Stierkampf- warum???

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Cortijero, 7. Juni 2006.

Booking.com
  1. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Münster/Granada (2002/3)
    Sehr schöner Beitrag. Nur ein Hinweis für Deine Hausarbeit: lies' Goytisolo mehr als Schriftsteller und möglicherweise Philosophen, als als Wissenschaftler.

    Ach ja... kennst Du Nützels Gebrauchsanweisung für Andalusien?

    :idea: Möchtest Du darüber vielleicht einen Beitrag in der Bücherecke schreiben? 8)

    IK
     
    #11 9. Juni 2006
  2. girasole367
    girasole367 New Member
    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    *lach* Danke! Stimme sicherlich nicht mit allem überein, was Goytisolo so schreibt, gibt aber gute Denkanstöße! :wink:

    Gebrauchsanweisung für Andalusien kenne ich noch nicht. Hast du es gelesen?? Wie ist es? Bemühe mich gerade mehr Zeit zu finden und dann nach und nach mal die ganze Reihe durchzuarbeiten
    :wink:

    Ja das mit dem Beitrag für die Bücherecke werde ich in Angriff nehmen! :)

    D A N K E

    Saludos, Vanessa
     
    #12 9. Juni 2006
  3. Gast1805
    Gast1805 Guest
    A pros pos Bücherecke. Das Buch Der Tod und die Sonne wäre ein gutes Buch um aktuellere Informationen zu diesem Thema zu bekommen.
     
    #13 10. Juni 2006
  4. Santioga
    Santioga New Member
    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    "Altes Land" Norddeutschland
    Tiertötungsaktionen

    Schlachtfest

    Verherrlichung

    Toleranz

    wer dermaßen despektierlich über ein Land und dessen Kultur redet, sollte sich doch besser
    "Sprachgebrauch von einer Grete": vom Acker machen!

    Alter macht zwar weiß, aber nicht unbedingt weise.

    Greta, Du hast hier schon einige wertvolle Erfahrungen kundgetan.

    Aber was soll diese Polemik?

    Santioga
     
    #14 10. Juni 2006
  5. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    @ todos...

    wenn Ihr nun glaubt ich sollte mich rechtfertigen oder langatmige Klarstellungsversuche machen... Fehlanzeige :D


    Greta 8)
     
    #15 11. Juni 2006
  6. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    Nein, Greta, das musst Du in Deiner Überheblichkeit nicht. Höchstens zugeben, dass Du noch nie eine corrida de toros gesehen hast, oder glattweg lügst, wenn Du behauptest "dem noch lebenden Stier die Ohren und der Schwanz abgeschnitten wurde". Denn es ist nicht nur bei Strafe verboten einem noch lebenden Stier irgend etwas abzuschneiden, sondern es würde von sich aus, aus Respekt vor dem Stier, niemand tun.
    Was das "eine Trophäe den damas zuwerfen" angeht, solltest Du Dich vielleicht etwas mit der spanischen Mentalität befassen.
    Was ich an allen Deinen Beiträgen kritisiere, ist, dass Du zwar den "Mut" hast, hier in diesem Forum Deinen "selbst erlebten" Unsinn zu verbreiten, aber garantiert nicht in Deinem realistischen spanischen Umfeld. Denn selbst spanische Tierschützer würden Dich auslachen über Deine "vivencias taurinas".

    Uli
     
    #16 12. Juni 2006
  7. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Es ist ja geradezu auffallend , dass Greta zwar ordentlich verteilt und kritisiert, aber wenn der Moment gekommen ist, wo sie Farbe bekennen muß, ob sie überhaupt über entsprechende Erfahrungen und angemessene Kompetenzen verfügt, in der doch sehr aussagelosen "Geht-Euch-nichts-an-Manie" untertaucht.

    Sei es in diesem Thread:

    Oder auch in ZARA und der reichste Mann Spaniens:

    @Uli: Gut gesehen. Ist mir garnicht aufgefallen, dass mit dem lebenden Stier!
     
    #17 12. Juni 2006
  8. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    Weshalb seid Ihr eigentlich so persönlich geworden :?:
    Ich kann mich nicht erinnern einen von Euch in dieser ungehobelten Art und Weise angegangen zu haben :evil:
    Und weshalb reagiert Ihr so aufgebracht :?:
    Im Eigentor schiessen seid Ihr allerdings ganz grosse Klasse :D

    Ich war nicht abgetaucht...es war mein PC :lol:

    Greta 8)
     
    #18 13. Juni 2006
  9. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Ich spreche da für mich selbst. Und ich denke, ich bin immer recht sachlich gewesen, und habe mich in keinster Weise jemals in einer "ungehobelten Art und Weise" Dir gegenüber geäußert. Wie kommst Du dazu, stets solche Dinge einfach zu behaupten?

