TAURONEWS: Neues aus der Welt der Stiere

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Gast1805, 4. November 2012.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast1805
    Gast1805 Guest
    TAURONEWS: Neues aus der Welt der Stiere
    Aktuelles aus der mundo de los toros

Dieser neue Thread soll das Thema "Die Zukunft des Stierkampfs" ablösen und sich vor allem auf die aktuelle Berichterstattung aus der mundo de los toros, also protaurinischen Welt konzentrieren. Es geht hier nicht um die bewusste Pro & Contra Auseinandersetzung. Sondern in diesem Thread sollen die User lediglich mit nachweisbaren Tatsachen die mit und um die toros zu tun haben informiert werden.

Keine Überzeugungsarbeit

Mit diesem Thread soll niemand von der tauromaquia überzeugt werden! Diese Entscheidung kann man auch niemandem abnehmen und jeder muss sie für sich alleine treffen. Hier soll auch nicht versucht werden die toros zu rechtfertigen.

Das einzige Ziel von diesem Thread ist es, den interessierten Usern die Möglichkeit zu geben sich über die toros neutral zu informieren, bzw. sich dem Thema zu nähern ohne angefeindet zu werden. Hier sollen die Leser mit Aktuellem aus der Welt des Stierkampfs versorgt werden.

Wahrhaftigkeit und Achtung der Menschenwürde

Die hier eingestellten Beiträge und Kommentare müssen neben den Forenregeln auch dem Pressekodex vom Deutschen Presserat unterliegen.

Antitaurinisches Gedankengut

Selbstverständlich wird den Gegnern von Stierkämpfen mit dem nötigen Respekt begegnet. Jedoch werden die User, die an einem Pro & Contra Dialog interessiert sind, oder eine andere Meinung vertreten, aufgefordert, ihre Beiträge in den entsprechenden Threads wie Pro und Contra oder Diskussion Stierkampf einzustellen, bzw. unter Umständen einen eigenen Themenbereich zu eröffnen.

#1 4. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2012
  2. Anzeige

3. cori
    cori New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bekommt ein "gefällt mir"!
    Vor einiger Zeit wusste ich noch nicht wo ich News herbekomme, das hat gefehlt.

#2 4. November 2012
  4. Gast10367
    Gast10367 Guest
    Einfach mal zu stimmen.

#3 5. November 2012
  5. Rambam
    Rambam New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 5. November 2012
  6. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Kolumbien

Schach den Stieren?

... und dann sind sie gar nicht verboten worden?

Als der Bürgermeister von Bogota begann sich für ein Verbot der toros auszusprechen ahnte er wohl nicht auf welchen Gegenwind er stossen würde. Nicht nur die taurinos, sondern auch die Medien, die Bevölkerung, der oberste Gerichtshof und Prominenz aus Politik und Kultur zogen über ihn her. Da war es doch erst einmal angebracht, den Privatsekretär des Bürgermeisters, Don Jorge Rojas an die Front zu schicken der erst einmal feststellte, “El alcalde no ha prohibido las corridas de toros." Der Bürgermeister habe die corridas gar nicht verboten, sondern er habe lediglich einen Vertrag mit Privatpersonen über einen öffentlichen Platz der Stadt anuliert, der im Dienste der corrida de toros stand. Rojas fügte hinzu, dass diese plaza nun ein kultureller Ort sei, an dem sich junge Leute, Künstler und Musiker ein kultureles Stelldichein geben können.

Und so stand zuerst einmal ein Schachturnier auf dem Programm. Ja, es wurde richtig gelesen, ein Schachturnier! Aus der plaza de toros wurde eine Plaza Ciudad Ajedrez. Schach den toros? Eine plaza de toros um an Tischen zu sitzen um Schach zu spielen? Gibt es in der kolumbianischen Metropole mit immerhin über sieben Millionen Einwohnern keine passende Alternative?

