal Spanien

    zum ersten Mal Spanien: Hallo, gesucht, gefunden. Ich habe mir gedacht, dass es ein Spanienforum gibt^^ Ich bin also neu hier, weil ich mit meiner reizenden Freundin 10 Tage in Salou Urlaub machen werde. Wir haben ein Auto von Sixt und ich bin der Fahrer. Um es kurz zu...
  3. Fallas in Valencia

    Fallas in Valencia: Ich habe eineige Kämpfe im Internet bei Fallas gesehen. Cordobes, El Fandi und heute Daniel Luque lieferten gute Leistungen. Ponce und Morante wurden von Luque locker in die Tasche gesteckt. Was mich wieder etwas nachdenklich gemacht hat ist,...
  4. das macht Hoffnung

    das macht Hoffnung: Alvaro Munera. Er brach mitten im Kampf zusammen, als er realisierte, dass er dieses im Gegensatz freundliche Biest bis zum Ende zu bekämpfen hatte. Er wurde ein bekennender Stierkampfgegner. Alvaro Munera zitiert den Augenblick mit den...
  5. Stierkampf ohne Propaganda

    Stierkampf ohne Propaganda: Fiestas de Sangre Sendezeit: 23.07.2013 19:15 Autor: Palutzki, Joachim Programm: Deutschlandfunk Sendung: Das Feature Länge: 43:44 Minuten [url]http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2013/07/23/dlf_20130723_1915_270165ac.mp3[/url]
  6. Petition gegen den Stierkampf

    Petition gegen den Stierkampf: Hola á todos, die Petition habe ich via Tierschutzverteiler bekommen: -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Stop.Corrida An: Verborgene_Empfaenger: Gesendet: Freitag, 22. Juni 2007 13:27 Betreff: Wichtig: Abstimmung gegen den...