Torro und Torero Auge in Auge: Name der Situation?

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Gast2365, 25. September 2005.

Booking.com
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Torro und Torero Auge in Auge: Name der Situation?
    Ich habe gehört, daß der Moment, in dem sich Torro und Torero zum Schluß Auge in Auge stehen einen bestimmten Namen hat. Ich meine mich an "Augenblick des Todes" oder "Augenblick der Wahrheit" zu erinnern! Kann mir jemand dabei helfen?

    Vielen Dank im vorab,
    Pantheras
     
    #1 25. September 2005
  2. wini
    wini New Member
    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittelamerika/karibik
    hallo pantheras
    herzlich willkommen in diesem forum - es wird dir spass machen, da bin ich ganz sicher.
    zu deiner frage : im letzten drittel einer corrida de toros, der suerte suprema, nennt man den moment des tötens tatsächlich den augenblick der wahrheit. denn da muss der matador, wenn es richtig gemacht wird, "über dem horn des stieres hineingehen" und setzt sich dabei der gefahr aus, dass der stier den kopf hochstösst und den torero erwischt.
    (um diese gefahr etwas zu begrenzen, wird gelegentlich von den matadoren ein wenig gemogelt, indem sie, ich sag's mal überspitzt, an dem stier vorbeirennen und dabei zustechen .)

    jetzt krieg ich wahrscheinlich haue von sodona und uli :roll: :lol:
     
    #2 25. September 2005
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    du kriegst überhaupt keine Haue denn es stimmt, Curro Romero war Grossmeister im "estocada-Weitwurf" :roll:
     
    #3 25. September 2005
  4. wini
    wini New Member
    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittelamerika/karibik
    danke für die zustimmung aus berufenem munde !!
    da hab ich ja nochmal glück gehabt :D
     
    #4 25. September 2005
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. nur zwei kleine Fragen..

    nur zwei kleine Fragen..: Hallo zusammen! Da jetzt endlich Herbstferien sind hab ich wieder Zeit, um an meiner Stierkampfpräsentation weiterzuarbeiten. Und prompt gibt es wieder Fragen auf die ich im Internet keine Antwort finde (vielleicht sind sie zu banal)......
  2. Stierkampf-Plakate

    Stierkampf-Plakate: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, wo man im Internet evtl. solche Stierkampf-Plakate bekommen kann? Wir waren damals in Sevilla und haben uns so einen Kunstdruck mitgenommen, genau so etwas würde ich erneut suchen, aber da ich die nächste...
  3. Neue Fotografien

    Neue Fotografien: Liebe Aficionados, auf [url="http://people.freenet.de/stierkampf-corridadetoros/"]http://people.freenet.de/stierkampf-corridadetoros/[/url] gibt es einige neue Fotografien aus Saint-Gilles! Mit freundlichen Grüßen Andreas Krumbein
  4. Stierkampf im Fernsehen

    Stierkampf im Fernsehen: Canal Sur kann ich gut empfangen, leider hält sich auch hier die Übertragung von Stierkämpfen sehr in Grenzen. Es gibt in Frankreich einen "Corrida TV" wie bekommt man den in die Schüssel? Bin für jede Hilfe dankbar.
  5. Kirche und Stierkampf

    Kirche und Stierkampf: [size=7]Kirche und Stierkampf[/size] [b]Die Rolle der katholischen Kirche zum Thema Stierkampf[/b] Immer wieder stößt man auf Aufforderungen von Tierschützern an die katholische Kirche, sich gegen den Stierkampf zu richten und ihn gar zu...
  6. Konnichiwa Torero-San

    Konnichiwa Torero-San: Da bin ich doch heute über den ersten japanischen Torero gestolpert: [url=http://www.sueddeutsche.de/service/187/305157/text/]Taira Nono[/url]. Aber warum nicht? So ein Japaner kann ja mit "Stäbchen" von haus aus gut umgehen :wink: ([i]duck und...