Was wäre wohl, wenn das Wetter nicht mitspielt und es in Strömen regnet ? Könnte man dann auf den Ankündigungen lesen, "Wegen schlechtem Wetter abgesagt"? Das klingt wohl mehr nach Schach dem Rathaus als einer kulturellen Alternative zu den toros.

#5 5. November 2012
  7. Rambam
    Rambam New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Plaza de Toros in Roquetas de Mar

Anhänge:

#6 5. November 2012
  8. cori
    cori New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Columbianische Taurino-Web ist wirklich sehr gut.
    Der Bürgermeister hat sich verzettelt und versucht nun aus der Nummer raus zu kommen.

#7 5. November 2012
  9. Rambam
    Rambam New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Petro hat sich nicht nur verzettelt, dieser Typ ist im Grunde untragbar. Wer es nicht wissen sollte, der Typ hat früher als Guerilla-Kämpfer für die Rebellentruppe M-19 gekämpft, kam in den Knast und anschliessend tauchte er erstmal ab. Danach wurde er als Abgeordneter ins Unterhaus gewählt.
    So etwas ist nun Bürgermeister einer 5 Millionen Stadt in Südamerika. Und seitdem verspricht er Sachen die er nicht einhalten kann, und mit der im gegebenen Macht eines Alcaldes denkt er nun er kann es.
    Achso, Mitte diesen Jahres hat man ihn auch des koksens verdächtigt.

#8 6. November 2012
  10. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Sevilla

Der Stier auf dem Tisch

Kulinarische Wochen in der andalusischen Hauptstadt

Wer sich in Sevilla oder Umgebung aufhält hat die Möglichkeit noch bis zum 11. November 2012 die Jornada Gastronómica del Toro zu besuchen. Diesmal ist der toro bravo weder der Mittelpunkt im ruedo noch auf der dehesa sondern auf dem Teller. Neunzehn Hotelrestaurants, unter anderem des berühmten Hotels Alfonso XIII bieten kulinarische taurinische Spezialitäten an. Obwohl es sich dabei um Hotels der gehobenen Klasse handelt halten sich die Preise für das Menu zwischen 19 und 35 Euros absolut im Rahmen.

-> La Vuelta al Ruedo con Sabor a Manzana
    -> Taco de rabo de toro
    -> Mini hamburguesa de toro
    -> Albóndigas de Cola de Toro sobre Patatas Tomillo
    -> Crépine de Toro con su Verdura
    -> Arroz Meloso de Rabo de Toro

XI Jornadas Gastronómicas de los Hoteles de Sevilla
    31.10.2012 bis 11.11.2012

Alfonso XIII *****
    Gran Meliá Colón *****
    Parador de Carmona (Carmona) ****
    AC Ciudad de Sevilla ****
    Taberna del Alabardero ****
    Vincci La Rábida ****
    Fernando III ****
    Fontecruz Sevilla ****
    Hospes las Casas del Rey de Baeza ****
    Las Casas de la Judería ****
    Meliá Lebreros ****
    Meliá Sevilla ****
    Sevilla Center ****
    Silken Al-Andalus ****
    Zenit Sevilla ****
    Alcoba del Rey de Sevilla ***
    Bellavista Sevilla ***
    Doña Manuela Casa Modesto **
    Posada del Moro (Cazalla de la Sierra) **

#9 6. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2012
  11. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Baskenland

Es gibt weiterhin Stierkämpfe in San Sebastián

Im Oktober diesen Jahres hatte ich darüber schon geschrieben: Der Bürgermeister der baskischen Küstenstadt wollte im Alleingang den Stierkampf verbieten.

Alle führenden Parteien im Baskenland (PNV, PSE/EE und PP) haben sich gegen die Bildu erfolgreich zu Wehr gesetzt und heute morgen sich darauf geeinigt, dass es sehr wohl weiterhin toros in der Illumbe von San Sebastián geben wird. Man einigte sich aber auch darauf, dass die Plaza de toros für andere Veranstaltungen zur Verfügung stehe.

