Stierkampfschmusen

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Roobert, 26. März 2016.

Schlagworte:
  1. Roobert
    Roobert New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dass es sich in der Darbietung um einen Kampfstier handeln soll, erscheint mir doch etwas abwegig. Die Umgebung sieht auch eher nach einer Milchkuhweise aus. Die als künftige Kampfstiere ausgewählten Zuchttiere werden von Anfang an auf Aggressivität trainiert, Umfeld, Nahrung, Tagesablauf, Herdengenossen u.a.m. den Umständen angepasst, Ablenkungen durch Kühe - um Himmels Willen, da kommen die doch nur auf dumme Gedanken. Männliche Lebewesen entwickeln bekanntlicherweise gegenübder ihren Artgenossen steigende Aggressivität bei zunehmender sexueller Enthaltsamkeit, und genau das sollen sie. Sich in eine Kampfstierweide zu verirren bedeutet Lebensgefahr - also auf keinen Fall nachahmen, schon gar nicht mit einem roten Pullover!

#2 27. März 2016
  3. Gast24387
    Gast24387 Guest
    Das ist ein Mythos.
    Stiere (Rinder im Allgemeinen) können die Farbe Rot gar nicht wahrnehmen. Welche Farbe der Pullover hat ist also völlig egal.

Der Bulle in dem Video steht mir Pferden zusammen, ist den Umgang mit Mensch und Pferd also sehr wahrscheinlich von klein auf gewohnt. Dementsprechend verhält er sich gegenüber dem - sorry - Deppen der dort im Gras liegt. Selbst beim friedlichsten Rind ist das was der Herr da tut lebensgefährlich. Ganz unabhängig von der Stierkampfthematik, die mit dem Video in meinen Augen nicht einmal tangiert wird.

#3 30. März 2016
  4. Roobert
    Roobert New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, mit Stierkampf hat das Video GAR nix zu tun, ist mehr als die Antithese dazu gedacht. Quasi das aller deutlichste Argument dagegen ;-)

#4 30. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanien ohne Stierkämpfe?

Spanien ohne Stierkämpfe?: Madrid - Spaniens Star-Matador José Tomás hatte die Plaza Monumental von Barcelona für sein Comeback gewählt. Das war kein Zufall. Hier hatte der 34-jährige Torero aus Madrid seine größten Erfolge. Entsprechend umjubelt wurde er von den Fans auf...
  2. Noch ein Stier hat sich gewehrt

Noch ein Stier hat sich gewehrt: [url="http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/21/stierkampf-madrid/julio-aparicio-kiefer-von-stier-durchbohrt.html"]http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/21 ... bohrt.html[/url]
  3. Stierkampf-Karten online kaufen?

Stierkampf-Karten online kaufen?: Hallo zusammen, ich werde im September einen lang gehegten Traum wahr werden lassen und mich zu einem Stierkampf zur Pedro Romero Feria nach Ronda begeben. Nun stellt sich für mich die Frage: Wie komme ich an Karten? Kennt sich hier jemand...
  4. Hallo rundum ...

Hallo rundum ...: Nachdem ich schon etliche Wochen hier gerne mitlese, möchte ich uns vorstellen: Wir sind eine Familie aus Ostösterreich, die seit Anfang September 2012 in Alhaurin de la Torre wohnt, in Andalusien, ca. 10 km westl. von Málaga. Bleiben wollen...
  5. Möbeltransport von Málaga nach Wien

Möbeltransport von Málaga nach Wien: Hola, ich suche für einen Freund eine Transportmöglichkeit von Málaga nach Wien. Es geht um zwei große Sofas, zwei große Feuteills, ein Fahrrad und zwei, drei kleinere Umzugskartons, geschätze fünf bis sechs Kubikmeter. Bis zum 10. September...
  6. Spanien erwägt Rückkehr zur Greenwich-Zeit

Spanien erwägt Rückkehr zur Greenwich-Zeit: Spanien prüft Ausstieg aus Mitteleuropäischer Zeit Spanien erwägt eine Zeitumstellung um eine Stunde. Die Regierung werde einen Vorschlag des Parlaments prüfen, die Uhren um eine Stunde zurückzustellen, kündigte Wirtschaftsminister Luis de...
  7. Stier-Aufkleber am Auto?

Stier-Aufkleber am Auto?: Hola, ich sehe öfters auf Autos am Heck einen Aufkleber, der einen Stier (nur in schwarz) zeigt, siehe Anhang. Ist das ein Bekenntnis zum Stierkampf? Oder drückt es nur "bin ein Spanien-Fan" aus? Würde mich interessieren, denn Ersteres...
  8. Immer wieder heiss diskutiert

Immer wieder heiss diskutiert: Dieses Thema erhitzt in letzter Zeit ziemlich de Gemueter so mancher Menschen, sei es Aficionados oder Antitaurinos, sei es in Spanien, Portugal, Frankreich oder anderswo in Europa und er Welt. Vor vielen Jahren, hat diese Thema viele Menschen...
  9. Erfolg! EU-Parlament beendet Subventionen für Stierkämpfe!

Erfolg! EU-Parlament beendet Subventionen für Stierkämpfe!: In ihrer heutigen Plenarsitzung hat das Europäische Parlament beschlossen, die Finanzierung von Stierkämpfen durch öffentliche Gelder zu beenden. Der Änderungsantrag, der von den Grünen im Europäischen Parlament vorgelegt worden war, wurde heute...