San Fermín 2009

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Sidona, 4. Juli 2009.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kleine Korrektur - den letzten Toten gab es 2003, der starb jedoch erst im September auf Grund seiner Verletzungen, daher ist er einem nicht so präsent.

    Somit summiert sich die Zahl der Toten beim encierro von Pamplona auf fünfzehn seit 1924. Dies bezieht sich natürlich auf Verletzungen beim encierro und nicht wie vor zwei Jahren durch den Blätterwald ging Toter beim encierro und beim genauen Lesen stellte sich heraus, das dieser Typ besoffen von einer Mauer fiel...
     
    #11 10. Juli 2009
  2. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Dazu eine interessante Betrachtungsweise von Paul Ingenday:

    Tod am Morgen oder: Das Selbstbild einer streitlustigen Gesellschaft
     
    #12 11. Juli 2009
  3. ibn panadero
    ibn panadero Gesperrt
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Granada
    Hi Sidona,

    da muss ich doch etwas zum Ruhme capuccinos beitragen: 1 Toter, 61 Verletzte - wobei er sich die Leute doch eher ausgesucht hat. Das indulto hat mir doch sehr gefehlt. Ich verstehe die span. Form des Stierkamps einfach nicht.

    saludos
     
    #13 17. Juli 2009
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also mit den 61 Verletzten muss man sehr vorsichtig sein - jeder der auf die Nase plumst und sich auf dem Asphalt ein Verletzung holt weil er über einen anderen Springer fällt oder über seine eigenen Füsse darf man nicht Capuchino zurechnen. Und der indulto kann ja nur in der corrida kommen was ja ganz etwas anderes ist.

    Welche Form des Stierkampfs verstehst du denn wenn du die "spanische" nicht verstehst? Die französischen Stierspiele wo man das Tier lächerlich macht wenn man ihm Papierblumen auf den Kopf setzt? Oder die portugiesische, wo der Stier verletzt im Stall stehen muss bis er erlöst wird?
     
    #14 17. Juli 2009
  5. Gast1805
    Gast1805 Guest
    #15 19. Juli 2009
  6. ibn panadero
    ibn panadero Gesperrt
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Granada
    Die französische, wo man den Stier umwerfen muss und den Stieren Denkmäler setzt.
    Und die 61 sind lt. Canal Sur und TVE lediglich die "Strecke" Capuchinos. Verletze im allgemeinen gab es einiges mehr.
     
    #16 29. Juli 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. TAURO TV: Toros live im Fernsehen

    TAURO TV: Toros live im Fernsehen: Heute wird in [url=http://www.canalsur.es/PROGRAMAS/programacion/canalsur_television/programacion_cstv_sabado.html][b][color=red][u]Canal Sur[/u][/color][/b][/url] eine [i]corrida de toros[/i] aus Amerika übertragen. 17.55 . TOROS Desde la Plaza...
  2. San Fermin 2006

    San Fermin 2006: Heute schreiben wir den 7. Jänner. Somit ist Halbzeit beim Warten auf den 1. encierro in Pamplona während San Fermin. Am 7. Juli 2006 wird es wieder so weit sein. :) Ich selbst werde heuer zum 2. Mal Richtung Pamplona aufbrechen und habe...
  3. Benefizstierkampf in Màlaga

    Benefizstierkampf in Màlaga: Anfang März findet in der [i]Plaza de toros[/i] von [i]Málaga[/i] ein Wohltätigkeitsstierkampf statt. Die eingenommen Gelder werden der Organisation [url=http://www.todocancer.com/esp][b][u][color=darkblue]AECC[/color][/u][/b][/url] zur Verfügung...
  4. Frauen

    Frauen: Ein Forum ist da zum Austausch und Lernen - so bin auch ich mal wieder auf etwas gestossen, als ich für girasoles Arbeit etwas googelte! Und zwar geht es um Frauen im ruedo. Gemeinhin nimmt die breite Masse in Mitteleuropa, aber zum Teil auch in...
  5. Stierkampfverbot

    Stierkampfverbot: Hallo, ich bin eine 19-jährige Schülerin und hätte da mal eine Frage bezüglich des Verbotes, denn ich hab verschiedene Dinge gelesen und weiß jetzt nicht, was der Wahrheit entspricht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also Barcelona hat sich im...
  6. despedida de Jesulín

    despedida de Jesulín: Hallo, mich würde mal die Meinung (durchaus subjektiv) der aficionados hier interessieren zum Thema Jesulín de Ubrique: nu zieht der durch die spanischen Plazas, um sich zu verabschieden, schon lange angekündigt, mit riesem Presserummel. Da...
  7. Villamelon

    Villamelon: Frage an unsere Spanischsprechenden - wie würdet ihr [i]villamelon[/i] übersetzen? Dussel? Ich meine ich habe diesen Ausdruck auch schon in Spanien gelesen, konkret geht es jetzt aber um einen Text den vermutlich ein Mexikaner geschrieben hat.
  8. Grrr.... (Bericht über Hausbesitz)

    Grrr.... (Bericht über Hausbesitz): Na klasse - jetzt hats mich erwischt... :shock: Vorgeschichte - 1975 kauften meine Mutter und ich ein uraltes Haus in Medina und renovierten es. In der Nähe war eine Bar, der Pächter schaute unserem Haus in unserer Abwesenheit. Nach einiger...
  9. José Tomás

    José Tomás: Da José Tomás in aller Munde ist und auch hier schon mehrmals erwähnt wurde eröffne ich nun einen eigenen Beitrag. Heute waren im [i]Diario de Cádiz[/i] die Verletzungen von JT aufgelistet. [color=#0000BF]1994 [list]Mai - Aguascalientes/Mexico...
  10. Ausländerstatistik Cádiz

    Ausländerstatistik Cádiz: Heute war im [i]Diario de Cádiz[/i] wieder mal eine interessante Statistik über den Ausländeranteil in der Provinz Cádiz. In der Provinz Cádiz sind 42.674 Ausländer gemeldet [list]1998 - 7.381[/list] [list]1999 - 8.927[/list] [list]2000 -...
  11. Programme/carteles und TV

    Programme/carteles und TV: Das corridaportal [url="http://www.burladero.com"]http://www.burladero.com[/url] hat seine carteles aufgepeppt: [url="http://www.burladero.com/carteles"]http://www.burladero.com/carteles[/url] oben kann man anklicken wofür man sich interessiert...