#10 20. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2012
  12. Anzeige

Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Stierkämpfe im September

Stierkämpfe im September: Hallo, also kommen wir direkt zur Sache. Ich fahre im September runter an die Costa Blanca. Für nähere ortsauskünfte bitte warten bin mir selber noch nciht so sicher. Da jemand Geburtstag hat und sich wünscht einen Stierkampf zu sehen ergibt...
  2. König Juan Carlos: "Ich mag Stierkampf, aber natürlich!"

König Juan Carlos: "Ich mag Stierkampf, aber natürlich!": König Juan Carlos: "Ich mag Stierkampf, aber natürlich!" SEVILLA/SEVILLA/ANDALUSIEN: Spaniens König Juan Carlos hat sich in Sevilla klar zum Stierkampf bekannt. Auf die Frage eines Journalisten, ob er Stierkämpfe mag und für gut halte, sagte...
  3. stierkampf malaga juni

stierkampf malaga juni: Hola! Mein Name ist Thomas und ich werde im Juni in Malaga und Umgebung mich aufhalten! Kann mir irgenwer sagen wann in dieser zeit stierkämpfe stattfinden und zu welcher uhrzeit? Vielen danke im voraus! mfg tom:)
  4. Spanien, schlechtes Land

Spanien, schlechtes Land: Im Forum [url=http://jetzt.sueddeutsche.de][b][u][color=darkblue]jetzt.de[/color][/u][/b][/url] der Süddeutschen Tageszeitung habe ich folgenden Eintrag vom Mai diesen Jahres entdeckt:...
  5. Salmorejo - eine schnelle Variante

Salmorejo - eine schnelle Variante: Eigentlich bin ich nur durch Zufall darauf gekommen. Dieses Rezept ist sehr einfach, besonders lecker wie erfrischend und ziemlich schnell zu bereiten. Es war heißer Sommertag und ich stand in der Küche vor einer angebrochenen Dose...
  6. Live aus der Alhambra

Live aus der Alhambra: [size=7][b]Live aus der Alhambra[/b][/size] Für die Anhänger der klassischen Musik gibt es am Sonntag ein Highlight. Live aus der [i]Alhambra [/i]in [i]Granada [/i]wird von dem deutsch-französischen Kultursender [b][color=red]arte...
  7. Käse aus dem Stollen

Käse aus dem Stollen: Heute um 17:45 Uhr in Kabel 1: [size=7]Käse aus dem Stollen[/size] Spanier und Käse - das ist vielleicht nicht der erste Gedanke eines Feinschmeckers, aber auch die Iberer haben ganz außerordentliche Käsespezialitäten. Der [i]Cabrales[/i],...
  8. Cocina tradicional malagueña

Cocina tradicional malagueña: Buchtipp: [size=7]Traditionelle Küche aus Málaga[/size] Wer in der Provinz [i]Málaga [/i]wohnt hat ab nächsten Sonntag die Möglichkeit mit der Tageszeitung [url=http://www.diariosur.es][b][u][color=darkblue]SUR[/color][/u][/b][/url] die...
  9. Stiere und Pferde

Stiere und Pferde: Don Alvaro Domecq - ideenreich und geschäftstüchtig wie immer - hat sich wieder mal was einfallen lassen. Auf seiner Stierzucht kann man eine Vorführungen von Pferden und Stieren besuchen, [b]Campo Abierto[/b]. Nach einem ca. 700m langen...
  10. Stierkampf-Tierquälerei

Stierkampf-Tierquälerei: Hallo, da es in Spanien Tradition ist, jährlich zahlreiche Stierkämpfe durchzuführen, starte ich hiermit einen kleinen Aufruf, denn ich finde ein Stierkampf kaum mehr etwas mit Tradition zu tun, sonder es geht doch nur noch um das liebe Geld....
  11. Stierkampf und Frauen

Stierkampf und Frauen: Ich bekenne mich als Stierkampf-Anhängerin. Das Thema ist sehr heikel und leider auch tabu. Ich bin mir sicher dass ich nicht die einzige Frau bin welche das sehr gerne anschaut. Es würde mich freuen wenn mir eine deutschsprachige Frau schreibt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.