San Fermín 2008

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Sidona, 7. Juli 2008.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    San Fermín 2008
    Heute erster encierro - Stiere von der ganadería Conde de la Corte, etwas über 4 Minuten. Ein Stier, der etwas langsamer war tummelte sich gegend Ende alleine auf der Strasse, was natürlich gefährlich ist. Die einschlägigen Tauro-Internetseiten sprechen von 8 Verletzten, hauptsächlich durch Stürze oder Tritte der Tiere, jedoch keine Hornverletzungen. Verletzte laut Bildzeitung: 70 :shock: (die restlichen 62 verletzten sich wahrscheinlich bei der Lektüre...)
     
    #1 7. Juli 2008
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Wahrscheinlich haben sie da die Bekloppten bei den Verletzen mit eingerechnet, die einem neuen San-Fermin-Sport frönen: sie springen von irgendeinem Brunnen oder Säule oder so aus 5m Höhe und hoffen, dass die Menge sie auffängt. Kommentar des Reporters: wenn von den Mädels eine springt, seien mehr Leute da, die beim Auffangen helfen würden, viele landeten aber trotzdem im Krankenhaus... :roll: :roll:
     
    #3 7. Juli 2008
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach dem chupinazo gestern gab es ja auch einen Toten der "von der Mauer fiel"...
     
    #4 7. Juli 2008
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Encierro 8.7. - Stiere von Cebada Gago aus Medina Sidonia - Rekordzeit von 2,22 Minuten (fast 30km/h), heute hatte es mehr Teilnehmer, keine nennenswerten Vorkommnisse (bei dem Tempo auch kaum möglich!)
     
    #5 8. Juli 2008
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Na wenn die Stiere aus Medina kommen :lol: :lol:
     
    #6 8. Juli 2008
  6. Gast2365
    Gast2365 Guest
    #7 8. Juli 2008
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja - wusste gar nicht dass hier irgendwer oder irgendwas so rennen kann :mrgreen: - allerdings haben sie letztes Jahr auch "nur" 2,51 gebraucht...
     
    #8 8. Juli 2008
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachtrag

    Heute gabe es fünf Verletzte!
     
    #9 8. Juli 2008
  9. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Ja, und eine zeitlich versetzte Übertragung in TVE wegen Stromausfall in Pamplona fünf Minuten vor dem encierro - so jedenfalls stands in der Zeitung :lol: 8)
     
    #10 8. Juli 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Stierkampf-Plakate

    Stierkampf-Plakate: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, wo man im Internet evtl. solche Stierkampf-Plakate bekommen kann? Wir waren damals in Sevilla und haben uns so einen Kunstdruck mitgenommen, genau so etwas würde ich erneut suchen, aber da ich die nächste...
  2. Frauen

    Frauen: Ein Forum ist da zum Austausch und Lernen - so bin auch ich mal wieder auf etwas gestossen, als ich für girasoles Arbeit etwas googelte! Und zwar geht es um Frauen im ruedo. Gemeinhin nimmt die breite Masse in Mitteleuropa, aber zum Teil auch in...
  3. Berühmte Aficionados

    Berühmte Aficionados: [size=7]Berühmte [i]Aficionados[/i][/size] Immer wieder werde ich darauf angesprochen, wer sich denn eigentlich außer [i]Ernest Hemingway[/i] für den Stierkampf so interessierte oder beinahe noch interessanter, wer sich aktuell dafür begeistert....
  4. Diskussion Stierkampf

    Diskussion Stierkampf: [size=7]Diskussion Stierkampf[/size] [b]Hart und alles andere als herzlich[/b] Das Andalusienforum versteht sich als eine kommunikative Plattform bei der viele Informationen ausgetauscht werden. Dabei herrscht ein durchaus freundschaftliches,...
  5. Corrida Goyesca in Ronda 2008

    Corrida Goyesca in Ronda 2008: Die traditionelle corrida goyesca (also in Trachten aus der Goya-Zeit) in Ronda findet am Samstag, den 6. September statt. Als Neuerung - dieses Jahr werden vier matadores teilnehmen: Die Brüder Fran und Cayetano Rivera Ordoñez José Mari...
  6. Bau zweier Hotels in Trafalgar

    Bau zweier Hotels in Trafalgar: Am Leuchtturm von Trafalgar sollen jetzt endlich die zwei schon lange geplanten Hotels (ein Hipotel und ein Robinson Club) gebaut werden :evil: Wegen Querelen zwischen Graundbesitzer und Bauherren war der Plan zwei Jahre paralisiert. Damit...
  7. Ausgehtipps Málaga

    Ausgehtipps Málaga: [i][color=#FF0000]kopiert aus Forenmitglieder[/color][/i] [quote=mso]Buenas Noches Erstmal Hallo an alle und ein kleiner Wochenend Ausgehtipp: Fuengirola Bis zum 12 Oktober feiert Fuengirola sein grosses Fest zu Ehren der Virgen del Rosario...
  8. Sepiatinte

    Sepiatinte: Mal eine Frage an unsere Köche hier - wie resp. wofür verwendet man Sepia-Tinte?
  9. Touristengebet

    Touristengebet: Vielleicht kennt es der eine oder andere schon: [i][color=#0000FF]Lieber Vater, blicke gnädig herab auf deine demütigen Ferienreisenden, deren schweres Los es ist, in der Welt herumziehen, Fotos zu machen, Videos zu drehen, Karten zu schreiben...
  10. Tornado...

    Tornado...: Gestern um die Mittagszeit beschloss die liebe Junta de Andalucía (!), dass es in Cádiz einen Tornado geben soll und löste Alarm aus. Seltsamerweise nur für Cádiz und ausserdem wurde es nicht von der Meteorología bestätigt. Nun - man hatte die...
  11. San Fermín 2009

    San Fermín 2009: Das spanische Fernsehen TVE hat sich mit dem Sender Cuatro - der seit einiger Zeit die Übertragungsrechte an den encierros hat - zusammengetan und darf nun auch wieder übertragen. Beide Sender haben eigenen Kameras, so dass es unterschiedliche...