stierkampf malaga juni

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von edeltom, 25. Mai 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. edeltom
    edeltom New Member
    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    stierkampf malaga juni
    Hola! Mein Name ist Thomas und ich werde im Juni in Malaga und Umgebung mich aufhalten! Kann mir irgenwer sagen wann in dieser zeit stierkämpfe stattfinden und zu welcher uhrzeit? Vielen danke im voraus! mfg tom:)
     
    #1 25. Mai 2011
  2. ElisaK
    ElisaK New Member
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zwar gehören Stierkämpfe zur spanischen Kultur, aber ich würde mir diese Tierquälerei niemals anschauen. Das muss einfach nicht sein.

    In Málaga gibt es auch ein Stierkampfmuseum "Antonio Ordóñez", in der Stierkampfarena La Malagueta (http://www.la-malagueta.es/); es ist Mo - Fr 10.00 bis 13.00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist kostenlos. Da kann man sich ja erst mal über den Stierkampf informieren und dann entscheiden, ob man es sich anschauen möchte. Die Arena soll jedenfalls eine der schönsten sein.
     
    #2 25. Mai 2011
  3. Gast3524
    Gast3524 Guest
    Gehört aber wohl nicht hier her. Es wurd eine Frage gestellt und mehr nicht. ;)
     
    #3 25. Mai 2011
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Ich empfehle Granada

    In Málaga selbst wird es im Juni nichts geben. In der Provinz gibt es Stiere in Marbella, Benalmádena Pueblo und Mijas Pueblo. Davon kann ich aber nur abraten. In der Regel recht teuer und oft als Touristenfallen gedacht. Siehe Vorsicht vor solchen Veranstaltungen.

    Als eine gute Alternative kann ich Dir Granada anbieten. Dort finden während der Feria in der Zeit vom 18. bis zum 26. Juni sieben Stierkämpfe (ein rejoneo, eine mixta und fünf corridas de toros) statt. Ich selbst empfehle Dir den 23. Juni mit den maestros Morante de la Puebla (gehört in die Sektion Künstlertorero), El Fandi (Lokalmadator und spektakulär mit den banderillas) und Manzanares.

    Und überhaupt, Granada ist sowieso immer eine Reise wert!

    Die Stierkämpfe beginnen in der Regel gegen 19 Uhr. In Granada um 19:30 Uhr.
     
    #4 25. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2011
  5. malaga
    malaga New Member
    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der 5-Sterne-Stierkampfarena La Malagueta in Málaga gibt es Stierkämpfe meist um die Semana Santa (Ostern) und die Feria im August. Ansosnten nur unregelmäßig, zu irgendwelchen Jubiläen (Picasso) usw.

    Es gibt aber in der Provinz in fast jeder Kleinstadt regelmäßig Stierkämpfe, z.B. in Torremolinos, Benalmádena, Mijas oder Marbella, meist auch in kleineren Orten, wenn dort Feria ist.

    Philip hat ja schon was geschrieben, dass in Granada (was natürlich nicht zu den vorgenannten kleineren Orten gehört) im Juni die Feria ist und mit El Fandi ist einer der spektakulärsten Stierkämpfer ja mit von der Partie. Da heist es nur, rechtzeitig die Karten zu kaufen.
     
    #5 7. Juni 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Suche: Flugpaten Ende Juni bis Ende Juli ab Granada/Malaga

    Suche: Flugpaten Ende Juni bis Ende Juli ab Granada/Malaga: Hallo liebe Tierfreunde, sobald wir unseren Traumhund aus Spanien tatsächlich adoptieren dürfen, wird ein netter Mensch gesucht, der unseren Familienzuwachs aus Granada mit zu uns nach Deutschland (bestenfalls Dresden/Leipzig oder...
  2. Hallöchen :)

    Hallöchen :): Hallöchen miteinander! So, dann will ich mich doch auch mal vorstellen. Ich bin knackige 22 Jahre Jung, komme aus NRW und lerne noch 2 Monate Hotelfachfrau, danach möchte ich Auslandsluft schnuppern und habe bereits eine Zusage aus Calpe. :)...
  3. Raum Malaga / Marbella

    Raum Malaga / Marbella: Mein Name ist Klaus Ich wohne seit ca. 7 Jahren in der Nähe von Malaga Vorher war ich einige Zeit an der Costa Brava Ich arbeite in der Woche alles was es rund ums Haus zu tun gibt und am Wochenende oder Abends repariere ich Motorräder oder...
  4. Willkommen

    Willkommen: Hola, Hola Es sind soo viele "Neue" hier, ich komme nicht richtig nach :? Aber ein herzliches Willkommen auch von mir!!!!!!!!!!!!! :lol: Manuela
  5. Hallo, an alle! ;-)

    Hallo, an alle! ;-): Hi, ;-) ich bin Neu hier! Ich heiße Kochfan, bin 13 Jahre alt, und der Sohn von [u]Maigloeckchen[/u] :D lebe in Spanien, mit meinen 7 Hunden! Meine Hobbys sind: Lesen, Kochen :D , Rätzeln, und vieles mehr! Ich habe gesehen, das es hier eine...
  6. Hallöchen

    Hallöchen: Hi,ich freue mich,heute durch intensieven Stöberns dieses wunderbare Forum gefundenzu haben! Ich bin Sylver, 43 Jahre alt (nur auf der Geburtsurkunde :wink: ) bin ein "Mädel" und suche netten Briefkontakt :wink: Ich wohne in Deutschland,bin...