Zum ersten mal bei einem Stierkampf

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Clown84, 19. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Clown84
    Clown84 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zum ersten mal bei einem Stierkampf
    Hallo zusammen,

bin neu hier, und bin ebenfalls neu im Thema corridas.
    Wir reisen nächste Woche nach Andalusien und sind dann dort auch zum ersten mal bei einer corrida. Karten haben wir dank der anderen guten Threads hier bereits gefunen und zum Hotel schicken lassen.
    Nun stellt sich uns noch die Frage, wie man sich bei so einer corrida denn eigentlich kleiden sollte?!
    Auf der einen Seite wird es sicherlich äußerst heiß sein (auch wenn es erst um 19:30 beginnt), auf der anderen Seite möchte wir aber auch natürlich nicht sofort durch unpassendes Verhalten oder Kleidung als "blöde Touris" auffallen ;)
    Daher die Frage: gibt es einen bestimmten Dresscode oder sonstiges bzw. wie erscheinen die Einheimischen bei einer solchen Veranstaltung?

Vielen Dank schonmal!

#1 19. Juli 2014
  2. Camino
    Camino New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    lustige Frage

geh so hin wie du willst und es die Hitze gestattet. Wenn es deine erste corrida de toros ist, würde ich mich vorher über den Ablauf und die Ritualien kundig machen, weil du sonst einiges nicht verstehen kannst. Wo ist denn die corrida, und wer sind die matadores?

#2 19. Juli 2014
  3. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Clown:

Schau dir doch mal die heutige Stierkampfübertragung von Canal Sur an. Da wirst du sehen, wie sich die Einheimischen kleiden.
    Wo findet denn diese Veranstaltung statt? Ich hoffe, das ist keine auf Touristen zugeschnittene.

Hier der Link von Canal Sur:
    http://alacarta.canalsur.es/directo/ver/andalucia-television

Die Übertragung beginnt gegen 18:00 Uhr.

Viel Spaß.

v.h.b.

#3 19. Juli 2014
  4. cori
    cori New Member
    Punkte für Erfolge:
    0