    Auch Uli`s Vermutung ist nachvollziehbar. Und was machst Du? Wie immer! Antwortest nicht und beschimpfst die Anderen.

    Das mußt Du mir mal erklären! Oder muß ich vielleicht sagen, das mußt Du uns mal erklären?
     
    #19 13. Juni 2006
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kommt doch alle - Gegner und Befürworter - einfach mal wieder zum Thema zurück und hört mit den persönlichen Anfeindungen auf, irgendwie finde ich es lächerlich und niemand tut sich einen Gefallen damit. Ich werde aber oft das Gefühl nicht los, das gewisse Animositäten aus anderen Beiträgen beim Thema Stierkampf plötzlich aufbrechen und sich entladen... :roll:
     
    #20 13. Juni 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Torro und Torero Auge in Auge: Name der Situation?

    Torro und Torero Auge in Auge: Name der Situation?: Ich habe gehört, daß der Moment, in dem sich Torro und Torero zum Schluß Auge in Auge stehen einen bestimmten Namen hat. Ich meine mich an "Augenblick des Todes" oder "Augenblick der Wahrheit" zu erinnern! Kann mir jemand dabei helfen? Vielen...
  2. Zukunft des Stierkampfs

    Zukunft des Stierkampfs: [size=7]Die Zukunft des Stierkampfs[/size] [size=7]Schwappt die Renaissance der [i]toros [/i]von Amerika auch nach Europa? [/size] Erstaunt schauen wir [i]aficionados[/i] über den großen Teich nach Amerika, was sich dort im Rund der [i]plaza de...
  3. Frage an Pferdebesitzer

    Frage an Pferdebesitzer: Ich wohne in Sevilla und habe ein großes Problem mit dem Hufschmied, bzw. damit, daß es gar keinen gibt. Die Eisen werden einfach mal so draufgekloppt und eines unserer Pferde hatte sogar noch die alten Nägel im Huf! Kennt jemand einen Hufschmied...
  4. Hallo, noch'ne Neue

    Hallo, noch'ne Neue: Hallo an alle Andalusienfans, ich wohne jetzt schon seit 4 Jahren in Sevilla und habe es noch nicht einen Tag bereut. Allerdings habe ich nach Sevilla geheiratet bzw. in Sevilla geheiratet. Mein Mann ist auch Deutscher, Kapitän und fährt immer...
  5. Deutschsprachige Zeitung?

    Deutschsprachige Zeitung?: Weiß jemand, ob es auch sowas wie die" Costa del Sol Nachrichten" für die Costa de la Luz gibt? Und wenn ja, wo bezieht man diese Zeitung. Was gibt es sonst noch so für deutschsprachige Zeitungen? - außer der "normalen" deutschen Presse. Vor...
  6. Warum 7. Stier?

    Warum 7. Stier?: Bei der Corrida in Espartinas am 10.09.2006 gab es nach dem 6. Stier eine Durchsage (habe ich nicht verstanden..... ) und es kam ein 7. Stier, der vom dritten Matador "bekämpft" (irgendwie der falsche Begriff, aber was soll man sonst schreiben?)...
  7. Heute EU-Abstimmung!

    Heute EU-Abstimmung!: Heute wird in Brüssel über eine Abschaffung der Hunde- und Hahnenkämpf sowie der corrida de toros abgestimmt. Eingebracht hat dies eine Deutsche - wie könnte es anderst sein - namens Elisabeth Jeggle. Die grupos populares und socialistas von...
  8. Toreros in der Küche

    Toreros in der Küche: [size=7]Toreros in der Küche[/size] Wo es schon seit geraumer Zeit modern geworden ist, sich als Berühmtheit auch in Kochsendungen oder Büchern zu präsentieren, war es nur eine Frage der Zeit, wann denn die [i]Caballeros[/i] aus dem Rund der...
  9. An Pferdekenner

    An Pferdekenner: Ich habe eine Frage an die Pferdebesitzer. Habt ihr schon einmal mit Borreliose beim Pferd zu tun gehabt und wie wurde diese behandelt? Ich habe mich im Internet versucht schlau zu machen, habe aber so viel verschiedene Dinge gelesen, daß ich...
  10. Biete Reitbeteiligung

    Biete Reitbeteiligung: Ich biete eine Reitbeteiligung auf einem Hispano-Araber. Gutes Geländepferd, leicht zu reiten, keine Anfänger- Nähe Sevilla [email="Cortijeromio@web.de"]Cortijeromio@web.de[/email]
  11. Picasso beim Stierkampf

    Picasso beim Stierkampf: Bei 2001 gibt es zur Zeit das Buch "Picasso beim Stierkampf" von Hubertus Hierl aus dem DuMont Verlag für 3,99 Euro. Nur mal so als Tipp. :wink: Man kann im Internet bestellen oder ein einen der Läden einkaufen.