Pro/Contra Argumente

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Gast2365, 10. Februar 2009.

Booking.com
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Pro/Contra Argumente
    Hallo zusammen,

ich bin eine 17 jährige Schülerin und schreibe meine Facharbeit - Überraschung- über das Thema
    "Antitauromaquia - Ist der Spanische Stierkampf Tierquälerei?"

Diese Überschrift mag etwas radikal und nunja - uneinsichtig - klingen, aber so wurde sie mir von meiner Lehrerin aufs Auge gedrückt, als ich ihr gesagt habe, dass ich gerne über, aber mit einem Appell gegen den Stierkampf schreiben möchte.

Ich persönlich bin eine moderate Stierkampfgegnerin, mit mir kann man diskutieren, und ich werde auch niemanden bedrohen oder beschimpfen. Meine Meinung wird sich allerdings höchstens differenzieren, nicht ändern. Aber darum geht es auch gar nicht.

Meine Frage: Was sind eure (oder eurer Meinung nach) die häufigsten und bekanntesten Argumente für und gegen den Stierkampf? Wo seht ihr strittige Punkte? Was kennt ihr für Argumente die Antis und Aficionados vorbringen? Die können auch gerne übertrieben, polemisch oder einfach nur emotional begründet sein. Einfach allen Diskussionsstoff, den ihr kennt.
    (Bitte keine Abhandlungen oder Artikel, davon habe ich genug, sondern am liebsten nur Stichpunkte und wenn etwas unklar ist, würde ich nachfragen.)

Ich muss einfach Material sammeln, damit ich so viele verschiedene Meinungen (zB. Rechfertigung durch Religion wie Rainer Bischof mit "Heilige Hochzeit", Politische Argumente, Wirtschaftliche Faktoren, Schmerzen des Stiers usw.) wie möglich wiedergeben und auf Richtigkeit untersuchen kann. Ihr werdet natürlich nicht namentlich genannt.

Hoffentlich antworten so viele wie möglich :)
    Dankeschön :)

Liebe Grüße

Thini :D

#1 10. Februar 2009
  2. Amena
    Amena Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Thini,

zunächst herzlich will kommen.