Toro de la Vega 2010

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Aurelia, 10. August 2010.

  1. Aurelia
    Aurelia New Member
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Toro de la Vega 2010
    Hallo, ich bin neu hier.
    Ich habe mich angemeldet, weil ich einen Protestaufruf gegen das Fest "Toro de la Vega" starten wollte.
    Beim Verfassen meines Protestbriefes bin ich aber auf einige Schwierigkeiten gestossen. Ich habe mich gefragt, was für Argumente ich anbringen soll, damit diese grausame Tradition gestoppt wird. Argumente, die auch von jenen Leuten in Tordesillas angenommen werden oder über die zumindest nachgedacht wird. Denn aus reiner Tierliebe werden sie dieses Fest wohl nicht abschaffen - leider. Deshalb brauche ich Eure Ideen. :)
    Was sind eurer Meinung nach gute Argumente, den "Toro de la Vega" abzuschaffen?

    Ich habe bis jetzt nur:
    - natürlich unnötige Tierquälerei
    - ein beschmutztes Image Tordesillas in der Weltöffentlichkeit

    Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Vorschläge machen würde. :)

    Liebe grüße, Aurelia.
     
    #1 10. August 2010
  2. Anzeige
     
  3. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    San Google hilft oft:

    http://www.google.de/search?client=oper ... 8&oe=utf-8

    In Tordesillas werden sie aber Deine gut gemeinten Briefe nicht beachten. Ich kenne die Leute da recht gut, da ich bei der Organisation eines Motorradtreffens die Gelegenheit hatte, in mehreren Besuchen einen Eindruck dieser Leute zu gewinnen.

    Ausserdem fahre ich seit 15 Jahren zum Motorradtreffen Pingüínos und konnte da auch meine Beobachtungen machen. da kommen jedes Jahr im Januar bei einer Schweinekälte, Nebel und Schnee mehrere zehntausend Motorradfahrer und zelten da. (2010: 22.316 Besucher)

    Da hat sich der Vorstand dieses Treffens gestritten und jetzt machen die am gleichen Wochenende zwei Treffen, eines in Tordesillas und das Original in Valladolid (Puente Duero).

    Das beschreibt die Starrköpfigkeit der Leute ausreichend, glaube ich.

    Viel Erfolg.
     
    #2 10. August 2010