Zum ersten mal bei einem Stierkampf

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Clown84, 19. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Clown84
    Clown84 New Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zum ersten mal bei einem Stierkampf
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, und bin ebenfalls neu im Thema corridas.
    Wir reisen nächste Woche nach Andalusien und sind dann dort auch zum ersten mal bei einer corrida. Karten haben wir dank der anderen guten Threads hier bereits gefunen und zum Hotel schicken lassen.
    Nun stellt sich uns noch die Frage, wie man sich bei so einer corrida denn eigentlich kleiden sollte?!
    Auf der einen Seite wird es sicherlich äußerst heiß sein (auch wenn es erst um 19:30 beginnt), auf der anderen Seite möchte wir aber auch natürlich nicht sofort durch unpassendes Verhalten oder Kleidung als "blöde Touris" auffallen ;)
    Daher die Frage: gibt es einen bestimmten Dresscode oder sonstiges bzw. wie erscheinen die Einheimischen bei einer solchen Veranstaltung?

    Vielen Dank schonmal!
     
    #1 19. Juli 2014
  2. Camino
    Camino New Member
    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    lustige Frage

    geh so hin wie du willst und es die Hitze gestattet. Wenn es deine erste corrida de toros ist, würde ich mich vorher über den Ablauf und die Ritualien kundig machen, weil du sonst einiges nicht verstehen kannst. Wo ist denn die corrida, und wer sind die matadores?
     
    #2 19. Juli 2014
  3. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Clown:

    Schau dir doch mal die heutige Stierkampfübertragung von Canal Sur an. Da wirst du sehen, wie sich die Einheimischen kleiden.
    Wo findet denn diese Veranstaltung statt? Ich hoffe, das ist keine auf Touristen zugeschnittene.

    Hier der Link von Canal Sur:
    http://alacarta.canalsur.es/directo/ver/andalucia-television

    Die Übertragung beginnt gegen 18:00 Uhr.

    Viel Spaß.

    v.h.b.
     
    #3 19. Juli 2014
  4. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    @Vhb, was ist eine, auf Touristen "zugeschnittene" Corrida? Haben die Toros die Hörner gestutzt, keine Varas, keine Banderillas und am Ende wird der Stier auf den Schultern der Toreros aus der Plaza getragen?. Eine Corrida ist eine Corrida.
    Einzigster Unterschied, es werden lieber schwarze Stiere gezeigt, einen jabonero sieht man seltener. @Clown, hast eine PN im Briefkasten.
     
    #4 19. Juli 2014
  5. Clown84
    Clown84 New Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 19. Juli 2014
  6. Camino
    Camino New Member
    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

    Liebe Cori,
    dein Spruch, dass am Ende der toro von den toreros eine Puerta Grande bekommt ist bühnenreif. Aplauso! :):):):):)
     
    #6 19. Juli 2014
  7. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Clown:
    Hier mal die carteles für Ende Juli, und für August in El Puerto.
    Sonntag, 27. Juli
    6 toros 6 aus der Ganadería Núñez del Cuvillo für
    Juan Jose´Padilla
    David Fandila “El Fandi”
    Iván Fandiño

    Sonntag, 3. August
    6 toros 6 aus der Ganadería Torrealta für
    Enrique Ponce
    Sebastián Castella
    Alejandro Talavante

    Sonntag 10. August
    6 toros 6 aus der Ganadería Zalduendo für
    Finito de Córdoba
    Morante de la Puebla
    José María Manzanares

    Nicht schlecht. Du wirst gute Matadores sehen.

    v.h.b.
     
    #7 19. Juli 2014
  8. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Cori:
    Schön das du mal etwas schreibst. Noch schöner wäre es, wenn du dich hier auch mal mit einigen konstruktiven Beiträgen beteiligen würdest und nicht nur mit dieser plumpen Werbung wie die am 18. 5. für deine Seite. Dein dummer Spruch heute in diesem Faden war auch nicht notwendig.

    v.h.b.
     
    #8 19. Juli 2014
  9. Camino
    Camino New Member
    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es hier eventuell eine Leberwurst, die etwas Ironie nicht versteht und gleich beleidigt ist?
    Hola Clown deine Eindrücke würden mich sehr interessieren. Hasta luego!
     
    #9 19. Juli 2014
  10. Gast12614
    Gast12614 Guest
    @ Clown

    Letztens in Madrid. War aber noch recht früh.:) Da siehst du die Bekleidung.

    [​IMG]
     
    #10 19. Juli 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Toro de la Vega 2010

    Toro de la Vega 2010: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil ich einen Protestaufruf gegen das Fest "Toro de la Vega" starten wollte. Beim Verfassen meines Protestbriefes bin ich aber auf einige Schwierigkeiten gestossen. Ich habe mich gefragt, was...
  2. zum ersten Mal Spanien

    zum ersten Mal Spanien: Hallo, gesucht, gefunden. Ich habe mir gedacht, dass es ein Spanienforum gibt^^ Ich bin also neu hier, weil ich mit meiner reizenden Freundin 10 Tage in Salou Urlaub machen werde. Wir haben ein Auto von Sixt und ich bin der Fahrer. Um es kurz zu...
  3. Fallas in Valencia

    Fallas in Valencia: Ich habe eineige Kämpfe im Internet bei Fallas gesehen. Cordobes, El Fandi und heute Daniel Luque lieferten gute Leistungen. Ponce und Morante wurden von Luque locker in die Tasche gesteckt. Was mich wieder etwas nachdenklich gemacht hat ist,...
  4. das macht Hoffnung

    das macht Hoffnung: Alvaro Munera. Er brach mitten im Kampf zusammen, als er realisierte, dass er dieses im Gegensatz freundliche Biest bis zum Ende zu bekämpfen hatte. Er wurde ein bekennender Stierkampfgegner. Alvaro Munera zitiert den Augenblick mit den...
  5. Stierkampf ohne Propaganda

    Stierkampf ohne Propaganda: Fiestas de Sangre Sendezeit: 23.07.2013 19:15 Autor: Palutzki, Joachim Programm: Deutschlandfunk Sendung: Das Feature Länge: 43:44 Minuten [url]http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2013/07/23/dlf_20130723_1915_270165ac.mp3[/url]
  6. Petition gegen den Stierkampf

    Petition gegen den Stierkampf: Hola á todos, die Petition habe ich via Tierschutzverteiler bekommen: -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Stop.Corrida An: Verborgene_Empfaenger: Gesendet: Freitag, 22. Juni 2007 13:27 Betreff: Wichtig: Abstimmung gegen den...